Seite 11 von 217 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 3251

Thema: 73 - 51 Ways to Leave Your Lover

  1. #151
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von loom Beitrag anzeigen
    Wenn du dir Athen sichern kannst, sieht das ziemlich gut aus finde ich. Du darfst nur nicht die Absicherung vernachlässigen (mixt du auch mal Speerkämpfer unter deine Einheiten?). Und wie wäre es, die Südoststadt (mit Kuh + Muscheln) auf 2 zu verschieben? Dann wird zwar ein Gründland + Wald weggegründet, aber sie kann da mehr Landfelder bearbeiten...
    Aktuell kann ich noch nicht mixxen, sondern jede neue Grenzstadt erhält die Absicherung durch einen Axtkämpfer und in Athen wird es eine Axt plus ein Krieger sein. Mehr Einheiten wären natürlich noch besser, aber dies würde die Expansion zu sehr ausbremsen. Mangels Pferden und somit Streitwagen ist Jagd eine Pflichttechnologie bevor es technologisch ins nächste Zeitalter geht.

    Die Südoststadt hat nach der aktuellen Planung neben Kühen und Muscheln auch noch Fische im zweiten Ring. Perspektivisch könnte ich hier also gut Spezialisten einsetzen und favorisiere deswegen bisher die aktuell geplante Lage. Eine Verschiebung (du meinst auf 8, oder?) könnte ich mir eventuell auf die Späherposition (also 9-9 der aktuellen Planung vorstellen. Dann würde ich zwei Schwemmlandfelder erschließen und hätte ein Tor in den Orient.

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.12
    Beiträge
    89
    Ja, meinte natürlich auf 8. Habe die Fische nicht gesehen auf den letzten Bildern, dann macht es natürlich Sinn die Stadt so zu setzen wie von dir geplant, finde sie so auch besser als auf 9-9. Das wäre dann irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Kannst du denn in den Nachbargraphen Streitwagen von Axtkämpfern unterscheiden?

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    Hast du bald auch einen Axti im Osten? So ein Bogi wie im Sandkasten würde mich da schon unruhig machen.

    Athen wäre .

  4. #154
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558

    2000 BC

    50 Runden sind vergangen und es gibt Krieg am Schwarzen Meer!

    Zum Glück nicht in der friedliebenden Türkei sondern - natürlich - nördlich um die Krim. Boudi packt die Keule aus und Ennos ist der Prügelknabe. Perfekt für Byzanz, welches auch schon als anatolische Schweiz bezeichnet wird.

    Bild



    Der keltische Elektrizitätsanstieg war ja schon ein paar Beiträge weiter oben zu bewundern und ich bin echt froh, dass sich ein passender Blitzableiter gefunden hat. Damit dürfte ich keine Gefahr mehr laufen, den Silber/Fisch-Platz eventuell doch (temporär) an Ennos zu verlieren (seinen Spähkrieger hat er direkt abgezogen), und gegenüber Boudis Axtmonstern dürfte ich ein paar Runden gewonnen haben.

    Die größte militärische Herausforderung stellt derzeit ein Bär dar, welcher den Siedler für Athen verspeisen will. Ein mutiger Krieger wird sich diesem Bären wohl stellen müssen, da ich einen Verlust des Axtkämpfers einfach nicht riskieren kann.

    Bild



    Zitat Zitat von loom Beitrag anzeigen
    Ja, meinte natürlich auf 8. Habe die Fische nicht gesehen auf den letzten Bildern, dann macht es natürlich Sinn die Stadt so zu setzen wie von dir geplant, finde sie so auch besser als auf 9-9. Das wäre dann irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Kannst du denn in den Nachbargraphen Streitwagen von Axtkämpfern unterscheiden?
    Also Streitwagen und Axtkämpfer verursachen einen unterschiedlichen Ausschlag im Macht-Graphen - aber ich bin zu faul, diese im Detail auszuwerten. Sobald ich Handelswege zu meinen Nachbarn habe, sehe ich, ob sie tatsächlich Pferdevorkommen besitzen. Dann wird diese Gefahr für mich konkreter.


    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Hast du bald auch einen Axti im Osten? So ein Bogi wie im Sandkasten würde mich da schon unruhig machen.

    Athen wäre .
    Da gibt es noch eine gewisse Planungslücke... Das muss ich nochmal überarbeiten.

    Also die Barbaren scheinen sich ziemlich zurückzuhalten. Ennos ist jetzt beschäftigt und MrPresident stellt sich tot. Ich sehe im Osten als bei weitem nicht die Gefährdungslage wie im Westen. Mal gucken...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #155
    DeepMunti
    Gast
    mit dem Axti 7-3 laufen? Ist doch ne nette xp-Lieferung.

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    Anatolische Schweiz

  7. #157
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Zitat Zitat von DeepMunti Beitrag anzeigen
    mit dem Axti 7-3 laufen? Ist doch ne nette xp-Lieferung.
    7-3 wird nie zum Bärenangriff führen

  8. #158
    Stroit
    Gast
    Dass sich nun zwei Nachbarn noch die Köpfe einschlagen ist natürlich eine glückliche Fügung. Ich sehe eine große Zukunft für Byzanz.

  9. #159
    DeepMunti
    Gast
    7-1 meinte ich

  10. #160
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Dass sich nun zwei Nachbarn noch die Köpfe einschlagen ist natürlich eine glückliche Fügung. Ich sehe eine große Zukunft für Byzanz.
    Wenn das mit Athen klappt, auf jeden Fall. Aber Ostanatolien sollte auch nicht vernachlässigt werden.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  11. #161
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zwei betrübliche Nachrichten:

    Der Ukraine-Konflikt wurde gelöst und Jesper hat als Erster eine vierte Stadt gegründet.



    Bild



    Die byzantinische Antwort:

    Eine Peitsche für den Kelten.

    Bild



    Und eine Doppelpeitsche für den Russen

    Bild



    Das Bild zur Bärensituation ist irgendwie auf der Strecke geblieben. In der Zwischenrunde kann es jedenfalls keinen Bärenangriff geben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #162
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Civstats verrät, dass Äthiopien in Person von Thorgal dem Zuluführer mauz eine Stadt abgebrannt hat. Dies ist ganz amüsant, da dies ja typischerweise andersherum passiert.

    Zurück zu den Herausforderungen des byzantinischen Militärs: als würde der Bär nicht genügen, ist aus dem Nichts auch noch ein Löwe aufgetaucht. Zu viele Unbekannte, um den Axtkämpfer in einen passiven Kampf zu schicken (auf dem Hügel hätte er laut vodka gegen den Bär alleine zu 99% überlebt). Folglich muss ich zunächst eine Unbekannte auflösen und dies ist der Löwe. Dies gibt immerhin eine freie Beförderung, die ich ganz gut gebrauchen kann.

    Bild



    Bleibt noch der Bär. Nächste Runde werde ich mich für ein Vorgehen entscheiden. Im Sandkasten gab es diese Probleme nicht.

    Bild



    Die Zeit für eine Lösung drängt auch langsam, da der Siedler in Kürze am Bärenpass eintrifft. Der BT investiert zunächst eine Runde in den Straßenbau (also zwei minus eine, da er dadurch selbst eine Bewegungsrunde zum Kupfer gewinnt), damit der Siedler eine Runde schneller nach Athen gelangen kann.

    Bild



    Weiterhin wurde Segeln erforscht und Handelswege hat Byzanz (leider) nur nach Rom. Immerhin kann ich so feststellen, dass derzeit keine römischen Streitwagen drohen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #163
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Thessaloniki hat Größe 4 erreicht, das AB gebaut und kümmert sich nun um den ersten Siedler für den Osten. Damit diese Stadt ohne Stadtwache bei der Größe nicht unzufrieden wird, musste der BT zuvor das Gold anschließen.

    Bild



    High Noon am Bärenpass. Der Siedler soll in zwei Runden dort stehen, wo sich jetzt der Bär befindet. Folglich muss der Krieger jetzt den Kampf suchen.

    Bei dem Blick auf das Bild fällt mir auf, dass ich in Adrianopel auf einen Axtkämpfer umstellen sollte, damit ich in drei Runden auch die Option habe, jederzeit einen Axtkämpfer zu ersklaven. Das verzögert zwar die Kuhweide um drei Runden, aber wichtiger wäre zunächst, überhaupt zwei Städte im Wilden Westen zu behalten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #164
    Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Registriert seit
    19.02.08
    Ort
    Halle
    Beiträge
    658
    Starkes Spiel bisher

    Sehe ich das richtig, dass sich da um Adrianopel 3 (!) weitere Nationen tummeln?
    QUIEK1, sprach der Rattentod.


    1 - "Hey, falls ihr Zeit habt, lest doch mal Rammsteins Braut."

  15. #165
    Storyleser
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Irisch Pizza Beitrag anzeigen
    Starkes Spiel bisher
    Finde ich auch. Und eine sehr schöne Story bisher übrigens. Gerne weiter so!

    Die Medizin verleiht einem vulgären Gemetzel Würde.

Seite 11 von 217 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •