Seite 105 von 217 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 3251

Thema: 73 - 51 Ways to Leave Your Lover

  1. #1561
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558

    Runde 203 (1/x)

    Action!

    Ich brauch erstmal nen Vodka...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1562
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    So - also:

    Wahl-Profi hat anscheinend doch noch nicht emotional mit seiner alten Heimat abgeschlossen und möchte seine ehemaligen Länderein zurückerobern. So meine Interpretation seiner 11 Schützen, 7 Triböken, 4 Katapulten, 2 Rittern, 2 Kriegselefanten, 1 Krummsälbelkämpfer in Schlagdistanz von Bursa.

    Option 1: Mit meinen 19 Kataphrakten in/um Bursa ihm zuvorkommen. Der Erstschlag sieht auch Vodka-mäßig ganz gut aus. Nur habe ich anschließend natürlich einen Totalverlust.

    Option2: Bursa räumen und schauen, was das persiche Traumpaar anstellt. Könnte ja auch sein, dass Wahl-Profi die Stadt erobert und Indie danach Wahl-Profi angreift.




    Nächste Frage: ET > Drall weiter verfolgen oder Maschinenbau für mehr Bewegungspunkte einstreuen?



    Auf jeden Fall werden ab jetzt Musketiere rekrutuiert und Babylon muss vom Spezialistenplan abrücken.

  3. #1563
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.09
    Beiträge
    1.685
    Hast du denn überhaupt OGs mit Südpersien? Sonst kannst du w-p's Truppen gar nicht angreifen ohne Südpersien Krieg zu erklären.

    Und: Die Zahl in Klammern zeigt doch, wie viele Einheiten eines Typs im Stack sind. Hat w-p da nicht 37 Katapulte?

    Vom Gefühl her würde ich meinen, so schnell wie möglich Drall, Maschinenbau erst danach.

    Damit du möglichst schnell rekrutierte Schützen bringen kannst und weil die Kataphrakte bereits sehr mobil sind.

    Wann hast du Drall?

  4. #1564
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.09
    Beiträge
    1.685
    Kannst du von irgendwo noch ein Darlehen bekommen, um Drall zu beschleunigen?

  5. #1565
    Stroit
    Gast
    Hmm, mir sieht w-ps Trupp zu klein aus für einen Angriff auf Byzanz. Glaube nicht, dass er einen solchen Krieg führen würde.

    Andererseits habe ich keine Antwort auf die Frage, was er sonst dort will.

  6. #1566
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.434
    Wenn du seinen Stack im Erstschlag vernichtest, bringt dir das auf WP genug Zeit selbst bei Schützen anzukommen (ich schätze mal 5-6 Runden bis Drall). Dann stellen sich aber die folgenden Fragen: Würde Indi die Gelegenheit nutzen sein Land zurückzuerobern und sein Hinterland gegenüber WP entblößen? Würde WP einem schnellen Frieden zustimmen?

  7. #1567
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.434
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Hmm, mir sieht w-ps Trupp zu klein aus für einen Angriff auf Byzanz. Glaube nicht, dass er einen solchen Krieg führen würde.

    Andererseits habe ich keine Antwort auf die Frage, was er sonst dort will.
    Zweite Front für Indi? Über KSL zu Ennos laufen? KSL muss aber in jedem Fall darauf reagieren.

  8. #1568
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Meine Tendenz wäre aus Erstschlagsweite zu ziehen und abzuwarten. Halte den Trupp auch irgendwie für unterdimensioniert für einen Angriff auf dich bei der Entfernung. kannst du mal Späheinheiten schicken um zu schauen ob da noch mehr im Anmarsch ist? Zangenangriff auf Indie oder Ennos scheint mir aber im Prinzip die wahrscheinlichere Erklärung. Ihm wird ja auch klar sein, dass er bei einem einfachen ungesplitteten Angriff auf Ennos oder Indie riskiert viel von deren Gebiet an Abstauber zu verlieren

  9. #1569
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Wichtige Frage:
    Hast du OG mit indi?
    Falls nein, fällt der Erstschlag schon mal definitiv aus, weil du dabei W-P und indis Stapel angreifen würdest.

    W-Ps Stapel reicht definitiv nicht dich zu besiegen, aber deine Verteidigung soweit zu zerbröseln, dass indi mit seinem Stapel übelst wüten könnte...
    10 rekrutierte Schützen und ein paar Katas/Trebs wären es sicher wert dich absolut auszubremsen und gleichzeitig W-P genug Spielraum zu geben sich (ungestörter) mit Ennos zu beschäftigen (weil du als Abstauber und indi als Gefahrenherd beschäftigt sind).

    Vielleicht geniesst er aber auch diese eine Runde Unruhe und Pläne über den haufen schmeißen bei dir ... bloß um mit seinen Truppen durch dein Land gen Westen zu Ennos zu ziehen für eine 2. Front und weniger Abstauber.

  10. #1570
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558

    Runde 203 (2/x)

    Der Reihe nach und ganz in Ruhe...

    Das mit der Ruhe gilt nicht für euch, sondern für mich - der Puls geht bei so einer Geschichte ja erstmal hoch. wahl-profi...



    Doch warte, irgendwo habe ich doch den imaginären Briefumschlag liegen auf dem steht: öffnen, wenn wahl-profi dich angreift und du ihm gerne die schlimmsten denglischen Schimpfwörter entegenschleudern würdest. Ahh - da ist er. Noch recht weit oben im Stapel. Angefertigt als wahl-profi die Nordperser übernommen hat und was lese ich da? Wahl-Profi hat Byzanz gerettet, als schon die byzantinische Geschichtsdämmerung einsetzte. Danke wahl-profi. Danke seinen Elefanten. Und vermeide Anglizismen.




    Wie schrieb ich? Der Reihe nach...

    Eigentlich wollte ich diese Runde vor allem dieses Bild zeigen: Byzanz hat die 1000er Marke geknackt!

    Bild





    Und weiter gehts mit den guten Nachrichten. Ersatzteile in nur 2 Runden - das ist fast Jesper Style.

    Bild





    Und hier gibt es eine schöne Schiffsparade und ihr seht einen christlichen Missionar, der das sagenumwobene Tenochtitlan bekehren soll.

    Bild





    Vorher habe ich schon die persischen Armeen gesehen und ich muss mich gar nicht mehr um eine künstliche Dramaturgie bemühen.

    Bursa räume ich bis auf die Langbögen (warum die drin bleiben, schreibe ich später). Hier will ich nur noch einmal auf die Wahrscheinlichkeit einer Revolte hinweisen. Jetzt wieder leicht gestiegen.

    Bild





    Meine Kataphrakte parke ich im Süden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #1571
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von NudeMT Beitrag anzeigen
    Hast du denn überhaupt OGs mit Südpersien? Sonst kannst du w-p's Truppen gar nicht angreifen ohne Südpersien Krieg zu erklären.

    Und: Die Zahl in Klammern zeigt doch, wie viele Einheiten eines Typs im Stack sind. Hat w-p da nicht 37 Katapulte?

    Vom Gefühl her würde ich meinen, so schnell wie möglich Drall, Maschinenbau erst danach.

    Damit du möglichst schnell rekrutierte Schützen bringen kannst und weil die Kataphrakte bereits sehr mobil sind.

    Wann hast du Drall?
    Der Screen ist leider etwas verwirrend, da die Zahlen alle ne Reihe verrutscht sind, und vom Militärberater habe ich leider kein Bild gemacht. Wahl-Profis Einheiten in meinem Sichtbereich: 1 Späher, 1 Krummsäbel, 2 Ritter, 2 Kriegselefanten, 4 Katapulte, 7 Triböke, 11 Schützen.

    Der Rest gehört Indienator.

    Ja, habe mich jetzt auch für Drall entschieden. Erscheint mir auch am sinnvollsten. Zur Forschungsdauer komme ich noch.

  12. #1572
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Eigentlich kann ich ja auf alle eingehen - hab zum Glück heute Nachmittag die Zeit.

    Ach so: Offene Grenzen habe ich mit allen Zivilisationen der Welt.


    Zitat Zitat von NudeMT Beitrag anzeigen
    Kannst du von irgendwo noch ein Darlehen bekommen, um Drall zu beschleunigen?
    Mit Wohlstandsbau mache ich bei 100% Forschung -20 Gold - dafür brauche ich keinen Kredit.


    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Hmm, mir sieht w-ps Trupp zu klein aus für einen Angriff auf Byzanz. Glaube nicht, dass er einen solchen Krieg führen würde.

    Andererseits habe ich keine Antwort auf die Frage, was er sonst dort will.
    Ich habe ne neue Theorie - geht ein bisschen in die Richtung von Topas: Wahl-Profis Optionen sind alle schlecht (siehe oben), aber wenn er auf Buildern setzt, ist er mittelfristig auch erledigt.

    Jetzt versucht er, Indie den Reifen hinzuhalten, durch den Indie springen soll. Bestenfalls wählt er sich nach Indie ein (nur Anglizismen sind verboten, Wortspiele nicht ) und sieht, wie Indie Bursa erobert hat. Die folgende Runde folgt eine große Stromentladung und Wahl-Profi hat dann zwei viel bessere Optionen...

    Deswegen werde ich diese Runde auch nicht angreifen und einfach mal schauen, was die beiden jetzt vorhaben.


    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Meine Tendenz wäre aus Erstschlagsweite zu ziehen und abzuwarten. Halte den Trupp auch irgendwie für unterdimensioniert für einen Angriff auf dich bei der Entfernung. kannst du mal Späheinheiten schicken um zu schauen ob da noch mehr im Anmarsch ist? Zangenangriff auf Indie oder Ennos scheint mir aber im Prinzip die wahrscheinlichere Erklärung. Ihm wird ja auch klar sein, dass er bei einem einfachen ungesplitteten Angriff auf Ennos oder Indie riskiert viel von deren Gebiet an Abstauber zu verlieren
    Zu spät zum spähen - habe alle Kataphrakte schon nach Süden gezogen.


    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Wichtige Frage:
    Hast du OG mit indi?
    Falls nein, fällt der Erstschlag schon mal definitiv aus, weil du dabei W-P und indis Stapel angreifen würdest.

    W-Ps Stapel reicht definitiv nicht dich zu besiegen, aber deine Verteidigung soweit zu zerbröseln, dass indi mit seinem Stapel übelst wüten könnte...
    10 rekrutierte Schützen und ein paar Katas/Trebs wären es sicher wert dich absolut auszubremsen und gleichzeitig W-P genug Spielraum zu geben sich (ungestörter) mit Ennos zu beschäftigen (weil du als Abstauber und indi als Gefahrenherd beschäftigt sind).

    Vielleicht geniesst er aber auch diese eine Runde Unruhe und Pläne über den haufen schmeißen bei dir ... bloß um mit seinen Truppen durch dein Land gen Westen zu Ennos zu ziehen für eine 2. Front und weniger Abstauber.
    Der Erstschlag war diese Runde gegen beide möglich: wahl-profi und Indie.

    wahl-profis Motivation: siehe oben. Bei deinen Spekulationen gehe ich soweit mit: Nordpersien Optionen waren alle schlecht und er will die statische Situation aufbrechen.

    Hatte ich nicht schonmal den Kniffel-Vergleich? Sein erster Wurf hat kein vielversprechendes Ergebnis gebracht und nun schüttelt er den Becher ein zweites Mal mit allen Würfeln.

  13. #1573
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Spannend.
    Du machst das schon!

  14. #1574
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558

    Runde 203 (3/x)

    Also: ich finde den Move von wahl-profi gar nicht mehr so doof wie oben.

    Wie reagiert Byzanz?

    2 Runden muss ich noch im Pazifismus bleiben, dann gibt es wieder Sklaverei + Theokratie und nationale Selbstständigkeit bleibt natürlich. Ein Hoch auf die Spiritualität.

    Bild





    Die Basis fürs reagieren ist exzellent. Nur nochmal zur Erinnerung: Nordpersien ist im GZ, nicht Byzanz.

    Ach ja: der Soldatenwert ist erst auf Platz 3 geklettert, nachdem ich 5 Musketiere rekrutiert habe. Mit wem streite ich mich um den dritten Platz in dieser Wertung? Na, ratet mal... (Auflösung später)

    Bild





    Es soll also direkt auf Drall gehen. Ich sach mal: Drall bekommen wir noch irgendwie auf 3 Runden gedrückt.

    Bild





    Das hier ist ein fast aktueller Überblick über Byzanz: 100% Forschung bei -16 Gold. Die Forschungsstädte haben nur eine Bibliothek und keine Märkte.

    Warum ich so wenig Truppen baue? Werden eh nicht fertig ohne die Peitsche.

    Bild





    Und noch ein Überblick über die byzantinischen Klöster (wurde ja gewünscht) und die Kataphrakte, von denen 35 in Indien/Persien stationiert sind.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #1575
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558

    Runde 203 (4/x)

    Zum Strom: die 5 Musketiere schieben Byzanz wieder vor Nordpersien, aber das wird diese Runde noch gekontert.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild





    Den Bereich sehe ich etwas kritisch. Mit Generaltrieren könnte mich Nordpersien hier überraschen. Aber das erwarte ich nicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 105 von 217 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155205 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •