Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 95

Thema: Militärbüro des Heeres des Deutschen Bundes

  1. #1
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371

    Militärbüro des Heeres des Deutschen Bundes

    Um bei Zukünftigen Revolten besser reagieren zu können schadet es wohl nicht für die Heeresleitung einen eigenen Thread zu eröffnen

    Eingeladen sind:
    Die drei Generaloberste des Heeres:
    Preußen
    Österreich
    Hannover

    Sowie der Generalfeldmarschall:
    Hessen-Homburg

    Alle anderen aus hier, Spam wird mit Zwangsdienst im Heer bestraft, GoT Spam mit einer Bundesexekution

  2. #2

  3. #3
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Generalstab des Deutschen Bundesheeres?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #4

  5. #5
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ist man in nem Faden nicht eingeladen, dann ist man net eingeladen, auch wenns Seite 1 ist.

    Vor allem ists ne brillante Idee, das in nem Faden zu tun, den ein Mod eröffnet hat.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #6
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Das Heer könnte in Nassau mal einen Palaststurm üben, einen brennnenden Palast mit von Republikanern als Geiseln genommenen Fürsten ... wenn sich Nassau schon freiwillig melden will
    Ich bin immer noch für ein Eingreifen in Kurhessen, da ist das mal bitter nötig. Es kann nicht angehen, dass ein Parlament und eine Armee voller Verräter einen gottgegebenen Fürsten vor sich hertreiben .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #7
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Der Generalfeldmarschall meldet sich zum Dienst.

  8. #8
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #9
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Wie sehen denn die Herrscher der drei Obersten meinen Vorschlag? Österreich und Preußen sind zwar sicher verteidigungsbereit, aber ich fürchte, dass im Augenblick eine Mobilisierung der Bundesarmee selbst dort ins Chaos führen würde, weil Teile eurer Armeen gemeinsame Einheiten mit denen anderer Länder bilden müssten - und zwar im preußischen Fall sogar bis hinunter auf die Kompanieebene.

    Bei der geplanten norddeutschen Kooperation wäre ich besonders an Noxx' Meinung interessiert. Die politische Nähe zu Oldenburg und den Hansestädten dürfte aber da sein, oder?

  10. #10

  11. #11
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Also ich weiß garnicht, warum über diese alte Struktur von Daniel noch, bzw. wieder, gesprochen wird. Dass das Ding vollkommen überholt ist, ist doch offensichtlich.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #12
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Sie ist ehm derzeit Gesetz. Aber ich glaub die Idee war eh das die abgeschafft wird.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #13
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Also ich weiß garnicht, warum über diese alte Struktur von Daniel noch, bzw. wieder, gesprochen wird. Dass das Ding vollkommen überholt ist, ist doch offensichtlich.
    Das Problem ist halt, das die Bundesarmee im Augenblick so organisiert ist. Falls wir eine Mobilisierung haben, ist das im Augenblick der einzige Plan - und er ist wie du schon sagtest völlig veraltet. Deshalb habe ich versucht (bzw. versuche es noch) eine sinnvolle Alternative zu finden. Da schiene es mir am besten, wenn die Armee mehr nach regionalen Gesichtspunkten und unterhalb der Divisionsebene auch einheitlicher aufgestellt wäre. Die preußische Armee zB - das dürfte die schlagkräftigste des Bundes sein - sollte nicht wild zwischen anderen Ländern verteilt werden, sondern möglichst (natürlich in eigenständigen Großeinheiten) zusammenbleiben. Ähnliches gilt natürlich für Österreich.

    Mir ginge es eben darum, wie wir eine Mobilisierung sinnvoll organisieren können und welche Länder dabei eventuell zusammenarbeiten können, damit wir nicht völlig uneinheitliche Einheiten, aber eben auch nicht solche von ganz unterschiedlicher Größe bilden und einsetzen müssen.

  14. #14
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die preußische Armee zB - das dürfte die schlagkräftigste des Bundes sein [...]
    Meine Herz Stimme gehört dir
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #15
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Meine Herz Stimme gehört dir
    Ach so einfach geht das

    Muss ich mir merken.

    Aber an der Aussage unseres Generalfeldmarschalls ändert das natürlich nichts, dass so ein auseinanderreißen nicht sinnig ist. Selbst wenn man anfinge regelmäßig gemeinsame Manöver durchzuführen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •