Seite 12 von 217 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 3251

Thema: 73 - 51 Ways to Leave Your Lover

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Wieso nicht mit dem Axti auf das GL ziehen, damit der Bär den angreift?

  2. #167
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Irisch Pizza Beitrag anzeigen
    Starkes Spiel bisher

    Sehe ich das richtig, dass sich da um Adrianopel 3 (!) weitere Nationen tummeln?
    Ja, es ist eng in der Ecke. Ist allerdings auch (noch) kein byzantinisches Kernland, weshalb ich mich darüber nicht beschweren darf. Mit dem Heiligen Römer (tkh) habe ich noch keinen Kontakt, werde diesen aber wohl nächste Runde herstellen. Ich möchte wissen, wie die Beziehungen zwischen Prag und Rom bzw. dem Kelten sind. Und da ich demnächst Jagd erforsche möchte ich auch den Schattenforschbonus erhalten (ich glaube, da gab es einen signifikanten Unterschied zwischen bekannten und unbekannten Zivilisationen).



    Zitat Zitat von 1893er Beitrag anzeigen
    Finde ich auch. Und eine sehr schöne Story bisher übrigens. Gerne weiter so!

    Danke.




    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Wieso nicht mit dem Axti auf das GL ziehen, damit der Bär den angreift?
    Zum einen wäre dann Adrianopel für zwei Runden ungeschützt und zum anderen habe ich dann mit knapp 4% keinen zweiten Axtkämpfer mehr und müsste Athen oder Adrianopel ne Zeitland ohne Axtdeckung lassen. So finde ich es auch nicht perfekt (zu 35% verliert der Krieger laut Vodka), aber der Krieger ist im Prinzip Bonus in der Ecke und nicht so elementar wichtig wie die beiden Axtkämpfer.

    Daumendrücken für den tapferen Helden.

  3. #168
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    ich glaube, da gab es einen signifikanten Unterschied zwischen bekannten und unbekannten Zivilisationen
    Wenn der signifikante Unterschied darin besteht, dass Du den Bonus nur für bekannte Nationen erhältst, dann glaubst Du richtig.

  4. #169
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389

  5. #170
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Wenn der signifikante Unterschied darin besteht, dass Du den Bonus nur für bekannte Nationen erhältst, dann glaubst Du richtig.
    Na gut, dann eben so.

    Ich dachte, dass sich nicht nur mein Forschungs-Multiplikator durch die Technologien mir bekannter Zivilisationen ändert, sondern auch die Kosten der Technologie davon beeinflusst werden - für alle Zivilisationen. Aber sei es drum - für diese Fragen war in den DGs immer HUSch zuständig. Ich konzentriere mich lieber aufs Spielfeld. Es war eine ereignisreiche Runde:


    1. Der Krieger hat gegen den Bären gewonnen . Damit hat Byzanz bisher keine einzige Einheit gegen Tiere verloren.

    2. Rom schickt einen Axtkämpfer nach Griechenland. So ganz in trockenen Tüchern ist die byzantinische Gründung von Athen somit noch nicht.

    3. Neapolis ist auf Größe 2 gewachsen - mit der Gründung in Runde 48 bedeutet dies, dass Burnsy schon eine Nahrungsquelle angeschlossen hat (wohl die Schweine).

    4. Das Stonehenge wurde irgendwo gebaut (civstats werte ich nicht aus - ca. 20 Nationen hatten Punktanstiege - das ist mir zu aufwändig)

    Bild



    5. Byzanz hat Kontakt zum heilgen Römer hergestellt.

    6. Es existiert eine Handelsverbindung zum HRRDN - das ist gut, da somit wohl jede Küstenstadt am Schwarzen Meer ebenfalls ohne Straße angebunden sein sollte. Dies war im Sandkasten auch so, aber ich konnte die Verbindung nicht richtig nachvollziehen.

    Bild



    7. Babylon hat als eine der letzten Zivilisationen überhaupt seine zweite Stadt gegründet. Der Ort ist sehr ok - so wird er mir die Fische nicht streitig machen.

    Bild




    8. In Thessaloniki gibt es eine Planänderung. Eigentlich wollte ich genau jetzt den Siedler ersklaven - das kommt nun zwei Runden später, damit zum einen die Axtunterstützung im Osten gegeben ist und zum anderen ein BT kurz darauf erstellt werden kann.

    Bild




    9. tkh erhält ab sofort 2 Spiopunkte. Die anderen kassiert derzeit noch Ennos, bis ich seine Demo sehen kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #171
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    710
    Nicht das da ein römischer Siedler der Axt hinterherwandert und das byzantinische Athen weggründet

  7. #172
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    wohl die Schweine
    Ein mouseover würde Gewissheit bringen.

  8. #173
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Letzte Runde habe ich in die Berichterstattung versäumt, aber es ist auch nichts besonderes passiert (oder ich habe es nicht mitbekommen). Dafür gibt es auf den neuen Bildern einiges interessantes zu entdecken.

    Der Siedler ist mittlerweile am Bärenpass angekommen - samt Invalideneskorte und Arbeitsboot. Viel steht einer Gründung von Athen jetzt nicht mehr im Weg und ich hoffe, die römische Axt sichert derweil das Feld südlich des Kupfers vor Barbaren. Weiterhin ist zu sehen, dass Burnsy in Neapolis direkt ein Monument ersklavt hat. Ist n' bisschen schade. Eigentlich hatte ich erhofft und auch etwas erwartet, dass er dieses Bauprojekt vernachlässigt oder noch gar keine Mystik erforscht hat.

    Bild



    Auf Bild zwei ist zu erkennen, dass Adrianopel gerade gewachsen ist und die Produktion wieder auf das Monument umgestellt wurde. Ein Axtkämpfer (bisher 6 ) kann nun jederzeit mit Pop1 ersklavt werden. Ab nächster Runde ist das Kupfer auch ausgebaut und wird die Stadtproduktion entsprechend beschleunigen.

    Im Norden hat MrWurf diese Runde eine neue Stadt am Schwarzen Meer errichtet. Aufgrund der erkennbaren Südgrenze ist wohl Odessa die korrekte Bezeichnung. Mit dieser Stadt haben nun auch Byzanz und Keltenland eine Handelsverbindung. MrWurf hat bisher wie Rom keine Pferde angeschlossen.

    Bild



    Bild Nummer 3 zeigt zum einen, dass der Große Leuchtturm errichtet wurde. Der japanische Kaiser Sauron ist mit einem 16-Punkte-Sprung an die Spitze der Punkteliste gesprungen und so dürfte er dieses Wunder errichtet haben.

    Zum anderen ist MrPresidents Späher zu sehen, welcher derweil die byzantinischen Grenzen erkundet. Und wenn schon Publikum anwesend ist, möchte ich diesem etwas bieten und...

    Bild



    ...ersklave mit Verspätung den nächsten Siedler. Der Überschuss soll in einen BT fließen und ich musste etwas Zeit schinden, damit die neue Stadt im Nordosten nicht zu lange ohne Axtkämpfer auskommen muss (dieser wird nächste Runde in Konstantinopel errichtet).

    Bild



    Weiterhin entdecke ich die erste Handelsverbindung zwischen meinen Nachbarn. Babylon ist nun des Schreibens mächtig und ich weiß noch nicht, wie ich einer Anfrage nach offenen Grenzen begegnen würde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Sieht alles sehr stark aus! Aber ich habe den Eindruck, dass auf Grund der schnellen Siedler und Axt-Sicherungen, akuter BT-Mangel besteht. Naja im Westen kannst du das jetzt ja nachholen, da dort wohl keine Siedler mehr anstehen.

  10. #175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Warum rodest du den Ebenenhügelwald in der Türkei? Immerhin liegt er nicht im Fatcross einer gegründeten Stadt und scheint auch nicht Gründungsort zu sein bzw. im Einfluss der nächsten Stadt zu liegen.

    @ThomasBX
    Klar, sind BTs gerade nicht im Überfluss, aber da nur begrenzt Land friedlich (und ohne Absprachen) besiedelbar ist, imp-Siedler spottbillig sind, aber eigentlich nur ausgebaute Felder belegt werden, finde ich das vollkommen in Ordnung.
    Da KSL problemlos zu Keramik kommt, Segeln (für HWs) schon hat, ist es doch optimal mit noch ein paar billigen imp-Siedlern, einigen ABs und Äxten maximal Land abzugreifen um dann ein paar BTs rauszuhauen und die Wirtschaft mit Hütten zu sanieren. Die Wälder wandern dnn noch früh genug in KKs und Bibs (oder eine Armee ).

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Klar, sind BTs gerade nicht im Überfluss, aber da nur begrenzt Land friedlich (und ohne Absprachen) besiedelbar ist, imp-Siedler spottbillig sind, aber eigentlich nur ausgebaute Felder belegt werden, finde ich das vollkommen in Ordnung.
    Da KSL problemlos zu Keramik kommt, Segeln (für HWs) schon hat, ist es doch optimal mit noch ein paar billigen imp-Siedlern, einigen ABs und Äxten maximal Land abzugreifen um dann ein paar BTs rauszuhauen und die Wirtschaft mit Hütten zu sanieren. Die Wälder wandern dnn noch früh genug in KKs und Bibs (oder eine Armee ).
    Ich meinte den BT-Mangel auch gar nicht als Kritik sondern als Konsequenz. Die Siedler und ihr MIlitärschutz waren sicherlich notwendig, und er hat ja auch wirklich leckere Stadtpositionen dafür bekommen, die sich jetzt im Nachhinein rentieren werden. Aber nachdem der Osten besiedelt wurde, müssen jetzt halt schnell in paar BT's kommen, damit sich die ganzen guten Felder auch lohnen.

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Das römische Monument ist fies. Da brauchste ja glatt ne Triere für Nachschub.

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Wieso? Gegründet wird doch nördlich des Flusses, oder? Ansonsten ist das Kupfer nicht sicher, weniger Wald, weniger alles außer Ägäis.

  14. #179
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    8 vom Kupfer ist _erstmal_ trotzdem weg.

  15. #180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    8 vom Kupfer ist _erstmal_ trotzdem weg.
    Ist aber im Inneren Ring und somit nur 1-2 Runden nach der KE wohl wieder byzantinisch.

Seite 12 von 217 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •