Hallo zusammen,

als ich neulich ein wenig die XML-Dateien von Civ5 durchstöbert habe, bin ich auf die Dateien gestoßen, in denen die Texte für den Diplomatiebildschirm definiert werden (z. B. während des Handels oder bei Kriegserklärung).

Zu finden in \Assets\Gameplay\XML\NewText\DE_DE\LeaderDialog oder \Assets\DLC\Expansion\Gameplay\XML\Text\DE_DE\LeaderDialog

Dort habe ich festgestellt, dass hier viel mehr Texte für jede einzelne Zivilisation zu finden sind, als ich im Spiel immer sehen konnte. Für Kriegserklärungen zum Beispiel oder selbst für den Handel gibt es für jede Zivilisation eigene Texte. Beispiele:
"Ich habe festgestellt, dass Euer Land eine Gefahr für die wichtigsten nationalen Interessen Deutschlands darstellt. Darum habe ich entschieden - mit größtem Unwillen, seid versichert - Euch zu vernichten." bei einer Kriegserklärung von Bismarck oder "Zurzeit hat Deutschland kein Interesse an Eurem Angebot." beim Handel anstatt die Standard-Texte. Ich habe sowas bisher nur bei wenigen Gelegenheiten wie dem ersten Treffen oder manchmal bei Begrüßungen gesehen und finde es schade, dass das nicht im Spiel mit drin ist, weil es die Gespräche mit den Oberhäuptern interessanter machen würde.

War das damals mal drin und wurde rausgenommen, oder wurde es einfach nie implementiert? Gibt es irgendeine Mod oder ähnliches, die das aktiviert? Ich habe nicht viel Ahnung davon, aber eigentlich dürfte das doch leicht zu machen sein, oder?

LG und Danke