Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 206

Thema: PBEM Turnier 2014/2015 - "Der Stammtisch"

  1. #61
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Aber es war doch nur vik!?
    Vielleicht hat er nur die Settings gelesen...oder (nicht) verstanden.

    Ja, nur Vik, der mehrere Jahre Age of Empires bei vielen Turnieren gespielt hatte ^^ Aber auch da kann ich mich an spiegeln der Einstellungen nicht erinnern. Emoticon: dunnow. Die Bezeichnung "gleichen Settings für Spiel 1 und 2 genutzt" ist klarer. Da mit "spiegeln" verbinde ich eine "Aktion", bei der ich die Einstellung anpassen oder ändern muss. Aber hey, jetzt sollte das doch klar sein...

    Aber noch mal zum Thema Ozeane zu kommen. Wie im Spiel angegeben und ich auch gesagt hatte, sind die Ozeane "bescheiden":

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Das schaut im Spiel dann vielleicht so aus, wie hier ganz Rechts die Karte aus der Wiki:



    Also wirklich "bescheiden"...

    Nach meinem Wissen spielen diese Ozeane überhaupt keine Rolle für die Wahl der Nation. Aber hey, mit "gleichen Settings für Spiel 1 und 2 genutzt" bin ich mehr als zufrieden. Ist noch genug Zufall dabei.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.524
    Ich hatte erst überlegt die Irokesen zu nehmen, was bei zufälligen Landschaftseinstellungen aber böse hätte enden können (bspw. mit Ebene als Einstellung), während es im zweiten Spiel dann hügeliger hätte werden können (oder halt andersrum).

  3. #63
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Vik du spielst Age? Dann sollten wir das mal zocken. Bist du im Mastrersforum unterwegs bzw. in sonst einer Community (gewesen)?

    Es stimmt, dass die Ozeane sehr Klein sind aber es war der Wunsch von dem einen oder anderem Spieler die Balance möglichst in Waage zu halten, daher haben wir das jetzt mal so fixiert.

    Vik hast du Lust und Zeit einige Saves (ramdon ohne Karteneditor) via Hot Seat zu erstellen für dieses Turnier? Dann bitte PM an mich Würde mich freuen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #64
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Bis wann brauchst du denn die Saves/Karten?

    P.S. tolle Arbeit hier mit dem Turnier - ich hoffe man bekommt als Leser auch ein paar Infos über die Spiele (und deren Zwischenstände)

  5. #65
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Die ersten zwei Spiele habe ich schon an Wal und Mark verteilt, wenn du willst gebe ich dir ein weiteres? Einfach so wie du es schaffst. Würde gerne bis morgen Abend alle Spiele gestartet haben.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #66
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ich kann leider den Editor nicht benutzen/aufmachen. Also kann ich keine "guten" Karten erstellen. Außerdem werde ich mit BE bald voll zu tun haben...daher auch keine Zeit.

    PS: natürlich kenne ich Mastrersforum... noch nicht so lange Civ MP bereich verfolgt, was? Und natürlich kenne ich die Masters-Lan Vielleicht hatten wir uns ja schon mal gesehen


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #67
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Brauch ich zum Erstellen ein Kartenskript oder sonstige Pakete/DLCs etc.

    Die Settings gibst du mir dann?

  8. #68
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    ... ich hoffe man bekommt als Leser auch ein paar Infos über die Spiele (und deren Zwischenstände)
    Ein paar Stories werden sicher schon dabei sein

  10. #70
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    @ Vik: Schaue ich mir gerne mal an die Videos. War nur überrascht, weil hier im Forum schon mal ein MP aufgezogen wurde und da warst du nicht mit an Bord. Verrässt mir dein Nik im Mastersforum?
    Ich war leider nie gut genug beim AGE um wirklich bei Euch mithalten zu können.
    Ähnlich wie bei CIV halt
    Würdest du den jetzt bei den Saves helfen vik?

    @ Boe: Schreibe dir gleich eine PM

    @ Fena: Das hoffe ich auch!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von paolo22
    Registriert seit
    04.07.12
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    835
    Wenn der Start-Save da ist, können wir dann schon loslegen? Oder gibt´s einen Startschuss für alle?

    Wie startet man das entsprechende Spiel im BF-Tool? Turnierspiel #x suchen und dann als Startspieler auf: Ich möchte --> melden, dass das Spiel läuft ?

    Ich frag mal lieber sicherheitshalber nach!
    "Die Straße nach oben und die Straße nach unten sind ein und dieselbe. " Heraklit

    Gregs Genusswelt

  12. #72
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    @Chris
    na wie soll mein Nick bei AoE, EE oder WC3 oder, oder... wohl sein?^^

    Mit Karten/Start-Saves: Nein, kann nicht helfen. Antwort steht oben.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #73
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Falls ihr gleich starten wollt, könnt ihr einfach eine Random Karte erstellen, evtl. Einspruch 20 Züge. So müsst ihr nicht warten, ich kann höchstens pro Tag eine Karte erstellen und kurz anspielen ob es nach "meinem" Geschmack fair ist.
    Bitte merkt euch die Übersicht der neuen Seite ==> http://www.my-league.com/games/285/i...page=pbemgames Unten findet man auch alle "nicht gestarteten Spiele". Die müsst ihr dann entsprechend einfach starten. Eure Spiele findet ihr am besten in der Navbar "Turnierroster" oder wenn man per Maus drüberstreichelt, kommt -> Spielplan. Grundsätzlich kommt ihr immer drauf über http://www.the-battlefield.com ==> PBEM CUP 2014.

  14. #74
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Ich kann auch ein paar Karten erstellen. 2-3 an einem Abend gehen (allerdings bin ich am WE nahezu komplett ausgebucht).

  15. #75
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Wunderbar. Magst gleich heute damit beginnen?

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •