Seite 15 von 217 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 3251

Thema: 73 - 51 Ways to Leave Your Lover

  1. #211
    ausgetreten
    Gast
    Hat die Axt schon gezogen? (Ich sehe da auch keine Schock-Beförderung...)

  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Wenn er 7 zieht, kannst du dann mit dem Späher 8-8 ziehen, sodass er sich im Falle einer Kriegserklärung wegbeamt?

    @ Erfolgsgarant
    Stärkebeförderung + leuchtet blau

  3. #213
    ausgetreten
    Gast
    AH, das blaue Leuchten.

    Ja, an das Wegbeamen dachte ich auch. Wollte es nur nicht sagen, damit es MrPresident nicht gespoilert wird...

  4. #214
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Sorry, hab in der Aufregung ein paar Fakten vergessen:

    - die neue Runde 61 ist gerade losgegangen und ich habe direkt gezogen

    - MrPresident hat mir noch keinen Krieg erklärt

    - wir haben offene Grenzen, weshalb sein Späher den vollen Überblick hat (den Axtkämpfer soll er auch sehen)

    - MrPresident kann in dieser Runde auf das Feld 3 vom Silber ziehen und selbst wenn er friedlich bleiben möchte, dürfte er dies tun

    - sofern er mich dann angreifen möchte bleibt die aktuelle Zugreihenfolge bestehen (wenn ich mich nach ihm nicht mehr einlogge und ich werde den Teufel tun...)

    - der babylonische Axtkämpfer hat mindestens eine Beförderung frei und ich gehe einfach davon aus, dass er Schock wählen würde


    Die Idee mit mit dem beamen hatte ich auch - nachdem ich panisch alle Einheiten bewegt hatte. Nicht diese Runde aber nächste hätte ich mich mit dem Späher aufs Silber stellen sollen. Stattdessen leuchtet der Späher jetzt auf seiner alten Position die Umgebung aus - ist auch ungefährlicher.

  5. #215
    Stroit
    Gast
    Also ich denke nicht, dass Mr.P mit einem einzelnen Axtkämpfer angreifen wird. So einen aggressiven Eindruck machte er bisher nie. Vieleicht will er dort auch einfach nur gründen und die Axt ist die Wache für den Siedler der diese Runde noch in deinen Sichtbereich zieht.

  6. #216
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Also ich denke nicht, dass Mr.P mit einem einzelnen Axtkämpfer angreifen wird. So einen aggressiven Eindruck machte er bisher nie. Vieleicht will er dort auch einfach nur gründen und die Axt ist die Wache für den Siedler der diese Runde noch in deinen Sichtbereich zieht.
    Halte ich auch absolut für möglich. Nur muss ich mein Handeln zunächst auf den Worst Case ausrichten (schön, dass w.-p. hier nicht mitlesen kann). Und zudem benötigt jede Story gewisse Spannungskurven.

  7. #217
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Na Stroit, behältst du deine Einschätzung der Lage bei? MrPresident sorgt für etwas Würze in dieser Story.

    Den Krieger werde ich in der Stadt vor dem Angriff noch aufwerten können. (sofern MrP durchzieht)

    Bild



    Der Machtgraph ist noch nicht dramatisch...

    Bild



    ...aber ich reagiere trotzdem direkt und sorge schonmal für eine weitere Axt... (kann ich - auch wenn es friedlich bleibt - im Süden eh ganz gut gebrauchen)

    Bild



    ...und zudem wird das Monument in Nicaea gesklavt. 2x sklaven macht sich auch ganz gut als Hinweis an Babylon, dass es kein Spaziergang werden würde (auch wenn tatsächlich nur eine Einheit dabei ist.

    Bild



    Überraschenderweise erklärt Arabien Wahl-Profi den Krieg, der auch direkt 3x sklavt. Eventuell einer Trieren-Operation? Weiterhin hat Rom eine Stadt gegründet und der Ägypter besitzt jetzt ebenfalls Schrift.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #218
    Stroit
    Gast
    Keine Sorge, der will sich nur umgucken.

    Sollte er tatsächlich angreifen hätte Mr.P mich erfolgreich überrascht. Aber würde es nicht Sinn machen die Axt auf den Hügel zu stellen? Zusammen mit dem Krieger?

  9. #219
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, der will sich nur umgucken.

    Sollte er tatsächlich angreifen hätte Mr.P mich erfolgreich überrascht. Aber würde es nicht Sinn machen die Axt auf den Hügel zu stellen? Zusammen mit dem Krieger?

    Natürlich. Nur leider hat die Axt keine zwei Bewegungspunkte bzw. ich keine Straße.

  10. #220
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    MrPresident weiß jetzt gar nichts von der Axt und dem Krieger, oder? Er hat ja seinen Späher so gezogen, dass er keine Stadteinsicht mehr hat. Vielleicht spekuliert er ja jetzt...

  11. #221
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Bevor diese Frage geklärt wird, hier noch ein kurzer Blick auf den Golfkrieg zwischen Arabien und Pakistan (wahl-profis Osmanen):

    Bild




    Ein erfolgreiches Manöver von pico. Hätte ich nicht gedacht, dass der Araber sich in dieser Form aus seiner eingezwängten Lage befreit und wahl-profi sich so überraschen lässt. Damit besteht Pakistan nun nur noch aus zwei Städten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #222
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Und um die MrLoverLover-Situation aufzuklären: er ist doch ein Lieber!

    Dies hat jetzt mein MM etwas durcheinandergebracht, aber führt zukünftig hoffentlich zu erhöhter Vorsicht und Aufmerksamkeit bei Byzanz.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #223
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.12
    Beiträge
    89

  14. #224
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558

    Runde 63

    So, jetzt mal wieder der gewohnte 5 Bilder/Runde-Ablauf. Auf die Beiträge zur Tech-Diskussion komme ich später zurück. Zunächst der heiße Stoff...

    Antiochia stellt jetzt endlich das Arbeitsboot fertig und zukünftig gibt es im byzantinischen Reich noch mehr Fisch. Nach dem Arbeitsboot gibt es ein Monument - allerdings will ich jederzeit eine weitere Axt ersklaven können. (die Hämmer sind schon da, fehlt nur noch das Wachstum auf Größe 2 in vier Runden)

    Bild



    Im Westen taucht der Barbarenkrieger wieder auf und um nicht eine BT-Runde verschwenden zu müssen, zieht der Krieger offensiv entgegen > +85% müsste ja eigentlich reichen.

    Bild



    Im Süden gestaltet sich die Situation folgendermaßen. Sollte mich MrPresident rein theoretisch irgendwie erreichen können, würde ich für die Stadtgründung noch auf die Axt warten.

    Bild



    Pico hat sich den Hauptegwinn Istanbul gesichert. Da kann man selbst ja noch so gut spielen, wenn Mitspieler derart nachlässig agieren, verzerrt dies das gesamte Spiel...

    Mutig, die Stadt zu behalten. Mal schauen, ob es klappt.

    Bild



    Und Rom beginnt langsam ebenfalls mit dem Bau von Städten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #225
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Fällt der BT in der Südtürkei nächste Runde noch den Wald? Ich würde den lieber sofort auf die Kühe ziehen, weil das AB ohnehin nicht mit dem Wald fertig wird und die Kühe ein besseres Feld sind.

Seite 15 von 217 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •