Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 95

Thema: Militärbüro des Heeres des Deutschen Bundes

  1. #16
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Das war eigentlich gar nicht so sehr als Schmeichelei gedacht, ich hatte das wirklich angenommen.

    Aber zum Thema: Noxx, könntest du dir trotz der Differenzen vorstellen, eine Division mit Oldenburg (und natürlich den Hansestädten) zu bilden? Und Simato und Bruder Jakob, welche kleineren Nachbarländer würdet ihr denn gerne mit in eure Einheiten aufnehmen (falls es da welche gibt)?

  2. #17
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Kleine Staaten ist in ÖR so eine Sache. Denn Sachsen und Bayern sind jeweils schon eigene "Einheiten". Außer LIE, dessen Soldaten eh entweder Ösis sind oder von mir bezahlt werden kommt da eigentlich niemand wirklich in Frage. Die sind alle zu weit weg.
    Bei PR wäre wohl vor allem Anhalt sinnvoll. Braunschweig käme darauf an, ob man den zu OL-H steckt oder zu PR bzw. mit Lippe, Waldeck und Co. etwas eigenes machen zusammen mit Hessens.

    Wen habe ich übersehen? Ah....Luxemburg. Der sollte dann vielleicht mal mit den NL reden und wohl zu PR.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #18
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Hessen wird wohl etwas Gemeinsames machen. Da wäre wohl auch Waldeck dabei. Die Hansestädte haben mir inzwischen geantwortet. Sie finden die Idee gut und würden gerne mit Hannover zusammenarbeiten, weil sie Noxx vertrauen. Dann könnte man dort entweder Lippe, Braunschweig und Oldenburg dazutun oder diese Länder an Preußen "anhängen".

    Sachsen will auf jeden Fall was Eigenes, außer die Thüringen würden ihm unterstellt (was Wiwi aber wohl ablehnen dürfte). Da wäre es dann vielleicht am besten, wenn Thüringen und Anhalt und auch Luxemburg und Mecklenburg sich Preußen anschließen würden (vielleicht könnten Thüringen und Anhalt aber auch eine eigene kleine Division bilden).

    Baden würde nach Ennos' Aussage jede vernünftige Regelung unterstützen und gerne mit Württemberg zusammenarbeiten. Damit blieben Bayern und Dänemark,aber die haben zwar noch nicht geantwortet, wären aber sicher mit eigenen Divisionen ganz zufrieden.

  4. #19
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Ach so, Noxx, wäre es dir recht, mit den Hansestädten zusammenzugehen?

  5. #20
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Bayern sicher. Da kann ich mir auch vorstellen mit ihm zusammenzuarbeiten falls gewünscht. Bei DK weiß ich nicht, ob da Gevatter nicht einfach sich Petersilie in die Ohren stopft und ein Liedchen trällert
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #21
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Gerade bei ihm verstehe ich es aber gar nicht. Wenn wir die Bundesarmee mobilisieren sollten, wäre es ja für ihn (und Bayern) viel besser, ihre Soldaten nicht verteilen und mit aus ihrer Sicht "deutschnational verseuchten" Männern verbinden zu müssen.

  7. #22
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Ihr müsst mit Holstein planen, nicht mit Dänemark
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #23
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Stimmt! Ich habe den Gevatter aber auch in der Weise angeschrieben.

    Allerdings müssen (oder können) wir alle daran mitwirken. Im Mobilisierungsfall leiten wir das Bundesheer ja gemeinsam. Der Oberbefehl liegt zwar beim Marschall, aber die Obersten sind ja ebenfalls Teil der Heeresleitung. Wenn wir daher das Heer nicht mobilisieren können, sondern ein Chaos anrichten, sind wir alle dafür verantwortlich. Außerdem sind Pr und Ö nun einmal die zentralen Stützen des Bundes und des Bundesheeres, eure Meinung ist also schon wichtig.

    Deshalb wäre es auch nett, wenn du sagen könntest, mit welchen Ländern du eventuell zusammenarbeiten könntest. Es muss ja nicht auf unterer Ebene sein, aber ich wäre schon sehr froh, wenn man die kleineren Armeen im Kriegfall irgendwo integrieren könnte, wo es eine gute militärische Organisation gibt.

  9. #24
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Ach so, noch eine weitere Frage: Sind eure Heere auch in Divisionen und Korps gegliedert wie die Bundesarmee oder ganz anders?

  10. #25
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Ich würde prinzipiell mit allen zusammenarbeiten. Nur mit Nahoimi, G-Fail und Don dürfte es Schwierigkeiten geben. Ansonsten keinerlei Bedenken in irgendeine Richtung

    Die Struktur des preußischen Heeres sieht folgendermaßen aus:
    Bild

    Lediglich die 3 Logistikdivisionen existieren nichtmehr. Dementsprechend umfasst ein Korps auch nur 30.000, statt 35.000 Mann

    Ich würde aber eventuell extra eine Division aufstellen, die dann den Verband mit den Einheiten anderer Staaten auf eine gesamte Division auffüllen würde. Denn das Manöver in Thüringen letztes Jahr hat gezeigt, dass die preußische Armee alleine deutlich effektiver ist.
    Also sagen wir mal es käme jetzt ein Verband von 7.000 Thüringern und Mecklenburgern zusammen, dann würde ich 3.000 Mann extra dafür abstellen, um dort eine volle Division von 10.000 Mann zu haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #26
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Was ist mit den drei Logistikdivisionen passiert?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #27
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Die hat Lucca aufgelöst
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #28
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774


    Das erinnert mich daran, dass ich bei mir auch noch was nachschlagen wollte.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #29
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Dankeschön.

    Dann würde ich wohl vorschlagen, die preußischen Divisionen einfach zu belassen und eine eventuelle Division mit Thüringen und Anhalt und vielleicht einigen Preußen anders zuzuordnen. Wenn die Divisionen eher 10000 als 20000 Mann umfassen, würden die das wohl sogar zusammenbekommen.

    Auf der Korpsebene müssten wir dann eben noch schauen. BJ, hast du auch etwa 3 Korps im Bundesgebiet stehen?

  15. #30
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ich muss zugeben, das weiß ich nicht mal. Schätze aber, dass es eher etwas weniger ist. Rechne mal lieber vorerst nur mit maximal 2. Mehr sicher nicht.
    Muss jetzt mal sehen. In den letzten Jahren habe ich ja kontinuierlich aufgestockt und demnächst sollte dann doch auch mal die zweite Stufe der Heeresreform in Angriff genommen werden. Vor allem vor dem Hintergrund der momentanen Konflikte
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •