Seite 2 von 45 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 661

Thema: (Über)Leben auf Gliese 832c

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    Die Frage die ich noch hätte wäre, wie ich denn um aller Welt meine Punkte ausgebe?
    Nirgendwo steht das ich x Punkte ausgeben muss um das und dies zu tun. Wie ist das geregelt?



    Alte Flagge:

    Bild
    (Entschuldigt, meine Zeichenkünste sind nich so knorke ^^)

    Neue Flagge:

    Bild

    Noch neuere Flagge, Danke an Ennos ^^ :

    Bild

    Staatsname: Glorimantis
    Staatsoberhaupt: Rat der Goloren
    Staatsform: Aristokratie
    Staatsgebiet: Hellblau

    Hauptstadt: Gelar
    Einwohnerzahl: 50.000

    Bild

    Punkte: 20+4 = 24
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von KorbohneD (17. Oktober 2014 um 14:53 Uhr)

  2. #17
    Dantes
    Gast
    Ich war mir sicher da steht irgendwo, das Du für ein Gebiet einen Punkt abgeben musst (Du tausch ihn ein). du shcickst deine leute einfahc hin, die setzen eine flagge und dann hast du ein weiteres Gebiet.
    Meine Frage ist: Was ist eine Hirachische Demokratie, wiederspricht sich das nicht ?

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    Bild

    Glorimantis

    Bericht der Goloren.
    14 Monde nach Landeintritt.
    Schreiber: Montus


    Vor nicht all zu langer Zeit haben wir uns endlich wieder an die Oberfläche gewagt. die Zeit wurde reif das sich die Goloren wieder aus den Tiefen erheben und sich dem Treiben an Lande zuwandten. Viel zu lange haben ihre einfältigen Bewohner diese Erde schon für sich beansprucht. Die ersten Krieger satteln ihre Reittiere und streben an die Küste zu besiedeln. An das Leben an Land werden sie sich schnell gewöhnen. Und bald schon werden wir weiter vordringen. Die Leute sind geschwächt. Die Ordnung hat dieses Land verlassen. Nun werden wir aufstreben um uns unser rechtmäßiges Land zurück zu holen.
    Wir haben still gewartet. Ewigkeiten haben wir gewartet auf dem Meeresgrund. Wir haben unsere Waffen geschärft und unsere Gedanken auf ein Ziel ausgerichtet. Die Eroberung der Oberwelt.
    Sollten wir auf Wiederstand stoßen werden wir ihn Vernichten. Sollten wir Freunde finden werden wir sie mit offenen Armen willkommen heißen.

    Die Goloren werden sich wieder erheben.


    Punkte: 24
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von KorbohneD (09. Oktober 2014 um 19:19 Uhr)

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    Zitat Zitat von Dantes Beitrag anzeigen
    Ich war mir sicher da steht irgendwo, das Du für ein Gebiet einen Punkt abgeben musst (Du tausch ihn ein). du shcickst deine leute einfahc hin, die setzen eine flagge und dann hast du ein weiteres Gebiet.
    Meine Frage ist: Was ist eine Hirachische Demokratie, wiederspricht sich das nicht ?
    Das muss ich wenn dann wohl überlesen haben ^^
    Nichtsdesto trotz widerspricht sich eine solche Demokratie nicht. Oder vielleicht doch nur ist mir nichts besseres eingefallen. Zumindest soll die Staatsform einer Demokratie gleichen nur das die Ranghöchsten und Ältesten es unter sich entscheiden. Derweil hat aber auch der kleinere Bürger das Recht zu wählen etc. oder im Rang aufzusteigen. Im Endefekt entscheiden es aber zumeist die Elite des Landes.

  5. #20
    Dantes
    Gast
    Das wäre dann entweder Aristokratie oder Generologie, die Herrschaft der Wenigen bzw. der Ältesten. Ich denke ich sollte noch eine Freischaltoption einbauen damit alles vorher geklärt ist. Du spielst eine Nation der Maulwurfbewohner bzw. Krebsmenschen (Southpark) ?

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    Joa so was in der Art ^^

  7. #22
    Dantes
    Gast
    Komm aber meinen Leuten nicht zu nah!
    Trag dann bitte dich mit einer Herrschaftsform ein. Ich überarbeite im Laufe des Abends die Karte. Bedenke unter deinen spielposts die Punkte anzugeben.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Bild

    Staatsname: Flores
    Regierung: Ältestenrat
    Staatsgebiet: Blau
    Ausrichtung: Friedlicher Agrar- und Handelsstaat

    Bild

    Hauptstadt: Flores
    Einwohnerzahl: 120.000

    Punkte: 20 + 4 = 24


    Richtig so?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Merethys (10. Oktober 2014 um 00:28 Uhr)

  9. #24
    Dantes
    Gast
    Okay, soweit in Ordnung, ich aktualisiere die karte. Warum bloß macht jeder sie zu jpg statt sie mir als png zu geben ? Viel Spaß beim mitspielen

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Weil das Forum keine .png in der Größe erlaubt und automatisch in .jpg umwandelt. Und ich mag keine externen Uploadseiten.

  11. #26
    Oberst Klink
    Gast
    Hab ich auch JPG gemacht? Wenn ja sorry.

    Achja Einwohner, sind die Zahlen nicht etwas gering? Wenn vorher in dem Krieg 1 Milliarde Menschen umkamen, selbst der furchtbarste Krieg müsste zumindest 10% der Weltbevölkerung über lassen.

    Evt. sollte ein zweiter Thread für die Spielposts aufgemacht werden und der hier für spieltechnisches und Anmeldungen genutzt werden.

  12. #27
    Dantes
    Gast
    Also ich übertrage einfach alles auf die bisherige Karte.
    Ich merke auch das bei einer Hand voll spielern zu schnell alles voll wäre, deshalb habe ich die Gebiete wo es ging nochmal aufgeteilt in kleinere Gebiete ohne das man dann zu entfernt voneinander ist.
    @Merethys die Farbe grau hebt sich in der Karte nicht so sehr von der topografischen Fläche ab, ich hoffe wir erkennen trotzdem alle Dein Gebiet.
    @Oberst Klink: Über die Ursprüngliche Bevölkerungszahl ist nichts bekannt, zudem kann man zu jedem neuen Gebiet seine Einwohnerzahl erhöhen, eine kurze Empfehlungsrichtlinie habe ich bei den Stufen in Klammern eingegeben.

    Zwei Themen wären vielleicht übersichtlicher, aber ich finde es hat seinen Charme. Später wird mehr gespielt als diskutiert, da ist es doch ganz praktisch ein Thema zu haben.

  13. #28
    Oberst Klink
    Gast
    Okay, da geht es aber nur ums Bevölkerungswachstum. Meine Frage bezog sich auf den Start, weil wenn alle unter 100k nehmen, wäre es doch doof, wenn ich ne Millionen nehme, aber zumindest so 250k wären für mein RPG ganz nützlich. Ich plane nämlich eine kleine Eigeninterpretation des trojanischen Krieges.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Das ist ja auch nicht die Farbe, die ich benutzt habe. Und wo kommt auf einmal die rote Linie im Westen her? Das ist ja nur das halbe Gebiet!

    Edit: Im Osten ist auch ne neue rote Linie aufgetaucht, die vorher nicht da war! Schiebung!

  15. #30
    Dantes
    Gast
    Merethys ich habe in Gimp die Farbe direkt aus deinem jpg kopiert und eingefügt. Mein Rechner zeigt es so an.
    Für 75.000 hast Du ein größeres Gebiet als Oberst Klink mit seinen 500 k bevölkert ôo' Es fiel leider der zusätzlichen Zersplitterung zum Opfer. Dafür gibt es jetzt hübschere Gebiete!

Seite 2 von 45 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •