Seite 6 von 45 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 661

Thema: (Über)Leben auf Gliese 832c

  1. #76
    Dantes
    Gast
    Wenn wir nicht spielen macht es aber keine Freude und man muss ja sehen ob es funktioniert. Jeder fängt derzeit mit 24 Punkten an :3 Und es gibt noch lauter freier ebiete, ich sehe kein Problem.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    Bild

    Glorimantis

    Bericht der Goloren
    68 Monde nach Landeintritt
    Schreiber: Montus


    Ob die Nachrichten die die Späher mitbrachten nun erfreulich sind oder nicht, das muss sich erst noch herausstellen.
    Im Süden sind sie auf eine etwas größere Stadt gestoßen, deren Bewohner anscheinend schon so etwas wie eine gepflegte Gesellschaft errichtet haben. Gemurmel wurde im Rat breit, ob des wir nicht zu lange gewartet hätten.
    Nichtsdestotrotz sind wir diesen Menschen freundlich begegnet. Wir haben Geschenke im Sinne von Schmuck gebracht, über die sie sehr erfreut zu sein schienen. Im Gegenzug haben sie uns ihre Landnahrung angeboten, welche wir aber dankbar ablehnten. An solches Essen müssen sich unsere Mägen erst noch gewönnen.
    Nachdem die Ausgesandten zurückgekehrt sind und Kund gaben, machte sich auch schon Ratsmitglied Torius auf, um den Getroffenen einen Besuch abzustatten.
    Er handelte eine Art Friedensvertrag zwischen unseren beiden Völkern aus. Dazu sprach er vor dem Rat noch von einer glorreichen Zukunft die mit Handel und Kommunikation gesegnet sei.

    Doch das war nicht das einzige was unsere Kundschafter sahen. Diejenigen die schon seit einer Ewigkeit auf Suche waren, haben nun weit weg, in der warmen Zone unserer Welt, einige merkwürdige schwimmende Gefährte gefunden, welche die Meere durchkreuzten. Solche „Schiffe“, wie sie die Menschen nennen, gab es auch schon vor der Katastrophe, doch niemand hatte geglaubt das noch einige von ihnen existierten. Viel eher hatten wir angenommen das alle entweder zerstört oder unbrauchbar wären.
    Mit einem Volke das noch solche Technologie besitzt müssen wir vorsichtig umgehen. Nicht auszudenken was passieren würde, sollten sie mit ihnen hier einfallen.
    Zum Glück hält uns ein Großteil der Welt noch immer für Hirngespinnste.

    Außerdem wurden noch mehrere Siedler entlang der Küste ausgesandt. Um sie an das Landleben zu gewöhnen hat der Rat beschlossen sie die große Insel in der Nähe unserer Hauptstadt besetzen zu lassen. Die anderen Teilen des frostigen Meeres scheinen ebenfalls noch nicht bewohnt zu sein. Abgesehen von einige Einsiedlern die aber nicht der Rede wert sind. Scheinbar sind Menschen mehr von der Wärme abhängig als wir.
    Das könnte sich als Vorteil herausstellen.


    Punkte: 24-1=23

    Neue Karte:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Bild
    Staatsname: Keltische Liga
    Staatsoberhaupt: Rat der Clans
    Staatsform: Republik
    Staatsgebiet: Dunkel Grün
    Bild
    Hauptstadt:
    de jure :Gibt es nicht nicht
    de facto : New Dublin
    Einwohnerzahl: 23.000


    Punkte: 20 + 4 = 24
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DerMonte (11. Oktober 2014 um 18:36 Uhr)

  4. #79
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Kann ich eigentlich jetzt sofort anfangen ?

  5. #80
    Dantes
    Gast
    Das Grün ist verwirrend, ich werde dir eine alternative Farbe geben
    Du kannst sofort anfangen, siehe das hier als Bestätigung an.

    Ich muss schreiben, das mir bislang die Geschichte um Flores und glomantis sehr gefällt! toll was da sich zu entwickeln scheint und auch gegenüber dem Süden Erwähnung findet. Soche Aktion-reaktionen bringen das spiel vorran und ist eine Quelle der Freude, ich hoffe ihr seht das auch so! Demnächst werde ich auch einmal in RPG-form einsteigen °Ä°

    Was ihr so schreibt ist nämlich echt toll!
    Aktuelle Karte folgt im Laufe des Abends!

  6. #81
    Oberst Klink
    Gast
    So ich poste mal meine geplante Expansion:

    Bild

    RPG gibt es dann morgen dazu.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Dantes
    Gast

    Republik Ajin

    Erobern und sichern

    Einige wenige Soldaten die ausgezogen sind, um unser Staatsgebiet auszudehnen sind von ihren Kampf nicht zurückgekehrt. Doch die Mehrheit hat es geschafft. Die neuen Bürger feiern die Befreiung von Warlords, von Chaos und von fehlender Sicherheit. Die neuen Inseln gelten nicht als unterworfen, sondern als gleichwertiger Teile der wachsenden Republik.
    Erste Maßnahmen ist ein Aufbau von Stützpunkten und Neubau von Hafenanlagen damit die Dampfschiffe nicht vor der Küste ankern müssen und der Transport von Waren & Personen erleichtert werden soll.
    Der Militärrat will dabei die Bürger unterstützen eigene Fährunternehmen zu gründen.

    Außerdem soll eine Landvermessung allen ansässigen Famillien vor den wenigen Städten und um jedes Dorf ein gleich großes Stück ertragreichen Boden zur Pacht übergeben um sich zu ernähren und die Überschüsse auf Märkte zu verkaufen.
    Die jährlich anfallende Pacht soll in Form von Reis an die Militärregierung fallen.

    In den nächsten Jahren soll außerdem eine Währung geschaffen werden die in der gesamten Republik Gültigkeit besitzt.

    In den kommenden Monaten sollen außerdem die Städte und Dörfer Verwaltungen aufbauen und zu gewissen Zeiten eine Quote an Arbeitszeit erfüllen, die alle Bürger zu erfüllen haben. So sollen Bäume geschlagen werden, einfache Straßen angelegt werden, neues Ackerland in Form von Terassen an den Hängen gewonnen werden und notwendige Arbeiten im Bereich Wasserver-& Entsorgung umgesetzt werden.

    Dies wird alles Zeit brauchen, doch dies ist unabdingbar um Wohlstand für alle zu erreichen.


    Die aktuelle Karte ist da

    Staatsoberhaupt: Militärrat unter Führung General-Admiral Astara Sijin
    Staatsform: befristete Militärdiktatur
    Staatsgebiet: Lila
    Hauptstadt: Kronoa
    Bevölkerung: 30.000 +20.000 +40.000 +20.000 +5000 = 115.000 Bürger
    Gebiete: 5
    Punkte: 20


  8. #83
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Pink
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DerMonte (12. Oktober 2014 um 13:14 Uhr)

  9. #84
    Dantes
    Gast
    Rosa Damit erkennt man Dein Gebiet sofort und es sieht hübsch zu rot und lila aus. Dafür haben die Staaten im Norden eher Blautöne
    Wenn sich Blöcke bilden sollten, weiß man gleich wo wer zugehört

    Wichtiger Hinweis!

    Demnächst ist der 15., also Monatsmitte, wir haben zwar erst angefangen, doch da die Runden am Erdkalender orientiert endet diese Runde am 15.10 und die neue Runde fängt zu Mitternacht am 16.10 an.
    Das bedeutet ihr bekommt dann wieder Rundepunkte + eure ersten Gebietspunkte. Die neue Runde dauert dann wieder bis Monatsanfang 14/15 Tage
    Geändert von Dantes (12. Oktober 2014 um 14:51 Uhr)

  10. #85
    Dantes
    Gast
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Kann ich eigentlich jetzt sofort anfangen ?
    Falls das noch nicht klar war: Ja. Ja Du darfst mitspielen, alles in Ordnung mit der Anmeldung

    Jedenfalls bin ich gespannt, was passiert, wenn diese verschiedenen Kulturen aufeinanderstoßen-
    Wobei Steampunk-Kelten bestimmt sehr cool aussehen!

    Wie wollen wir es eigentlich genau mit dem Handel machen ?

    Mein Vorschlag sieht so aus:
    Ihr könnt mit jedem pro Runde einmal Handel treiben und das bringt euch einen halben Punkt.
    Dafür gelten die Transaktionen sofort, ihr bekommt also das sofort gutgeschrieben und müsst nicht wie bei den Gebieten erst zur neuen Runde warten.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    o0 Was bringen uns die Güter die wir handeln?

    Und btw. Es ist ziemlich unlogisch das sich deine Population innerhalb eines Jahres so in die Höhe treibt nur weil du Gebiete eroberst

  12. #87
    Dantes
    Gast
    Punkte
    Das zumindest in der Spielmechanik. Im Spielgeschehen sieht das dann so aus, das einer etwa als Bauernstaat anfängt und sich auf Landwirtschaft spezialisiert, andere vielleicht eher Abbau von Rohstoffen und Verhüttung und diese Güter dann tauschen.
    Diese wirtschaftliche Komponente sollten wir nicht unterschätzen, wenn jemand seine Gemeinschaft eine Politik einschlägt die andere nicht mögen oder eine andere Gemeinschaft ärgert kann ein Boykott durch die Spielmechanik tatsächliche Auswirkungen haben.
    So ist sichergestellt das Wechselwirkungen das eigene Spielen beeinflussen.

    Warum strebt meine republik wohl nach Beziehungen

    Edit: In jedem Gebiet gibt es Einwohner, Du entscheidest wieviele. Wenn man sich Troja anschaut, dem jetzt flächengrößten Staat müsste dieser sogar bald viel mehr Einwohner haben durch die neuen Gebietsanschlüsse.

    Wer weiß wieviele Glomantisianer jetzt an Land gehen, wo mehr trockener Lebensraum zur Verfügung steht. Oder sie mit den Bewohnern neuer Gebiete machen.
    Geändert von Dantes (12. Oktober 2014 um 16:33 Uhr)

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    Nu ja, das mit den Einwohner ist halt komisch. Wo kommen die ganzen Leute denn her? Es sind ja nur ein paar Jahre vergangen. Die Zeit is halt viel zu knapp um Kinder zu kriegen. Zumindest in der Menge.

  14. #89
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Bild
    Keltische Liga
    Die Gründung der Keltischen Liga ist offiziell
    7 Jahre nach dem Untergang der Gliesischen Weltregierung haben sich nun die Clans der
    ehemaligen 7 Kriegsheeren die damals in unseren Gebiet damals um die Herrschaft
    gekämpft haben vereinigt. Das ist nur möglich weil mit Tom Pugh der letzte Kriegsheer
    gestorben ist. Die Clans der Pugh, Ström, Boyle, Munro, de Pizan, Moores und Weeks
    sitzen nun im Rat der Clans der nun über alles in der Keltische Liga bestimmt.


  15. #90
    Dantes
    Gast
    Das ist keine leere Welt ôo' Nur weil die letzte Ordnung zusammengebrochen ist und es einen schlimmen Bürgerkrieg samt Folgen gab, heißt das nicht das nun alles leer ist.
    Zudem ist die größe der Welt gar nicht bekannt, es handelt sich jedenfalls nicht um Sylt. Ich dachte eher an ein zwischending von Eurasien & Afrika als ich das gezeichnet habe.

    Ich hoffe, das Dir das trotzdme zusagt, Du hats die Freiheit selbst zu entscheiden wie es dann aussieht mit den Gebieten.

Seite 6 von 45 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •