Seite 10 von 217 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 3251

Thema: 73 - 51 Ways to Leave Your Lover

  1. #136
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558

    Frage

    Suchspiel:

    Wo hat Pucc die berühmten byzantinischen Pferde versteckt?

    Der Gewinner erhält drei Fische!

    Bild



    Demo-Übersicht:

    Einmal super und in allen anderen Bereichen ausbaufähig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.469
    Die berühmten byzantinischen Weizensushi werden in großen Mengen produziert werden.

  3. #138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Suchspiel:

    Wo hat Pucc die berühmten byzantinischen Pferde versteckt?

    Der Gewinner erhält drei Fische!

    Bild
    Tja, das sind Araber.

  4. #139
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Eben jener Araber will sein Spiel abgeben. Falls jemand von euch also Lust hat, das Schlaraffenland dort unten zu übernehmen - meldet euch bitte im Thread.

    Zitat Zitat von big_tschad Beitrag anzeigen
    -------------------------------------------------------
    PB73 - Forum PB
    Saladin der Araber - Startphase läuft noch - alle Optionen.
    Bei Interesse PN zur Übergabe der Daten.
    Im Faden absprechen wegen Pause zwecks Übergabe.


    -------------------------------------------------------

    Ich kann Morgen noch auf PNs antworten und die PBs verteilen.
    Werde die Log-Daten bei den Schiris hinterlegen.

    Gruß BigTschad

  5. #140
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.949
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Wo hat Pucc die berühmten byzantinischen Pferde versteckt?
    Das schreit förmlich nach der Gier-Quest.

  6. #141
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zwei weitere Städte liegen in Trümmern: Simon hat eine verloren und liegt jetzt bei 2 Städten und Vimals Stadtanzahl hat sich halbiert.

    In meiner Ecke der Welt gibt es auch so jemanden, der seine Siedler ohne jeglichen Begleitschutz in die Wildnis schickt. Könnte eine Lösung für meinen BT-Mangel sein.

    Bild



    Und dementgegen steht MrWurf, der die Boudi rauslässt... Obacht!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.469
    Würdest du Burnsy reinrennen, wenn da nächste Runde ne ungeschützte Stadt steht?

  8. #143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Wenn er den Krieger nicht sieht, müßte er blind sein.

  9. #144
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Also zunächst einmal glaube ich, dass der Siedler nicht gänzlich ungeschützt ist, sondern ein Krieger hinterherlatscht und z.B. noch einen BT abdeckt. Und natürlich wird mir der Siedler leider auch nicht nackt vor die Keule laufen. Es wundert mich dennoch, dass Burnsy noch keine Axt gebaut hat (siehe Graph) und seinen Siedler so unbedarft an der zweiten Stadt des heiligen Römers vorbeiführt.

    Ob ich dann interveniere hängt davon ab, wo er genau gründet. Und wenn ich interveniere, dann sicherlich nicht nur mit einem Krieger, da Burnsy vermutlich bei Bedarf einen Krieger in die neue Stadt ziehen kann (und ich ohne Axt außer schlechter Stimmung nichts erreichen würde). Prinzipiell hätte ich eigentlich gerne zunächst eine friedliche Beziehung zum Römer. Wir könnten früh Küstenhandelswege haben und eigentlich hocken auch noch zwei Nationen leicht nördlich über uns.

  10. #145
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    In der letzten Runde hat Burnsy direkt seine Schweinestadt gegründet und einen Krieger hinein gezogen. Die Lage der Stadt ist nicht optimal aber durchaus ok für mich. Ich habe es auf den griechischen HS-Siedlungsspot abgesehen, der wahrscheinlich aus Balancing-Gründen doch nicht besetzt wurde aber bezüglich der Ressourcendichte auch nicht entschärft wurde.

    Bild



    Die Stromkurve zeigt, dass Burnsy Vertrauen in Gott und die Welt hat. Und er hat den gleichen Knick im Graphen, wie Byzanz bei seiner Tierzucht-Forschung - das würde auch zur Schweinestadt passen. Bedeutet für mich, dass ich Jagd definitiv einplanen muss (was eigentlich durch die Pferdeabstinenz eh schon Pflicht war).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #146
    Stroit
    Gast
    Vieleicht mal mit einer Axt zur Grenze? Einfach bischen Aufregung verursachen.

  12. #147
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Ein paar schnelle Bilder der Runde ohne weiteres Konzept...

    Die zweite Stadt kriegt langsam Zähne....

    Bild



    Die Demo sieht gut aus - also poste ich sie einfach nochmal.

    Bild



    Ennos besucht mich. Solange er keinen Siedler im Anhang hat, soll er es nur machen.

    Bild



    Und Burnsy hat als letzte mir bekannte Zivilisation ebenfalls Sklaverei angenommen. Die dritte Stadt durfte somit gleich mal mit einer Anarchierunde starten - elegantes Timing.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #148
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    712
    Wann kommt deine nächste Stadt und wo soll sie hin? Gehst Du zurück zum alten Siedlungsplan (Osten) oder holst Du dir erstmal Griechenland?

  14. #149
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Stimmt, ich habe mich diesbezüglich etwas bedeckt gehalten.

    Nach der Aufklärung von Griechenland hat die Gründung von Athen die höchste Prio erhalten. Die Stadt hat zwei Nahrungsquellen, einmal Kupfer, einmal Edelmetall und dazu nur Flusshügel und Grünlandflussfelder. Im Prinzip also ein Zwilling von Konstantinopel und bestimmt auch ursprünglich als griechische Startstadt gedacht. Diese Stadt wäre sehr wichtig für die weitere Entwicklung von Byzanz und folglich wird sie auch als nächstes gegründet. Adrianopel hat also zunächst eigentlich nur die Funktion als Brücke zur griechischen Halbinsel.

    Dafür wird die südliche Stadt im Osten etwas später errichtet werden. MrPresident hängt irgendwie hinterher, hat noch keine (!) weitere Stadt errichtet (ein Tierunfall?) und ich sehe nicht, wie er mir die Südoststadt streitig machen könnte.

    Meine Pläne musste ich nur leicht modifizieren: Adrianopel baut aktuell (leider) kein Monument, sondern muss die Axt für Athen ersklaven, und in der Forschungsreihenfolge ist Segeln nach vorne gerutscht. Das Arbeitsboot aus Thessaloniki hingegen wird einfach nur den Kurs ändern und in vier Runden Richtung griechische Gewässer schippern.

    Eventuell könnte mir noch Burnsy dazwischengrätschen, aber irgendwann muss er ja auch mal Axtkämpfer und BTs bauen.

    Hier der aktuelle Runde 60 Sandkasten:


    Bild




    Und hier zum Vergleich der letzte Runde 60 Sandkasten:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.12
    Beiträge
    89
    Wenn du dir Athen sichern kannst, sieht das ziemlich gut aus finde ich. Du darfst nur nicht die Absicherung vernachlässigen (mixt du auch mal Speerkämpfer unter deine Einheiten?). Und wie wäre es, die Südoststadt (mit Kuh + Muscheln) auf 2 zu verschieben? Dann wird zwar ein Gründland + Wald weggegründet, aber sie kann da mehr Landfelder bearbeiten...

Seite 10 von 217 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •