Seite 4 von 45 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 661

Thema: (Über)Leben auf Gliese 832c

  1. #46
    Oberst Klink
    Gast
    Warten wir mal, was der Krebsmensch sagt. Kann ja auch ein paar lebensformen geben. nur sollten Menschen halt dominieren. Also reine Fantasyvölker sind Ausnahme und wenn sind die Tierchen halt im Besitz des entsprechenden Volkes.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Ich mag Fantasyvölker. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn jetzt einer einen Elfen- oder Zwergenstaat erstellen würde. Ich meine, es ist ein fremder Planet. Da kann man doch seiner Kreativität freien Lauf lassen.


    Danke für den Bannervorschlag, aber ich hab mit Paint jetzt ein eigenes zusammengebastelt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Oberst Klink
    Gast
    Ist auch cool. ich muss zugeben, wegen GoT mag ich auch Wölfe.

    Ich hätte nix gegen "reine" Fantasyvölker. Kommt aber auch auf den Spielleiter an, was er will. Mein Vorschlag wäre diesbezüglich ein Kompromiss.

  4. #49
    Dantes
    Gast
    Ich dachte an einer einzelnen außerirdischen Rasse, aber wer weiß schon wie diese sich angepasst haben.
    Mir ist das ziemlich egal, solange es keine Vorlonen, Schatten, Drahk oder Sheldon Cooper sind (zuviel Thailändisch Essen).

  5. #50
    Oberst Klink
    Gast
    Ein Land besiedelt von Sheldon Coopers. :

    ich glaub da würden sich alle gegen verbünden.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Aber dann wäre das Land ja von vornherein hochtechnologisch, wo soll man dafür die Punkte nehmen.

  7. #52
    Oberst Klink
    Gast
    Stimmt, das wäre ein Problem.

    und wenn das land nicht hochtechnologisch wäre, würden die Sheldons wohl nicht so lange überleben, bis sie es technologisiert haben.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Es stellt sich außerdem die Frage nach der Fortpflanzung. Ich tippe ja auf Mitose.

  9. #54
    Dantes
    Gast
    Ich bin ersteinmal gespannt was zwischen Flores und Glorimantis passiert.

  10. #55
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Es stellt sich außerdem die Frage nach der Fortpflanzung. Ich tippe ja auf Mitose.
    Wäre das wahrscheinlichste.

    Sheldon und Koitus. Ich glaub das dürfte in den nächsten 100 Staffeln nicht passieren Arme Amy

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von Dantes Beitrag anzeigen
    Ich bin ersteinmal gespannt was zwischen Flores und Glorimantis passiert.

    Na, gar nichts. Ich leiste keinen Widerstand, bin also auch kein Feind und habe nichts zu befürchten. Das ist zumindest meine Hoffnung. Emoticon: ohnein

  12. #57
    Oberst Klink
    Gast
    Alle haben Angst vor den Krebsmenschen.

    Außer natürlich ich.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Du musst ja auch nicht neben denen starten. Ich wollte als Startregion eigentlich deine haben, aber du warst schneller. Dann hab ich meine genommen, weil sie so schön groß war für landwirtschaftliche Flächen. Nur, dass sie jetzt nicht mehr groß ist, ich im Grunde also auch jede andere hätte nehmen können. Ärgerlich.

  14. #59
    Oberst Klink
    Gast
    Hmm, da deine nachträglich beschnitten wurde. Evtl. lässt sich deshalb ein nachträglicher Wechsel einbauen. bei euch beiden stelle ich mir das schon interessant vor. Weil es ist schon wichtig Provinzen zu erobern, weil sie mehr Punkte bringen (langfristig) Kurzfristig hat man dadurch jedoch weniger. Wenn also einer von euch sagen wir 5 Provinzen kassiert und der andere 0, könnte der 0er daraufhin den anderen überollen, da er mehr Punkte hat.

    Natürlich kann man sowas durch Abkommen regeln, aber meine Erfahrung ist, dass man dabei oft gebackstabbt wird. Das ist auch der Grund warum ich nebenbei bemerkt in solchen Spielen gerne die Militärschiene fahre. Nicht weil ich alle anderen erobern will, sondern als Lebensversicherung, wenn meine Diplomatie scheitert. Bis auf eine Ausnahme hab ich es dem backstabber auch immer heimzahlen können.

    Deine Position ist irgendwie ähnlich wie die der Starks. Du hast in deinem Norden auch die Dämonenviecher hocken (nur glaub ich keine Mauer, die dich von ihnen trennt. )

  15. #60
    Oberst Klink
    Gast
    Mir fiel grad noch was ein. Wenn man eine Provinz erobert, ab wann kriegt man die 0,5 Punkte. Schon in der Rudne der Eroberung oder erst in der darauffolgenden?

Seite 4 von 45 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •