Seite 5 von 123 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1834

Thema: 73 - Hyrule

  1. #61
    Stroit
    Gast
    Kupfer

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ich denke es kommt ein wenig darauf an, ob und wenn ja wie schnell du einen Rush durchziehen möchtest. Ich glaube die Position mit durch Gipfel blockiertem Sinai und im Norden und Osten Meer ist recht gut geeignet für was recht frühes. Wenn du z.B. Richtung Thorgal gehst, ist da vermutlich nur ein Nachbar im Westen, der dir währenddessen Probleme machen kann, da haben andere z.B. in Zentralasien vermutlich mehr Richtungen zu beachten. Da kann man zumindest mal drüber nachzudenken direkt auf KSW zu gehen. Gegen BV zuerst spricht auch, dass du nur zwei Wälder hast und dein BT ohnehin erstmal 3 Felder modernisieren wird bevor der zum holzen kommt. Gegen Äxte und andere SW sind KSW besser als Äxte. Richtig sicher bist du ja eigentlich erst mit Axt+ Speer. Aber es gibt natürlich auch gute Gründe dafür erstmal Bronze zu forschen. Nicht zuletzt, dass du mit der Nahrungslage und Spi sehr schnell und effizient von Sklaverei Gebrauch machen kannst.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Natürlich würde ich Tierzucht wegen den Kriegsstreitwagen forschen. Es ist eine enge Karte und ich brauche etwas zum verteidigen. Einen Rush habe ich nicht geplant. Ich habe mich nun für Bronzeverarbeitung entschieden. Danke für eure Meinungen.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904

    Runde 10

    Der Späher ist natürlich drauf gegangen. Aber es war knapp: 8/100 hat der Wolf noch. Jetzt weiß ich gar nicht über was ich die nächsten Runden berichten soll.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Zitat Zitat von arēs Beitrag anzeigen
    Natürlich würde ich Tierzucht wegen den Kriegsstreitwagen forschen. Es ist eine enge Karte und ich brauche etwas zum verteidigen. Einen Rush habe ich nicht geplant. Ich habe mich nun für Bronzeverarbeitung entschieden. Danke für eure Meinungen.
    Du planst keinen Rush obwohl du meines Erachtens die beste frühe Einheit bei diesen Einstellungen hast
    Wenn ich Pferde sehen würde, würde ich KSWs raushauen wie nix. Da können die anderen einpacken

  6. #66
    Stroit
    Gast
    Sobald sie nen Speer haben packen die KSW aber ziemlich ein.

  7. #67
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Wenn jemand aber auf Bogis geht dann sind die ne Hausnummer. Richtig zeitlich abgepasst, nimmt man schnell einen Gegner raus und hier gibt es reichlich. Da findet man wahrsch. einen der Jagd "vergessen" hat.

  8. #68
    Stroit
    Gast
    Gut, nen dummer Nachbar ist natürlich die halbe Miete.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Äthiopien hat Jagd als Starttechnologie und der Westen sieht nicht so schön aus wie der Süden.

  10. #70
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Kupfer kann man mit schnellen Einheiten schneller bedrohen. Aber ich will nicht zum Krieg anstiften. Ich wollte nur sagen: du hast ne starke Einheit

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Da es bei Pucc und mir zeitlich im Augenblick etwas schlecht aus sieht, suchen wir einen dritten Mitspieler zur Unterstützung im PB66. Gespielt wird Korea. Spielstärke ist egal. Bitte hier oder per PN bei mir melden.

    Nicht für PB66 Spieler:

    Achtung Spoiler:
    Im Augenblick herrscht Krieg gegen Persien und Karthago. Ersterer wird wegen geschlossener Grenzen und letzterer zur Gebietserweiterung geführt. Technologisch sind wir etwas abgeschlagen (Grenadiere/Kanonen).

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Whity Beitrag anzeigen
    Kupfer kann man mit schnellen Einheiten schneller bedrohen. Aber ich will nicht zum Krieg anstiften. Ich wollte nur sagen: du hast ne starke Einheit
    Von wegen. Leser wollen immer Krieg.

    Spaß beiseite. Ich hatte mir überlegt dieses Mal auf Wirtschaft zu setzen. Mit dem Gold, den vielen Flussfeldern und dem ganzen Schwemmland sollte das gut gehen. Ich werde versuchen mir die Elefanten zu sichern und plane mit einem Angriff nach Bauwesen (vor Währung). Ein paar Kriegsstreitwagen kann ich da ja immer noch daruntermischen.

    Ob das die richtige Strategie ist? Ich weiß es nicht, wir werden sehen.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Für Speeris braucht man BV und Jagd. Und gegen Speeris empfiehlt sich BV. KSW durch Tierzucht bringt nur Erfolg, wenn a) Pferde erschlossen werden können und b) der Gegner keinen Kupfer erschlossen kriegt.

    Schwere Entscheidung, die Chuzpe erfordert.

  14. #74
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Whity Beitrag anzeigen
    Aber ich will nicht zum Krieg anstiften.
    Aber warum nicht? Mehr Krieg, mehr Action für die Leser.

    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904

    Runde 11+12

    Das Bild von Runde 11 habe ich leider gerade aus Versehen gelöscht, aber man kann sowieso nichts neues erkennen. Doofer Wolf.

    In Runde 12 werde ich vor Kupfer gewarnt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 123 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •