Seite 61 von 217 ErsteErste ... 115157585960616263646571111161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 3251

Thema: 73 - 51 Ways to Leave Your Lover

  1. #901
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558

    Runde 158

    Wochenende und eine schöne neue Civ-Runde.

    Papier wurde erforscht (endlich gibt es Klopapier im byzantinischen Reich - man soll aber auch darauf schreiben können) und in Adrianopel werden Steine aufeinander gestapelt.

    Bild





    Weiterhin erhält jeder (!) meiner Mitspieler ein Weltkartentauschangebot gegen einen kleinen Obolus (JP war mal wieder schneller und wollte für lau tauschen ). Warum die das machen sollten? Aus Neugier. Kostet fast nichts! Die Beträge habe ich rein willkürlich gewählt.

    Bild




    Das Christentum in seinem Lauf...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #902
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Neugier für 90? Du, ich glaube, die wissen, wie die Erde aussieht.

  3. #903
    registrierter Mitleser Avatar von Hadijian
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    2.115
    Probieren kann man's ja mal....

  4. #904

  5. #905
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Neugier für 90? Du, ich glaube, die wissen, wie die Erde aussieht.
    Naja, ich habe jetzt den Markt für den Weltkartentausch eröffnet. Ein Angebot gibt es jetzt und nun schaue ich mal, wie es mit der Nachfrage aussieht. Ob sich dann ein Marktpreis findet, wird sich zeigen.

    Es geht ja dann auch eher darum, zu erfahren, wo mögliche Gegner ihre Städte haben, wie es bei der Konkurrenz aussieht und so weiter. Zudem ist der Weltumseglungsbonus noch nicht raus - vielleicht steigert damit jemand seine Chance, diesen einzustreichen.

  6. #906
    DeepMunti
    Gast
    Wieso sind Deine Karten mehr wert, als die von anderen?

  7. #907
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von 1893er Beitrag anzeigen
    Kannst Du bitte bei Gelegenheit nochmal zeigen, wer im Moment alles im Apostolischen Palast vertreten ist?
    Bisher dabei:

    Byzanz
    Griechen (CCC, MrX)
    Rom (Burnsy)
    Osmanisches Reich (Ennos)
    Russland (Jesper)
    Persien (EinNichts, Penn)
    Ägypten (vanguard)


    Wenn die Missionierung von Byzanz abgeschlossen ist, werde ich Missionare auch in fremde Länder schicken.


    Bild

  8. #908
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von DeepMunti Beitrag anzeigen
    Wieso sind Deine Karten mehr wert, als die von anderen?
    Weil ich neben Sauron der einzige Anbieter von Karten bin. (so mein letzter Stand von letzter Runde - wenn jetzt noch jemand Papier forscht, bekomme ich das nicht mit) Entweder sie tauschen mit Byzanz oder eben nicht.

    Zweitens dürften Kartenhandelspartner davon ausgehen, dass ich mit allen Zivilisationen Kartenhandel betreibe und bei ihnen somit eine größere Fläche aufgedeckt wird als bei mir.

    Letztlich wird es sich aber erst zeigen, ob andere Zivilisationen bereit sind, Geld für solch einen Handel auszugeben oder nicht. Der Versuch kostet mich nichts.

  9. #909
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Piccadilly der Koreaner hat die Karten getauscht - von ihm wollte ich aber auch nur ca. 20 Gold haben, da seine Staatskasse nicht mehr hergab.

    Hier ein Überblick über den Osten -

    Bild
    Bild




    Und beim Weltkartenblick habe ich festgestellt, dass ich anscheinend ein Feld mit amerikanischer Kultur sehen kann.

    Bild




    Und thk hat als erste mir bekannte Zivilisation Alphabet erforscht (will er zur Druckerpresse?).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #910
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Letztlich wird es sich aber erst zeigen, ob andere Zivilisationen bereit sind, Geld für solch einen Handel auszugeben oder nicht. Der Versuch kostet mich nichts.
    Na ja, also bei mir würdest Du mit so einer Aktion einen ziemlichen Diplomalus riskieren...

  11. #911
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Bei mir auch, weil sowas halt völlig überzogen ist. Vermutlich bringen die Karten sowieso dir mehr, weil du mglw. AHW nach Japan/Australien kriegst, während deine Karten nur welche nach England bringen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #912
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Das gerade Korea für 20 akzeptiert, ist natürlich

  13. #913
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Danke für eure Einschätzungen. Umgekehrt hätte ich solch ein Angebot vielleicht auch als etwas frech eingestuft, aber da dies ein Angebot ohne Ausnutzung einer irgendwie gearteten Zwangslage ist entweder angenommen oder abgelehnt oder ein aus meiner Sicht angemessenes Gegenanagebot abgegeben.

    Zwei Parteien haben meinen Erstvorschlag als Verhandlungseinstieg bewertet (wie es auch gemeint war) und Gegenanagebote eingestellt, die ich beide angenommen habe. So sind schonmal 100 Gold zusätzlich in der byzantinischen Staatskasse, was derzeit eine Sparrunde ausmacht.

    Nach euren Kommentaren werde ich allen Kartenhandelspartnern später noch ein "kostenloses" Afrika-Update geben. Eigentlich wollte ich für Updates ebenfalls kleinere Beträge aufrufen, aber das ist dann vielleicht wirklich zu viel...

    Bild

    Bild





    Und so sieht es aus in Nordpersien und in Indien:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #914
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558

    Runde 159

    ...aber Bilder gab es ja schon zu genüge.

    Fürs Graphenarchiv nochmal drei Schnappschüsse - tkh ist wieder dabei.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #915
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    PHP-Code:
    Zivilisationen mit christlichen Städten:

    Byzanz
    Griechen 
    (CCCMrX)
    Rom (Burnsy)
    Osmanisches Reich (Ennos)
    Russland (Jesper)
    Nordpersien (EinNichtsPenn)
    Ägypten (vanguard)
    Südpersien (indienator)
    China (Coco

    ...die letzten beiden sind neu. Und eine Übersicht über die bisherigen Kartenkäufer (damit ich später das Afrikaupdate nicht vergesse):

    Korea (20)
    Nordpersien (50)
    Indien (25)
    Osmanisches Reich (40)

Seite 61 von 217 ErsteErste ... 115157585960616263646571111161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •