Seite 21 von 217 ErsteErste ... 111718192021222324253171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 3251

Thema: 73 - 51 Ways to Leave Your Lover

  1. #301
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.447
    Rathäuser würde man doch im Spiographen sehen?

  2. #302
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.14
    Beiträge
    460
    Rathäuser brauchen auch Gesetzgebung. Das würde man an der Reli-Gründung sehen...

  3. #303
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Ägypten will Fische für offene Grenzen haben. Ich akzeptiere - teile den Fisch und herrsche.
    Warum "bezahlst" Du für die OG?

  4. #304
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Warum "bezahlst" Du für die OG?
    Fische kosten ihn doch nichts. Frage mich aber wieso der Gypter Fische will. Hat der so große Gesundheitsprobleme? Mais und Weizen sind ja schonmal vorhanden.

  5. #305
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Rathäuser würde man doch im Spiographen sehen?
    Zitat Zitat von Midas Beitrag anzeigen
    Rathäuser brauchen auch Gesetzgebung. Das würde man an der Reli-Gründung sehen...
    Das sollte ein Scherz sein.

    Tatsächlich wundert beeindruckt es mich, wie tkh so gute BSP-Werte hat und auch schon Mathematik erforschte, obwohl sein Reich schon sieben Städte zählt, er keine Wirtschaftstrait besitzt und auch nicht übermäßig viele Edelmetallressourcen angeschlossen hat. Das Keramik-Timing wird wohl einfach gestimmt haben und er dürfte schon mehr Hütten am laufen haben, vermute ich. Ein Krieger ist auf dem Weg, um sich das Wirtschaftswunder im Westen mal anzuschauen.


    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Warum "bezahlst" Du für die OG?
    Müsste ich nicht. Aber ich beanspruche das gesamte östliche Mittelmeer mit allen Inseln und Meeresressourcen für Byzanz. Gegenüber Babylon kann ich das tun - Mr President kann sich nicht wehren. Die Ägypter werden aber irgendwann wehrhaft sein und Küstenstädte besitzen. Ich möchte ihnen also vermitteln, dass sie sich auf Afrika konzentrieren können und sie dafür eine sichere Nordgrenze inklusive Gesundheitsboni-Lieferung bekommen.

    Das ist nur so ein Diplo-Ding - genau wie alle anderen offenen Grenzen-Verträge, die ich jetzt abschließe. Justinian ist halt einer von den Netten. Wirklich interessiert wäre ich an neuen Handelswegen nach England, da dies mehr Ertrag einbringt. Mal sehen, ob tkh meinen Krieger passieren lässt.


    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Fische kosten ihn doch nichts. Frage mich aber wieso der Gypter Fische will. Hat der so große Gesundheitsprobleme? Mais und Weizen sind ja schonmal vorhanden.
    Ich glaube, der Blick auf eine große Ressourcenanzahl beim Gegenüber weckt einfach Begehrlichkeiten. Und wenn der Ägypter wirklich so ein Schwemmland-Schlaraffenland hat, wie ich befürchte, wird er auch nicht so spät Gesundheitsboni benötigen. Aber aktuell dürfte die Lieferung keinen Effekt haben - weder für Byzanz noch für Ägypten.

  6. #306
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Der Fisch-Deal ist weise.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  7. #307
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558

    Runde 78 (1/2)

    Eigentlich war es mal mein Konzept, immer genau 5 Bilder pro Runde zu schießen und hochzuladen. Irgendwie klappt das derzeit nicht. Wenn die zehn Runden Demographiebeobachtung durch sind, versuche ich wieder, mich etwas mehr zu beschränken.

    Das erste Ereignis "erwischt" Byzanz. Leider ein nerviges - allerdings in einer Phase, in welcher der Schaden händelbar ist. (auch wenn Adrianopel jetzt erstmal mehr Zeit zum wachsen benötigt)

    Bild



    An der afrikanischen Küste erhalte ich einen genaueren Blick auf die hochgerüsteten Griechen. Zudem wird Kontakt zum Zulu hergestellt und letzte Runde - ohne Sichtkontakt - zum Äthiopier.

    Bild



    Ein Spähkrieger betritt das HRRDN - mal sehen, ob tkh mich wieder rauswirft. Ziele: England finden (bessere Handelswege), Kontakt zu Frankreich herstellen und das HRRDN-Land etwas besser verstehen. tkh hat schon wieder einen 8-Punkte-Sprung gemacht (also vermutlich eine Technologie erforscht - Steinmetzkunst wäre mein Tipp). Zudem hat er weiterhin das krasseste mir bekannte BSP. Er dürfte also ziemlich früh Katapulte haben und das wird der Entwicklung seines Reiches sicherlich nicht schaden.

    Bild



    Hier mal das Kontakt-Netz, welches wohl demnächst erneut ein Mod-Update erhält. Ich gehe jede wette ein, dass keine andere Nation der Welt soviele offene-Grenzen-Verträge abgeschlossen hat wie Byzanz.

    Bild



    Das kaspische Meer wurde umrundet! (Ok, das ist ein Screenshot, den hätte ich mir sparen können...)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kaffeesatzleser (19. April 2015 um 12:04 Uhr)

  8. #308
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558

    Runde 78 (2/2)

    Rom hat das offene-Grenzen-Angebot angenommen und der byzantinische Siedler ist auf dem Weg nach Südgriechenland.

    Bild



    Hier ein Blick auf die bekannte Welt.

    Bild



    Bei der Bevölkerungsstatistik habe ich eine Runde lang geschludert und eine Sklavereiaktion nicht richtig erfasst. Zur neuen Runden stimmt wieder alles. Es leben jetzt über 7 Millionen Menschen auf der Welt.


    Runde Bevölkerung Bev.-Punkte Weltbevölkerung Weltdurchschnitt Weltrang Byzanz
    70 26000 10 5378564 109236 47
    71 56000 12 5449969 110081 38
    72 76000 14 5731972 115428 32
    73 91000 16 15 5811995 116755 29
    74 145000 17 6393970 127530 18
    75 172000 18 6692969 133081 15
    76 214000 19 6868984 135816 8
    77 214000 19 17 7577965 150285 12
    78 237000 19 7567988 149612 9


    Die Demo sieht gerade scheiße aus. Der Nahrungsabfall liegt daran, dass ich diverse hochbrotige Felder nicht belege - siehe auch das Bild von Nicae (also Zulan und topas bitte nicht nochmal hochscrollen ).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #309
    Leander
    Gast
    Wieso belegst du denn bei Nicaae kein Futterfeld? Wird dann die KK nicht fertig (die ist doch gesklavt oder? sehe da keinen BT, der geholzt haben könnte)?

  10. #310
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Wieso belegst du denn bei Nicaae kein Futterfeld? Wird dann die KK nicht fertig (die ist doch gesklavt oder? sehe da keinen BT, der geholzt haben könnte)?
    Der Siedler wurde in Nicae mit Pop2 (inklusive Imp-Bonus) gesklavt und der Überschuss plus die diese Runde hammerlastige Belegung stellt die Kornkammer in einer Runde fertig. Ab nächster Runde geht dann alles auf Nahrung. Damit belege ich diese Runde nicht das Weizenfeld, was schmerzt, aber ich habe mit einem Peitschenschlag Siedler und KK fertiggestellt - so schnell es eben ging. Ich achte schon aufs MM, bin aber manchmal eher brachial und habe nicht das ganz feine Händchen von topas.

    Konstantinopel hat sich von einer ähnlichen MM-Brechstange aber ebenfalls erholt und in Kürze dürfte Byzanz auch wieder an der Spitze der Nahrungstabelle stehen. In ca. 10 Runden sogar mit Abstand, wenn die Inselbesiedelung erfolgreich verläuft.

  11. #311
    Leander
    Gast
    Ah ok, nen Sklavereiüberschuss. Hatte mich gewundert, wo das herkam, weil ich keinen BT hab holzen sehen und ne gesklavte KK ja komplett angezeigt würde.

    Ist es denn so schlimm, wenn die KK erst nächste Runde fertig wird? Du müsstest ja auf Stufe 2 bis zu 12 einlagern können, auf dem Bild sieht das nicht so aus, als ob du das schon ausnutzt. Im Zweifel wird sie halt ne Runde später fertig, aber ist dafür besser gefüllt.

  12. #312
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    710
    Ich finde nicht, dass du zu viele Bilder postest. Wenn das nicht zu viel Arbeit ist, mach ruhig weiter so.

  13. #313
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Mohatma Gaudi Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass du zu viele Bilder postest. Wenn das nicht zu viel Arbeit ist, mach ruhig weiter so.
    Dachte ich auch. Vor allem weil es eine der besten Storys dieses PB-Spiels ist und sicherlich einige immer schon schauen wann es ein Update gibt...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #314
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Finds auch gut so

  15. #315
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Dachte ich auch. Vor allem weil es eine der besten Storys dieses PB-Spiels ist und sicherlich einige immer schon schauen wann es ein Update gibt...

    Dem Lob möchte ich mich anschließen.

Seite 21 von 217 ErsteErste ... 111718192021222324253171121 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •