Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: [DB] Konferenz zu Istanbul

  1. #1
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980

    [DB] Konferenz zu Istanbul

    Bild

    Hier findet die Konferenz zu Istanbul statt.

    Das Osmanische Reich läd ein
    Ägypten
    Das Vereinigte Königreich
    Frankreich
    Österreich
    Preußen
    Russland

    Der Rest darf still mitlesen.

    Spam gibts keinen, der Sultan hat einen sauberen Palast.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sarellion (13. Oktober 2014 um 15:54 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #2
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Ägypten bitte nicht vergessen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #3
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Die Diplomaten aus Wien sind eingetroffen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #4
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, will keiner anfangen? Na gut. Der Sultan begrüsst alle sehr herzlich.

    Ums mal knapp zu formulieren, er hätte gern sein Land zurück, das der Pascha von Ägypten besetzt hält.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #5
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ums mal knapp zu formulieren, er hätte gern sein Land zurück, das der Pascha von Ägypten besetzt hält.
    Würde denken, die Staaten, welche das Ultimatum an Ägypten gestellt haben sehen das ebenso. Wäre eben vor allem die Frage wie Frankreich dazu steht und ob Ägypten willens ist einzulenken.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #6
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Russland bekräftigt entschieden den Anspruch des Sultans auf sein Land .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #7
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Wollen sich Frankreich und England ebenfalls äußern?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #8
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490


    Zunächst mal muss die ägyptische Delegation erklären, dass Ali Muhammad Pascha einigermassen überrascht über die hier zusammengetretene Koalition ist. Da bricht der Sultan den Vertrag von Kütahya, marschiert in Syrien ein und greift die ägyptischen Truppen dort an und der Gouverneur von Ägypten ist dann der Schuldige? Das einzige Verbrechen, dessen sich die ägyptische Armee bislang schuldig gemacht hat, ist dass sie den von Konstantinopel losgetretenen Konflikt nicht verliert. Und nun versucht das Osmanische Reich, dessen Sultan wir nach wie vor unseren Souverän nennen, am Verhandlungstisch etwas zu erreichen, das ihm auf dem Schlachtfeld nicht gelang? So wie wir das verstehen, sollen wir uns nach Ägypten zurückziehen und Syrien, Palästina und Arabien wieder in den beklagenswerten Zustand fallen lassen, wie wir sie seit 1811 jeweils vorgefunden haben? Und das wäre dann die Belohnung für die Dienste, die der Gouverneur von Ägypten seinem Souverän in Griechenland und Arabien geleistet hat? Das ist kein Verhandlungsangebot sondern ein Ultimatum, wie es der Kaiser von Österreich korrekt benannt hat. Und um ein Ultimatum zu wiederholen, hätte man uns nicht zum 'Verhandeln' nach Konstantinopel bestellen müssen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #9
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Oh na dann, entschuldigt die Stoerung und keep up the good work.

    Wenn wir offen sind betrachtet sich der Pascha doch als eigener Herr und man kann Länder, die im Rahmen eines Friedensvertrags besetzt wurden, wohl kaum als Belohnung für geleistete Dienste betrachten.
    Aber da sich der Pascha ja als treuer Vasall betrachtet, sein Souverän wünscht die Übergabe besagter Länder. Sie waren nie als Belohnung für die Dienste des Pascha gedacht gewesen, er hat sie sich einfach geholt, was wir gezwungenermassen absegnen mussten.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #10
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Großbritannien unterstützt ebenfalls den Anspruch des Osmanischen Reiches auf sein Land.
    Mich würde aber auch interessieren, was genau die Verhandlungsposition Ägyptens hier ist. Wir wissen jetzt, was der Statthalter nicht will, nämlich Syrien zurückgeben, und wir kennen seine Argumente dafür, aber mit welches Ziel Ägypten hier anstrebt, wüsste ich schon noch gern. Ihr mögt unsere Forderung unangemessen finden, aber zumindest tun wir unsere Forderung offen kund.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  11. #11
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490


    Um eine Idee in die Runde zu werfen: Immer wieder wird betont, dass Ali Muhammad Pascha zwar ein Untergebener des Sultans sei, aber seltsamerweise scheint Syrien trotzdem als 'das Land des Sultans' zu sehen. Wie wäre es, wenn die ägyptischen Truppen Syrien und Arabien räumen (sich nach Ägypten und Palästina zurückziehen) und dafür der verbliebene Herrschaftsbereich offiziell in die Unabhängigkeit entlassen wird?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #12
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also der Sultan findet das doll, das er hier richtig mitreden kann, aber die Großmächte können gern bissel aktiver sein.

    Natürlich ist Syrien das Land des Sultans, Allah gabs es uns schon vor Jahrhunderten, ebenso wie Ägypten. Ali Pascha hat aufbegehrt und sowohl Syrien,wie auch Ägypten effektiv unserer Herrschaft entzogen. Der Vorschlag wäre vergleichbar mit einem Aufstand des Ban von Kroatien, der Ungarn besetzt und dann meint, naja, ich lass dem Kaiser Ungarn, wenn er mir als Belohnung für Insubordination Kroatien überlässt. Soll das Parlament und die Königin von England zum Beispiel zustimmen, wenn der Gouverneur von Kanada meint, er wäre gern unabhängig?
    Geändert von Sarellion (20. Oktober 2014 um 13:52 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #13
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Wien kann die Argumentation der hohen Pforte nachvollziehen und bleibt bei seinem Standpunkt, der bereits öffentlich vertreten wurde.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #14
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Was eine offizielle Unabhänigigkeit Ägyptens angeht, ist Großbritannien mit dem Osmanischem Reich und Österreich auf einer Linie. Ein solches Angebot ist für London absolut inakzeptabel.
    Es ist aber auch verständlich, wenn der Statthalter von Ägypten eine Gegenleistung dafür erwartet, sich nach einem militärischem Sieg zurückzuziehen. Was halten die Anwesenden von einem Alternativvorschlag: die ägyptischen Truppen ziehen sich nach Ägypten zurück, dafür wird dem Pascha die erbliche Statthalterschaft über Ägypten garantiert. Muhammed Ali wird sicherlich ein Interesse daran haben, dass seine Nachkommen in Ägypten regieren werden, wenn er einmal sterben wird.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  15. #15
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Wie GB betont steht ÖR voll hinter diesem Vorschlag.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •