Seite 101 von 217 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 3251

Thema: 73 - 51 Ways to Leave Your Lover

  1. #1501
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Ich vermute mal es sollen strategisch wichtige Felder flippen. Falls zum Beispiel 8-9 von Neapolis flippt, hat man mit Hügel2 Schützen einen Erstschlag auf Prag oder man kommt geich nach Venedig wenn westlich ncoh etwas flippt. Nach dem Fall der Stadt auch gleich schützende Kultur etc.

    Edit Mit dem Monument hast du natürlich recht, dass veraltet mit Astro.
    Geändert von ThomasBX (13. Januar 2016 um 22:50 Uhr)

  2. #1502
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Wenn du wirklich unbedingt Kultur haben willst, dann bau doch die Eremitage, für die gibt es sonst eh keine Verwendung. Taj ist draußen, dann kriegst du wahrscheinlich irgendwoher auch billig Marmor. Da kommt mir gerade eine Frage: Kann man die Eremitage eigentlich genauso melken wie das alle immer mit Maoi machen?
    Das ganze bauen von nicht-christlichen Tempel bzw. Klöster ist irgendwie eine Verschwendung von Hämmern, das kommt mir komisch vor.
    Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob sich die Kulturgebäudeproduktion überhaut auszahlt.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  3. #1503
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Kultur veraltet doch nicht?

  4. #1504
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Ich hätte auch gesagt, dass man es nur nicht merh bauen kann.

  5. #1505
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Das einzige, was beim Monument wegfällt, ist 1 bei Cha. Glaub ich, aber die Kultur bleibt auf jeden Fall, wie auch bei veralteten Wundern.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  6. #1506
    ausgetreten
    Gast
    Sicher? Ich glaube, die Kultur des Monuments ist auch futsch, wenn ich mich recht erinnere.

  7. #1507
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Das einzige, was beim Monument wegfällt, ist 1 bei Cha.
    Und halt die Effekte bei UB-Monus.

  8. #1508
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Kultur des Monuments bleibt bestehen, SH-Monumente verschwinden, Effekte von cha-Monumenten, Obelisken oder Totempfählen entfallen.

    Trotzdem weiß ich nicht, ob ich hier nicht lieber einen nur unwesentlich teureren spi-Tempel nehmen würde (oder Kloster mit gleichem Hämmereinsatz je Kulturpunkt aber Zusatznutzen), zumal die nächste Kulturerweiterung (hidden culture) ohnehin ansteht und die andere Nachbarstadt mit Wunderkultur mitdrücken wird.

  9. #1509
    ausgetreten
    Gast
    Das war es, was mich irritiert hat. Die SH-Monumente sind futsch und erzeugen somit keine Kultur mehr. Danke topas.

  10. #1510
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Ich weiß nicht, wie konnte das geschehen - die Welt kann mich nicht mehr verstehen...

    Eigentlich ging es mir nur um die Pointe mit dem Culture Beat Video, aber wenn ihr auf Mr. Vain nicht anspringt, sondern über eine MM-Spinnerei philosophieren wollt - bitteschön.

    Also: ich denke, in Napolis werde ich einen Leuchtturm mit Pop2 peitschen (um die Stadt besser auf Rekrutierungsgröße zu bekommen) und der Tempel wird natürlich gebaut (weil: schadet nie, wenn es ums Krieg führen geht und das Eisenfeld hätte ich gerne schnell im Stadtkreuz).

    Ansonsten hat topas natürlich recht, aber in dem Fall hätte ich das ausnahmsweise auch mal gewusst.

  11. #1511
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558

    Runde 199

    Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran. Demnächst auch mit verbesserter Sicht.

    Bild





    Sid will mir den Weg weisen. Um ganz sicher zu gehen, habe ich auch das Gold eingesetzt und nochmal nachgefragt. Es gab: nichts. Jetzt bin ich so schlau wie zuvor...

    (war auch eigentlich nicht clever, 175 Gold für die Kolben rauszuhauen, aber wenn ich würfeln darf, würfel ich....)

    Ach ja, ihr seht da noch nen Siedler - der soll das Las Vegas von Byzanz gründen. Genannt:

    Bild





    Flunkytown! Emoticon: egypt






    1, 2, 3 - viele! Und alle christlich.

    Bild





    Optik, Astro, Ersatzteile - häh?

    Also Optik will ich unbedingt direkt noch haben, um Kontakt nach Amerika herstellen zu können. Astro kann vielleicht doch noch bis nach Drall warten, da ich eventuell auch ohne Astro Handelswege nach Amerika erhalte über diese Seebrücke. Zudem setzen mich meine Nachbarn aktuell etwas unter Druck...

    Bild





    Nordpersien besitzt nun das Wissen um Drall (mal sehen, wann er auf nationale Selbstständigkeit switcht) und Jesper hat schon wieder zum Tech-Sprint angesetzt und forscht direkt nach Schießpulver auch Ersatzteile. Der alte Fuchs.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #1512
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443

  13. #1513
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    @ KSL: Kannst du mal eine Karte deines gesamten Reiches zusammensetzen?
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Kommt nach dem Indienfeldzug.

    Ich bin noch was schuldig - ist aber ziemlich gestückelt und die Bildqualität ist auch eher "naja". Aber für nen Überblick reicht es.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #1514
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Danke

    Aber schon nicht leicht zu verteidigen?!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #1515
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Trotz langgezogenes Reich und vielen Nachbarn hast du zu Lande nur 4 Seiten, wo du angegriffen werden kannst, wobei Europa die größte Seite ist. Also recht überschaubar. Zur See wird vor allem der Mittelmeer kritisch. Dort gibt es in Kleinasien zu viele Orte zu verteidigen. Pico läßt grüßen.
    Und solange woanders gekämpft wird, hast du im Indischen Ozean Ruhe. Da kann eher der Australier nerven.

    Klasse, was du daraus gemacht hast!

Seite 101 von 217 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •