Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 95

Thema: Militärbüro des Heeres des Deutschen Bundes

  1. #61
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Das befürchte ich schon auch. Aber wie gesagt: Im Grunde hat von meinem Vorschlag kein Land irgendwelche Nachteile, sondern allerhöchstens einen Gewinn an Sicherheit. Es sind auch keine Länder gegen ihren Willen zusammengespannt worden. Ich hoffe einfach, dass die Mehrheit der Spieler wenigstens im eigenen Interesse abstimmt und nicht einfach blind gegen alles ist, was dem Bund hilft...

  2. #62
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Tja, einigen ist das aber egal Die sind tatsächlich aus Prinzip schon dagegen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #63
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Inhaltlich finde ich es gut. Übrigens auch von mir ein danke für deine Mühen!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #64
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Wie gesagt, gern geschehen. Mit eurer Hilfe könnte es dann sogar sein, dass wir die notwendige Mehrheit bekommen.

  5. #65
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Muss man den Bundestruppen in den Festungen eigentlich nochmals gesondert sagen, wenn sie in Alarmbereitschaft versetzt werden sollen? Die sind ja nicht wie der Rest zum Teil in Kasernen und zum Teil zuhause, sondern in den Festungen?!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #66
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Die Friedensbesatzungen sind selbstverständlich vor Ort und auch kurzfristig einsatzbereit. Aber man hat zum gegenwärtigen Zeitpunkt sicher weder die Tore geschlossen noch die Kanonen in Position gebracht, wie wenn man mit einem unmittelbar bevorstehenden Angriff rechnen würde.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #67
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Emoticon: omg
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #68
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Also deswegen würde ich mir jetzt keine so grossen Sorgen machen. Eine Armee, die gross genug wäre die Friedensbesatzungen zu überrennen, kommt ja nicht ungesehen über die Grenze. Die Tore werden im Ernstfall schon verschlossen sein.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #69
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774


    Im Grunde hast du es als SL-FR auch deutlich einfacher. Du kannst sogar viel leichter den Schulterschluss von GB-PR-R und ÖR ignorieren
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #70
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Vllt müsste man das mal klären. Weiß ja net wer oder was nu im Bundesheer drin ist:
    9. Zur Erfüllung seiner Aufgaben ist das Bundesheer befugt, die Grenzen eines jeden Mitgliedsstaates zu überqueren.
    Geändert von Sarellion (02. Dezember 2014 um 20:25 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #71
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Tja, dazu gibt's dann sicher wieder so viele verschiedene Meinungen wie es Fürsten gibt und natürlich ist keiner bereit seine Auslegung fallen zu lassen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #72
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Naja, eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder die Bundesarmee ist nur dann im Sinne des Gesetzes existent, wenn sie mobilisiert wird oder sie besteht außerhalb dieser Zeit aus den Besatzungen der Bundesfestungen. Im zweiten Fall hätte die BHL natürlich den Oberbefehl über die Festungstruppen und könnte diese und etwaige Verstärkungen auch gegen den Willen der jeweiligen Fürsten durch deren Länder marschieren lassen. Ich gehe aber davon aus, dass die zweite Interpretation nicht viele Anhänger haben wird, so dass wir wohl bei der ersten bleiben können.

  13. #73
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Aber Option 2 ist wohl korrekt:
    (10)Die in den Festungen stationierten Soldaten sind Teil des Bundesheeres
    ...
    Was sich obskurerweise beisst mit:
    (11)In Friedenszeiten dürfen die Soldaten nicht aus der Festung abgezogen werden, sofern nicht gleichwertiger und zahlenmäßiger Ersatz bereitgestellt wird

    (12)Im Kriegsfall werden sie sofort dem vom Tribunal ernannten Oberbefehlshaber unterstellt und ihre weitere Verwendung obliegt dem Oberbefehlshaber

    (13)Nach Beendigung des Krieges ist der Vorkriegszustand wieder herzustellen

    (14)Alle für die Bundesfestungen vorgesehenen Truppen samit Versorgungsgütern genießen im ganzen Gebiet des Deutschen Bundes ein Durchreiserecht
    Ich kenne jetzt mindestens eine Person die gleich kotzen wird und Klage einreicht.

    Aber ist prinzipiell ne Frage wann ne Teilstaatarmee Teil des Bundesheeres wird.
    Geändert von Sarellion (03. Dezember 2014 um 16:11 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #74
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Ja, es scheint da eine Unklarheit zu bestehen. Bisher wurde aber eben auch nicht so oft an die Bundearmee gedacht.

  15. #75
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Liebe Obersten der BHL,
    Jetzt wische ich hier mal den Staub weg. Es wurden zwei Veränderungswünsche für die Mobilisierungsordnung an mich herangetragen. Vk hätte gern eine Reduzierung seiner Truppen auf 140 Mann und Nahoimi und Wiwi würden nun gern ein gemeinsames Korps stellen. Was haltet ihr davon? Wenn ihr das befürworten könnt, würde ich die Mobilisierungsordnung in den nächsten Tagen umarbeiten und dann zur Abstimmung stellen. Bei Thüringen/Sachsen müsste ich dann überlegen, wo Anhalt, Lippe und Braunschweig unterkommen können. Die letzten beiden könnten vielleicht den hessischen Bundeskreis oder Hannover verstärken und Anhalt könnte vielleicht auch zu TH/SN.
    Aber vielleicht gibt es auch bessere Ideen?

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •