Seite 9 von 217 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 3251

Thema: 73 - 51 Ways to Leave Your Lover

  1. #121
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    SPI
    Jupp. Diese Eigenschaft zahlt sich nun zum ersten Mal aus und schenkt mir gegenüber meinen Nachbarn eine Runde.

    Die Beschränkung ist somit aufgehoben. Zwar hat dies nun bezüglich der Rundenanzahl nicht die große Auswirkung, aber dafür beinhaltet diese Pop1 Peitsche fast noch ein komplettes Arbeitsboot.

    Bild



    Und zum Thema Arbeitsboot: wenn alles gut läuft, darf ich noch einige bauen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #122
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Jesper hat in Runde 41 seine dritte Stadt errichtet.

    Ziemlich früh, aber als imperialistische Katharina mit Jagd/Bergbau als Starttechs und eventuell Wild bei der HS durchaus realistisch. Insgesamt stehen wir bei 81 Städten. 29 Zivilisationen bestehen aus 2 Städten, Jespers Russland aus dreien und 20 Zivilisationen beschränken sich noch auf die Hauptstadt. Zu diesen 20 Nationen zählen auch meine östlichen Nachbarn MrPresident, wahl-profi und BigTschad - wundert mich etwas, da zugleich MrPresidents Strom nicht ansteigt.

    Mein Aufbauspiel läuft friedlich weiter und ich muss mich zusammenreißen, um nicht alle Pläne umzuschmeißen und ins Wunderrennen mit einzusteigen. So ein Stonehenge wäre ja schon was feines - Monumente gespart und die Möglichkeit des Theobulbs in Verbindung mit der spirituellen Eigenschaft.

    Im SP wäre ich an der Versuchung nicht vorbeigekommen, aber hier sollte ich alles auf die Karte Expansion setzen und ziehe dies auch durch.

    Bild



    Zum Thema friedliche Expansion: in Kürze wird es das erste Mal zwischen MrWurf und mir knirschen. Seine zweite Stadt hat er eine Runde vor meiner zweiten Stadt errichtet und wenn er keinen Axtkämpfer dazwischengeschoben hat, dürften unsere zweiten Siedler ungefähr zeitgleich fertiggestellt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass er diese Runde mit seinem Krieger auf den Ebenenwaldhügel ziehen will, um von dem Bären angegriffen zu werden und in der Folgerunde sein zweiter Siedler nachzieht. Der Anblick meines Axtkämpfers könnte nun zu neuen Überlegungen seinerseits führen.


    Bild



    Die Absicherung im Osten vor dem Barbaren"sturm" (die Stadtquote liegt jetzt bei 1,6) besteht nur aus einem Krieger und dem Späher. Beide können die Türkei aber komplett ausleuchten, so dass ich relativ relaxt bin - beide werden nur noch ihre Positionen tauschen, da es im Norden wohl noch eher zu Kampfhandlungen kommt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #123
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Schöne Updates
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.14
    Beiträge
    460
    Das Lind sieht sehr stark aus. Sowohl Richtung Osten, als auch Richtung Norden/Nordwesten. Wenn du es schaffst, dir die Türkei zu sicher und noch (Teile von) Griechenland siehts wirklich gut aus. Bei dem Land ist Expansion mit Sicherheit stärker als Wunderbau. Zumal ich als Nicht-Ind ohne Steine/Marmor in diesem PB auch nicht auf eine Wunder gehen würde.

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.02.13
    Beiträge
    163
    Runde ~48 scheint mir sehr spät für Stonehenge.

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Alle haben ihre Expansion im Sinn als WWs. Wundert mich auch nicht, daß noch keine Wundern gebaut wurden. Sie kosten schließlich , die momentan in Siedler und Axtis besser investiert sind.

  7. #127
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Heute nur ein schnelles Bild. Etwas blöd gelaufen, dass ich MrWurf gegen den Bären geholfen habe - aber so bekomme ich immerhin einen Erfahrungspunkt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #128
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Ist eine EU-Erweiterung für Byzanz möglich? Da MrWurf diese Runde noch nicht gezogen hat, weiß ich nicht, ob eventuell noch ein Siedler am Horizont auftaucht. Aber zumindest der Münzwurf ist mir schonmal sicher. Heute Abend beginnt die nächste Runde und 2200 BC könnte als das Jahr des Krebses in die Geschichtsbücher eingehen.

    Bild



    Im Osten nichts Neues.

    Bild



    MrPresident, wahl-profi und BigT stehen weiter bei nur einer Stadt, führen aber auch keinen Krieg. Worauf warten die?

    Bild



    Der Machtgraph jetzt auch mit MrWurfs Daten. Der keltische Strom wird mein Referenzwert sein und ich darf gegenüber diesem nicht wirklich abfallen, um nicht angreifbar zu wirken.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #129
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    EU-Erweiterung Teil 1 - erfolgreich abgeschlossen!

    Die letzten 3 Runden hatte ich doch etwas Bammel, ob ich mir mit Adrianopel nicht doch ein/zwei Runden zu viel Zeit gelassen habe. Aber es hat alles wunderbar gepasst. Kein keltischer Siedler befindet sich im 2-Feld-Abstand und so kann Byzanz diesen produktionsstarken westlichen Außenposten gründen. Neben den 4 Ressourcen im Stadtkreuz ist vor allem die startegische Bedeutung ihrer Lage hervorzuheben. Diese Stadt bildet die Brücke zum sehr fruchtbaren Griechenland, dessen byzantinische Landnahme somit möglich bleibt (natürlich vorbehaltlich der keltischen, römischen und heilig-römischen Siedlungsausdehnungen, die ich noch nicht abschätzen kann).

    Byzanz ist übrigens die vierte Zivilisation, die ihre dritte Stadt errichtet hat. Schneller waren Jesper (Russland) und Simon (Karthago), ebenfalls in dieser Runde hat Lutz (Russland unter Stalin) gegründet.

    Bild



    Zur Feier des Tages wurden zudem zwei Meeresressourcen erschlossen - die Fische bei Konstantinopel und die Krebse bei Adrianopel. Dies katapultiert Byzanz an die Spitze der weltweiten Nahrundproduktion.

    Es sieht soweit ganz gut aus. Und um zum einen den Stromwert oben zu halten und zum anderen die weitere Expansion militärisch abzusichern, müssen weitere Axtlegionen ausgehoben werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775


    Adrianopel könnte natürlich einen BT vertragen, aber die Krabben sind ja auch erstmal nett.

  11. #131
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen


    Adrianopel könnte natürlich einen BT vertragen, aber die Krabben sind ja auch erstmal nett.
    Der erste BT für den Westen wird ab nächster Runde von Konstantinopel mit Größe 4 produziert (die Axt ist zunächst nur ein Wachstumsprojekt). Mir ist es schon wichtig, die neuen Städte möglichst schnell produktiv zu bekommen, allerdings gibt es auch ein Rennen um die besten Siedlungsgründe und bei diesem möchte ich ganz vorne dabei sein - und dies geht leider etwas zu Lasten der BT-Unterstützung.

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Hast alles richtig gemacht. Als Imp sowieso. Den BT würde ich wohl auch normal fertigbauen. Lohnt ja nicht, eine Kupfermine wegzusklaven, um woanders eine zu bauen.

  13. #133
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Hab gerade Städte gezählt und dabei ist mir dies aufgefallen...

    Bild


    Die Welt zählt also derzeit 93 92 Städte bei noch 50 Mitspielern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Noch 50? Wer ist denn schon alles raus?

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Nur die beiden Bekannten.

Seite 9 von 217 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •