Seite 54 von 217 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 3251

Thema: 73 - 51 Ways to Leave Your Lover

  1. #796
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558

    Runde 142

    Da gerade eine Builderphase ansteht, werde ich euch jede Runde der Reihe nach die byzantinischen Städte vorstellen.

    Zunächst Konstantinopel: mangels Alternativen (und da mir Adrianopel zu nah an Russland liegt) muss die Hauptstadt das Weltwunder errichten - leider bremst dies die Wirtschaft ziemlich aus. Nach der Errichtung des Palastes soll Konstantinopel wachsen und zu einer würdigen Hauptstadt ausgebaut werden.

    Bild





    Weiterhin sind die Screens in dieser Story häufig sehr ähnlich und so werde ich versuchen, euch Einblicke zu geben, die euch (oder auch mir... ) bisher unbekannt waren. Also: die Staatsformen der mir bekannten Zivilisationen sind größtenteils recht ähnlich - Sklaverei und das war es. Neben Pyramidenbauer Vanguard mit seinem Polizeistaat und orgenisierter Religion setzen sowohl Frozen sowie Sauron auf Monarchie plus Vasallentum (zweiteres ist mir neu). Weiterhin meine ich, dass JP vor ein paar Runden in die Bürokratie gewechselt ist, habe dies aber eben leider nicht verifiziert.

    Bild




    Zu meinen Nachbarn (im Uhrzeigersinn):

    - Jesper und Ennos greifen Mongke an. Mein Hoffnung ist, dass sich Mongke und Ennos gegenseitig möglichst wenig weh tun, da ansonsten Jesper beide in einem Rutsch einkassieren kann.

    - Wahl-Profi ist fast am Ende und Indienator mein neuer Nachbar.

    - Argnan gewinnt langsam die Oberhand über MrPresident und hat ihm eine Stadt abgenommen.

    >>> es ist ein sehr spannendes Rennen von MrPresident, Wahl-Profi und Pico um die Plätze 32 bis 34 in diesem Spiel. Drei weitere Zivilisationen sind anscheinend ebenfalls kurz vorm Aus (Thorgal, Leif, Papa Bear), so dass es der ein oder andere vielleicht sogar noch in die Top 30 schaffen könnte. Bei Pico würde ich auf Runde 144 setzen.

    - Thorgal hält sich anscheinend (wenn ich die Äußerungen im Spiel-Thread richtig interpretiere). Zudem ist Ägyptens Krieg mit dem Zulu wieder heiß - mauz hat gerade eine Stadt erobert. Da ist mein Apo-Konkurrent Nummer 1 wohl gerade anderweitig beschäftigt.

    - Frozen hat mit Burnsy direkt wieder Frieden geschlossen - schade, hatte schon Einheiten Richtung Neapel geschickt.



    Bild





    Und hier einige Stromkurven. Bei allem Aufbauspiel: der byzantinische Stromgraph sollte nicht unter die von Indie, Ennos oder dem HRRDN fallen. Die byzantinischen Spiopunkte fließen übrigens noch in das Persien von EinNichts und anschließend wird Frozen aufgeklärt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #797
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558

    Runde 143

    Ein letzter Gruß von Wahl-Profi.

    Bild




    Und ein letzter Screen in Green.

    Bild




    Und eine weitere Stadtansicht. Adrianopel soll zur Keimzelle des Christentums werden und mit seinen Missionaren den Osten des Landes bekehren.

    Und es gibt seit dieser Runde erstmals in byzantinischen Städten - ich sollte mich mal auf die Suche nach einem Tauschpartner für Gesundheitsressourcen machen.

    Bild





    Zum Thema Staatsformen: EinNichts will etwas angeben und übertrumpft mit seiner Auswahl sogar Jesper, der es nur auf Bürokratie und Sklaverei bringt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #798
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.775
    Bekommen wir denn mal noch einen Überblick über deine Neuerwerbungen im Osten?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #799
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Bekommen wir denn mal noch einen Überblick über deine Neuerwerbungen im Osten?
    Stadtscreens oder eine Übersichtskarte?

  5. #800
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Im Zweifel beides

  6. #801
    Stroit
    Gast
    Übersicht reicht!

  7. #802
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.775
    Übersicht wäre toll

    Aber wir nehmen alles was wir bekommen können
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #803
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    MrLoverLover?

  9. #804
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    MrLoverLover?


    Komm schon, die Beschreibung war schon recht treffend....

    Achtung Spoiler:

    Ist es Kandidat 1? Burning Burnsy, der so heiß ist, dass er Eisen zum schmelzen bringt. Burnsy ist ein Latin Lover par excellence mit der wohl berühmtesten Banane der Adria. Sein größtes Hobby sind ausgedehnte Segeltörns im Mittelmeer - Justi, möchtest du mit Burnsy auf Jungfernfahrt gehen?
    Oder spricht dich eher Kandidat 2 an: Charming Ennos - Typ: der Nette von nebenan. Einmal wurde er Fallengelassen und du kannst sein Neustart sein. Danken wird er es dir mit ausgiebigen Ausritten auf der Krim. Geht für dich die Sonne im Norden auf? Dann ist Ennos deine Wahl!
    Oder aber soll es Kandidat 3 sein: MrPresident aka MrLoverLover mit dem wohl fruchtbarsten Schoß des Orients? Er zeigt dir fauchend seine Zähne, ist aber auch ganz schnell wieder der liebe Kuscheltiger. Du kannst mit ihm die Rivers of Babylon erkunden und vielleicht kommt es sogar zur arabische Ménage à trois? Oh là là...



    Immerhin hast du die anderen beiden ausgestochen.


    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen

  10. #805
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Außenpolitisch hat topas wahre Wunder gewirkt - DAS hat mich wirklich überrascht. Wow!

    Der Deal Handel mit wahl-profi hat den byzantinischen Kampfesmut zurückgebracht. Auf den ersten Blick erscheint es fraglich, was w.-p. davon hat, allerdings schaue ich schon recht lange voller Gier und unverhohlenem Neid auf sein Elefantenvorkommen und in der nächstbesten Situation (z.B. ein unglücklicher Kriegsverlauf gegen Indien) wäre ich All-In volles Risiko gegangen und hätte versucht, es zu erobern. Mit diesem Handel hat wahl-profi aber unsere gemeinsame Grenze zementiert - er bringt mich hier gerade zurück ins Spiel (ob nur gefühlt oder tasächlich wird sich dann die nächsten Runden zeigen ). Osmanien ist fortan ein Verbündeter von Byzanz.
    Den Handel hab ja ich eingestellt. Und was ich mir davon erhofft hatte? Na genau das was passiert ist: einen Verbündeten zu gewinnen und wenigstens nach einer Seite abzusichern. Mein Angriff auf Indien war ja schon Harakiri genug. Das blöde dabei ist daß ich im Endeffekt nun Indien sogar besiegt hätte, wenn mir nicht der dämliche Perser reingelaufen wäre...
    Der war bei meinem Angriff noch mit dem anderen Perser im Krieg. Aber egal, mein Spiel war ja schon in Runde 60 durch und ich habe es immerhin noch erfolgreich geschafft, mich an meinen ursprünglichen Kriegsgegnern zu rächen und sie mit in den Abgrund zu ziehen...

  11. #806
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Den Handel hab ja ich eingestellt. Und was ich mir davon erhofft hatte? Na genau das was passiert ist: einen Verbündeten zu gewinnen und wenigstens nach einer Seite abzusichern. Mein Angriff auf Indien war ja schon Harakiri genug. Das blöde dabei ist daß ich im Endeffekt nun Indien sogar besiegt hätte, wenn mir nicht der dämliche Perser reingelaufen wäre...
    Der war bei meinem Angriff noch mit dem anderen Perser im Krieg. Aber egal, mein Spiel war ja schon in Runde 60 durch und ich habe es immerhin noch erfolgreich geschafft, mich an meinen ursprünglichen Kriegsgegnern zu rächen und sie mit in den Abgrund zu ziehen...
    Ich hätte dich sogar noch mehr unterstützt (mit Truppen), wenn ich noch diesen Handlungsspielraum gehabt hätte. Leider habe ich die byzantinische Armee bei der Eroberung der arabischen Halbinsel komplett verschlissen. So hast du Byzanz wohl mehr geholfen als andersherum.

    Zumindest Arabien hätte ich noch gerne vor deinem Ende herausgenommen, aber das ist mir leider eine Runde zu spät gelungen.

    Respekt jedenfalls, wie du nach den Rückschlägen zu Beginn weitergespielt hast und dein Land bis zum Ende verteidigt hast.

  12. #807
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558

    Runde 144

    Die sechste Partei, mit der ich mich in diesem Spiel im Krieg befinde. Ich habe das Friedensangebot erst weggedrückt und dann neu eingestellt. Ich gehe davon aus, dass vanguard einen Handel Pferd gegen Edelsteine vor Ablauf der 10 Runden Sperrfrist beenden wollte. Oder er will mich motivieren, seinen Norden abzugreifen.

    Nein, nicht wirklich. Dafür rüstet er gerade auch zu ernsthaft.

    Bild




    Der Elefant hebt den Rüssel zum letzten Gruß an Wahl-Profi, nachdem er die Unruhen auf Zypern erfolgreich beendet hat. Auf Zypern wird ab sofort wieder die byzantinische Rechtsordnung durchgesetzt - fliegen verboten, nutzen Sie die öffentlichen Wege und Seefahrtsrouten.

    Bild




    Stadtrundgang Nr.3 - die frische Grenzstadt zu Jesper "Philippopolis". In dieser Stadt dreht sich alles um Kultur. Wichtig ist nicht nur die Behauptung der Nordgrenze zum kreativen Jesper, sondern ebenfalls die Kulturhoheit über das Wild im Osten, um welches auch Ennos konkurriert.

    In zwei Runden gibt es den Wechsel der Staatsreligion auf das Christentum, was neben einem weiteren Kulturpunkt auch die noch schnellere Fertigstellung der religiösen Gebäude ermöglicht. Aus meiner Sicht hat sich das Ringen mit Jesper um den Siedlungsplatz jetzt schon gelohnt. Mir gefällt diese (werdende) Bastion an diesem Vierländereck.

    Bild




    Einen Einschub noch: diese Runde habe ich Eisenverarbeitung erforscht. Warum vor Monarchie? Ich vermute, dass der Schattenforschungsbonus höher war als er aktuell bei Monarchie ist. Eisen liegt auf meinem Forschungsweg (ich benötige es für Armbrustschützen und Kataphrakte) und es hat direkte positive Auswirkungen auf meine Produktion sowie auf den Abschreckungs-Machtgraphen. Byzanz hat vier Eisenvorkommen, von denen eines schon angeschlossen ist und bearbeitet wird.

    Aber nun zur Übersicht von Nord- und Südarabien. Leider habe ich ja fast alle Städte noch abreißen lassen und musste sie neu errichten - dadurch wird das ohne Frage große wirtschaftliche Potential der Gegend noch nicht ausgeschöpft. Ziel: so schnell es geht alle SL-Felder bearbeiten. Es fehlt derzeit noch an den Basics - Kulturerweiterungen sowie Kornspeicher. Zumdindest im Norden sollte die Entwicklung aufgrund der Qualität des Landes aber recht schnell gehen.

    Bild




    Kommen wir zum Süden. Die Neugründungen Heraclea im Westen und Theodosiopolis (die byzantinischen Städtenamen sind ein Graus...) im Osten sollten wie die arabischen Nordstädte schnell einen positiven Beitrag zur byzantinischen Wirtschaft leisten können. Die Kernstädte auf der arabischen Halbinsel werden sich hingegen nicht zu großen Metroploen entwickeln, sondern sich auf die Belegung der örtlichen Ressourcen konzentrieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #808
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Ach ja: im Süden gibt es ein zweites Konstantinopel - das kann natürlich nicht sein. Gibt es Namensvorschläge eurerseits?

    Exodopulus?
    Puccpopolis?
    Pyrrhusnopel?

  14. #809
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558

    Cool

    Und ein Song für Pico fehlt natürlich auch noch...


  15. #810
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Nenn sie Arsch der Welt - auf byzantinisch: Popopopolis

Seite 54 von 217 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •