Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 50

Thema: [DB] Konferenz zu Istanbul

  1. #16
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472


    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Was eine offizielle Unabhänigigkeit Ägyptens angeht, ist Großbritannien mit dem Osmanischem Reich und Österreich auf einer Linie. Ein solches Angebot ist für London absolut inakzeptabel.
    Es ist aber auch verständlich, wenn der Statthalter von Ägypten eine Gegenleistung dafür erwartet, sich nach einem militärischem Sieg zurückzuziehen. Was halten die Anwesenden von einem Alternativvorschlag: die ägyptischen Truppen ziehen sich nach Ägypten zurück, dafür wird dem Pascha die erbliche Statthalterschaft über Ägypten garantiert. Muhammed Ali wird sicherlich ein Interesse daran haben, dass seine Nachkommen in Ägypten regieren werden, wenn er einmal sterben wird.
    Das ist uns ehrlich gesagt zu wenig. Die Statthalterschaft von Muhammad Ali Pascha über Ägypten, Palästina, Syrien, Arabien und Kreta wurde vom Sultan 1833 ebenfalls offiziell anerkannt und trotzdem stehen wir wieder hier. Gegenangebot: Die erbliche Statthalterschaft über die drei ersten mit der Standeserhöhung zum Vizekönig/Khedive und die zu uns übergelaufene osmanische Flotte, soweit wir sie gebrauchen können. Dafür geben wir Arabien und Kreta auf und der wegen des Krieges ausgesetzte jährliche Tribut an die Hohe Pforte wird verdoppelt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #17
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Emoticon: ablach Wollt ihr noch Wien und Berlin als Sahnehäubchen obendrauf haben? Arabien ist doch wertlose Wüste oder verstecken sich unter dem Sand etwa unglaubliche Schätze worum sich die Großmächte noch in hundertfünfzig Jahren streiten werden.
    Der Ferman kann auch gern wieder zurückgezogen weden. Er wurde eh nur unter Zwang erteilt. Wirsehen jetzt nicht, wieder pascha auf dieIDee kommt, aus diesem Zugeständnis ableiten zu wollen, das er tatsächlich einen Anspruch auf die Gebiete habe und ihm hier großes Unrecht geschieht. Unsere Vorfahren hätten ihn einen Kopf kürzer gemacht und wären zur Tagesordnung übergegangen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #18
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472



    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    ...Arabien ist doch wertlose Wüste oder verstecken sich unter dem Sand etwa unglaubliche Schätze worum sich die Großmächte noch in hundertfünfzig Jahren streiten werden....
    Unser Sultan, der Kalif und Nachfolger des Propheten, erinnert sich aber schon daran, dass sich in dieser wertlosen Wüste zwei der höchsten Heiligen Stätten des Islams befinden? Sonst hätte er 1807 wohl kaum angeordnet, dass die ägyptische Armee in seinem Namen das Gebiet von den Wahabiten zurückerobern solle.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #19
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Und wie soll das aussehen wenn Arabien osmanisches Gebiet ist und Syrien zu Ägypten gehört. Der Pascha nennt sich ja Statthalter, gebärt sich aber wie ein Souverän von eigenen Gnaden. Das ist doch nur ein Angebot das der Pascha effektiv unser Gebiet halbieren will und er sich Arabien halt in 5 oder 10 Jahren holt mit dem Geld, das ihm die Provinzen in die Taschen spülen. Außerdem sollte es die Pflicht jeden frommen Muslims sein, die heiligen Stätten vor diesen irren Fanatikern zu schützen.

    Normalerweise sollte der Pascha als treuer Vasall des Sultans dankbar für das sein, was der Sultan ihm zu geben bereit ist und hier nicht feilschen, als wäre er ein Teppichhändler. Das mit Syrien, welche unter der herrschaft des Sultans verdorrt und unter Ali Paschazu neuer Blüte gelangt ist auch ein guter Scherz. Solche Veränderungen brauchen länger als die paar Jahre. Wenn sich da was positiv verändert hat, dann waren die Veränderungen schon Jahre vor der unrechtmäßigen Besatzung.

    (ok ich geb zu, ich hab zwar an Mekka und Medina gedacht, konnt mir den Scherz mit den Schätzen unter dem Sand nicht verkneifen.)
    Geändert von Sarellion (22. Oktober 2014 um 23:13 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #20
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    OOC: Muss ehrlich sagen komme nicht ganz klar wer Osmane und wer von euch Ägypter ist.

  6. #21
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.739
    Warum?

    Sare ist Osmane, der die Großmächte hinter sich hat und Az ist der Ägypter, der durch die Siege und mit Frankreichs Unterstützung selbstbewusst auftritt. (Zur Not meinen Post löschen, falls der Erste Bürgermeister Hamburgs hier nichts zu suchen hat. )

  7. #22
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Normal solltet ihr nur lesen,aber bevor wir die Frage nochmal beantworten müssen... Der grün betuchte Azrael ist der Ägypter, ich bin der Osmane und wenn Az die Trikolore hisst ist er Schweizer, hm ne, moment, ah ja Franzose.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #23
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774


    Müssen wir davon ausgehen, dass die Verhandlungen gescheitert sind?!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #24
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ägypten und Osmanien haben sich drauf geeinigt statt sih gegenseitig zu vermöbeln, die Ungläubigen zu töten. Darauf kann man sich immer einigen. Die Mauern von Wien sind noch soweit intakt?

    Ne, ihr könnt von ausgehen, das wir grad beschäftigt sind.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #25
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    (Hab irgendwie vergessen, zu antworten )

    Zunächst einmal: bei den Äußerungen der beiden Konfliktparteien bekommt man etwas das Gefühl, sie erwarten, sich in wenigen Jahren wieder auf dem Schlachtfeld zu treffen, was uns etwas verwundert.
    Wir gingen bis jetzt davon aus, dass der hier zu verhandelnde Vertrag von allen Großmächten unterschrieben und garantiert wird und dementsprechend eine langfristige Lösung zu sein hat. Großbritannien hat jedenfalls keine Lust, hier in 6 Jahren wieder zu sitzen und die ganzen Punkte ein weiteres Mal durchzukauen.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen


    Das ist uns ehrlich gesagt zu wenig. Die Statthalterschaft von Muhammad Ali Pascha über Ägypten, Palästina, Syrien, Arabien und Kreta wurde vom Sultan 1833 ebenfalls offiziell anerkannt und trotzdem stehen wir wieder hier. Gegenangebot: Die erbliche Statthalterschaft über die drei ersten mit der Standeserhöhung zum Vizekönig/Khedive und die zu uns übergelaufene osmanische Flotte, soweit wir sie gebrauchen können. Dafür geben wir Arabien und Kreta auf und der wegen des Krieges ausgesetzte jährliche Tribut an die Hohe Pforte wird verdoppelt.
    Es dürfte im Eurem eigenen Interesse liegen, die Ereignisse von 1833 nicht allzu intensiv betrachten. Dass Ägypten damals Syrien und Palästina von seinem Lehnsherren erobert hatte (anders kann man das nun wirklich nicht nennen) passt so gar nicht zum Bild des treuen Vasallen, das Ihr bis jetzt gezeichnet habt.
    Ganz ehrlich: wenn Ihr den offiziellen Äußerungen des Sultans nicht vertraut, was genau erhofft Ihr Euch von dieser Konferenz? Und was sieht Euer Vorschlag anderes vor als offizielle Anerkennungen durch den Sultan (mal von der osmanischen Flotte, die Ägypten behalten will, abgesehen)?


    OOC, weil es mir gerade aufgefallen ist:

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Und das wäre dann die Belohnung für die Dienste, die der Gouverneur von Ägypten seinem Souverän in Griechenland und Arabien geleistet hat?
    Die geleisteten Dienste in Griechenland gab es in dieser Zeitlinie nicht Siehe hier
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  11. #26
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Jetzt krieg ich schon überteuerte Rechnungen für nicht erbrachte Dienstleistungen, statt nur überteuerte Rechnungen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #27
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal: bei den Äußerungen der beiden Konfliktparteien bekommt man etwas das Gefühl, sie erwarten, sich in wenigen Jahren wieder auf dem Schlachtfeld zu treffen, was uns etwas verwundert.
    Wir gingen bis jetzt davon aus, dass der hier zu verhandelnde Vertrag von allen Großmächten unterschrieben und garantiert wird und dementsprechend eine langfristige Lösung zu sein hat. Großbritannien hat jedenfalls keine Lust, hier in 6 Jahren wieder zu sitzen und die ganzen Punkte ein weiteres Mal durchzukauen.
    Auch das osmanische Reich ist an einer langfristigen Lösung des Probems interessiert, aber die Angebote aus Ägypten sind inakzeptabel.Wir hätten gern die erbliche Statthalterschaf über den größten Teil des asiatischen Teil des osmanischen Reichs, her mit der Flotte und dafür verdoppeltn wir die fälligen Zahlungen, die mansich locker leisten kann, nachdem man sich die besten Länder unter den Nagel gerissen hat.* Also wenn der Statthalter ernsthafte Angebote macht, könnte manauch ernsthaft drüber reden.

    *wobei ich hier grad net weiß ob der Pascha nen fixen Tribut zahlt oder ob das dynamisch angepasst wurde. Ich vermute fast das ging so: XY Gulden als Fixbetrag für Ägypten, da sind Syrien und Palästina wahrscheinlich noch net mal drin. Zumindest bezweifle ich, das die derzeitigen Tributzahlungen auch nur annähernd unter angemessen fallen. Dann hätte das noch nen Geschmäckle von "nachdem ich dir drei Provinzen entrissen hab, die mir das doppelte in die Kassen spülen, kann ich dir auch das doppelte meiner 10% zahlen. Also effektiv ist das noch net mal nen Ausgleichsangebot. Das wir netto sowieso dabei draufzahlen, wenn die Länder nicht mehr direkt verwaltet werden, dürfte eh klar sein.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #28
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Jetzt krieg ich schon überteuerte Rechnungen für nicht erbrachte Dienstleistungen, statt nur überteuerte Rechnungen.
    Undank ist der Welten Lohn....

    Die Forderungen Ägyptens gehen auf jeden fall zu weit
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #29
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Das sieht Preußen genauso.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #30
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472


    Um den Ball wieder aufzunehmen...

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Müssen wir davon ausgehen, dass die Verhandlungen gescheitert sind?!
    ...die Gesandten der deutschen Grossmächte sehen uns gerade etwas ratlos. Eine Unabhängigkeit des ägyptischen Kerngebiets ist nicht akzeptabel, der Status quo ist es nicht, die erbliche Statthalterschaft in einem um zwei Provinzen reduzierten Gebiet ebenfalls nicht... was ist denn akzeptabel?
    Um für 'uns' zu sprechen: Das ursprüngliche Ultimatum müssen wir nach unserer Ansicht im Rahmen der Verhandlungen gar nicht diskutieren, für das hätte man keine Konferenz einberufen müssen. Und die erbliche Statthalterschaft nur über Ägypten ist angesichts der Verdienste des ägyptischen Gouverneurs und der totalen militärischen Niederlage der osmanischen Armee nicht ausreichend.
    Deshalb fragen wir ganz offen, sieht jemand der hier anwesenden noch die Option dass wir uns für einen echten Kompromiss irgendwo in der Mitte treffen können oder ist das erwähnte Ultimatum das letzte Wort?

    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    OOC, weil es mir gerade aufgefallen ist:

    Die geleisteten Dienste in Griechenland gab es in dieser Zeitlinie nicht Siehe hier
    (Mea culpa, das war mir tatsächlich entfallen. Der Sultan hatte zwischendurch auch vergessen wozu Mekka gut ist, daher möge man mir das auch nachsehen. ) Allerdings sollte an der Stelle dann doch erwähnt werden, dass es nicht am fehlenden Willen der Ägypter lag, die Armee und Flotte waren ausgelaufen, sie kamen lediglich nicht durch die Flotte der Pro-Griechenland Koalition durch. Dass der Sultan seinen Gouverneur als treulosen Vasallen bezeichnet, halten wir angesichts der geleisteten Lehnspflicht in Arabien und dem ehrlich gemeinten Versuch in Griechenland für nicht angemessen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •