Seite 1 von 45 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 661

Thema: (Über)Leben auf Gliese 832c

  1. #1
    Dantes
    Gast

    (Über)Leben auf Gliese 832c

    Auf Userwunsch gelöscht. /Thalionrog
    Geändert von Thalionrog (13. November 2014 um 00:02 Uhr) Grund: Inhalt auf Userwunsch gelöscht

  2. #2
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    hmm übersichtlich, knapp und nicht kompliziert. Klingt interessant.

    Aber die Kritik und die Vorschläge der üblichen Verdächtigen werden kommen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #3
    Dantes
    Gast
    Wegen Verteilung von Erzen & so denke ich muss ich dann mit dem Kartenmacher schreiben. Es wird wohl so aussehen das man in einem Gebiet eine gewisse Anzahl konsumgüter (Nahrung, Kleidung, etc), bzw Erz als Basis hat und wenn man ein größere Bevölkerung will muss man Handel treiben oder Krieg führen.
    Ich denke aber Anfangs wird es so gehen wie oben beschrieben. Ich denke die Realismusregel wird da Lösung bieten, ein Inselstaat wird eher mehr fisch produzieren als ein staat der in der Wüste eher Erz gewinnt. :3 Technisch wird beides als besagte punkte behandelt. Es ist übrigens auch möglich das Bündisse Tributzahlungen erhalten können ;3

  4. #4
    Oberst Klink
    Gast
    Hmmm interessant. Wenn ich nur wüsste, wie man eine Karte bastelt, dann könnte ich mein Gebiet raussuchen.

  5. #5
    Oberst Klink
    Gast
    Aber zeig mir mal deine karte. Vielleicht kann ich zumindest Tipps geben für die Ausgestaltung.


    2.3 Nach vier Runden werden alle Punkte gelöscht und euer Wert fällt zurück auf die Ausgangssituation.
    Achja dazu hätte ich eine Frage. Wenn ich Punkte anspare, um ein großes Militär zu haben und sie alle 4 Runden gelöscht werden, wie passt das zusammen?

  6. #6
    Dantes
    Gast
    Karte gibt es nachher, ich bin fast fertig.

    Die Punktebegrenzung sorgt dafür, das man expandiert bzw. Krieg führt oder sich weiterentwickelt. Vorallem aber sorgt sie dafür das kein einzelner Staat alles beherrscht, sondern eben die Koalitionen. Zudem können so jederzeit Neulinge einsteigen und alle haben ein Gewisse Gleichrangigkeit.

    Wenn es funktioniert dürfte es ein Endlosspiel werden.

    Gebiete können übrigens auch zur Grenzkorrektur verändert werden. Also bis später!

  7. #7
    Oberst Klink
    Gast
    Also wenn ich Punkte anlege sind sie nicht verloren? Kann ich sie auch speziell in Militär anlegen, statt sie aufzusparen?

  8. #8
    Oberst Klink
    Gast
    Wie viel Gebiet kann man am Anfang eigentlich markieren?

    Achja, jemand sollte dann daraus eine politishce Übersicht basteln.

  9. #9
    Dantes
    Gast


    Staatsname:Republik Ajin
    Staatsoberhaupt: Militärrat unter Führung General-Admiral Astara Sijin
    Staatsform: befristete Militärdiktatur
    Staatsgebiet: Lila



    Hauptstadt: Kronoa
    Einwohnerzahl: 30.000

    Punkte: 20 + 4 = 24 (Bitte gebt unter jedem Post im Spiel eure Punktezahl an!)

    @Oberst Klink: Du hast 20 Basispunkte plus 4 Punkte jetzt. Du kannst sie alle ausgeben, dann hast Du aber nicht mehr genug um Dich zu verteidigen. Ich werde ersteinmal die 4 Punkte einsetzen und vier Gebiete bis Sonntag erobern.
    Geändert von Dantes (09. Oktober 2014 um 17:31 Uhr)

  10. #10
    Oberst Klink
    Gast
    Aso die Basispunkte behalte ich immer und nur der Rest verschwindet nach einer Zeit, also sollte ich ihn auch spätestens in der 4 Runde verbraten
    Mein Vorschlag wäre, dass man mit größeren Gebieten + Tech auch seine Basispunktezahl erhöhen kann (evtl. auch mit individuellen Stärken deines Volkes). bedeutet nach 4 Runden werden sie nicht auf 20, sondenr z.B. auf 30 oder 40 reduziert.


    Achja, mein Land:




    Staatsname: Königreich Troja
    Staatsoberhaupt: Königin Daenerys
    Staatsform: Absolute Monarchie
    Staatsgebiet: Rot
    Einwohnerzahl: Schwierig, 30k wären mir etwas zu wenig. So ne Millionen wäre cool, wenn es klein sein soll. 500k wären auch in Ordnung.
    Hauptstadt: Troja

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Dantes
    Gast

    Republik Ajin

    Aktuelle Nachrichten von der Litfaßsäule:

    "Unter Führung unseres General-Admiral Astara Sijin ist die Ordnung nach sieben Jahren zurückgekehrt. Der Militärrat hat heute die Republik unseres kleinen Inselstaates gegründet. Der Rat kündigte an, wenn sich unser Staat als stabil erweist wird man Regierungsgewalt in die Hände der Bürger zurückgeben und die Demokratie entscheiden."
    Mitteilung der Regierung an das Volk

    "Unser Land hat in der großen Katastrophe die Hälfte aller wehrfähigen Männer im Alter zwischen 15 und 55 Jahren verloren, sie sind gefallen an Fronten, weit weg von ihrer Heimat! Es liegt an uns Frauen die nächsten Wahlen zu gewinnen."
    Aufruf der Feministinnen

    "Mehrere Schiffe sind in See gestochen mit dem Auftrag als Expedition andere Gemeinschaften zu finden und die Welt zu kartographieren. Wir sind dringend auf Lebensmittel und dem Allernötigsten angewiesen. Hoffen wir das die Expeditionen uns Erfolg bringt."
    Mitteilung der Seestreitkräfte

    24 Punkte

    @Oberst Klink: Dein Gebiet ist größer als mein kleines Inselchen, daher sind 500.000 Einwohner realistisch.

  12. #12
    Oberst Klink
    Gast
    Ein paar Fragen für die Geschichte: Wie lange ist der Bürgerkreig her? Damit ich einen Fixpunkt habe? kann ich erzählen dass Troja in der Zeit vor der Weltregierung ein mächtiges imperium war und dann zu einem Stadtstaat und schließlch (gezwungenermaßen) Teil der Weltunion wurde?

  13. #13
    Dantes
    Gast
    Der Zerfall ist sieben Jahre her. Du kannst gerne schildern, das Dein Staat früher größer war. Wir sind am anfang, da ist alles möglich. Bedenke aber welchen Eindruck es auf andere Staaten aber hat, wenn da einer einen Machtanspruch erhebt!

  14. #14
    Oberst Klink
    Gast
    Naja ich muss nicht auf alles Ansprüche erheben. Die Provinzen, die ich vorhabe jetzt zu besetzen waren mal Kernteil des Imperiums. Auf ehemalige Satrapien wird kein Anspruch mehr erhoben. Da können alle beruhigt sein.

    Und achja, das mit neuen Kontinenten meinte ich so:

    Solange auf der Karte noch "weiße Gebiete" sind können Neueinsteiger dorthin, aber irgendwann wird die Kartel voll sein, dann sollte "Ausweichraum" geschaffen werden. Nur für den Fall. Weil ich glaube, dass wir den Kontinent selbst mit wenigen Spielern schnell vollsiedeln.

  15. #15
    Dantes
    Gast
    Viel Spaß beim schreiben des ersten Spielposts!
    Das mit der Erhöhung der Basispunkte finde ich noch nicht gut, vielleicht im Laufe des Spiels, aber ersteinmal schauen wie das Konzept läuft. Schließlich sollen die Mitspieler gezwungen werden Büdnisse einzugehen, dazu bedarf es sanften Druck, damit sie auch gegen ihre Interessen sich zusammentun.

    Wenn es voll ist, entsteht die Spieldynamik, das man um Vorherrschaften kämpft.
    Ich dneke wenn die Karte voll ist wird man einfahc Gebiete teilen müssen. Esist nicht bekannt in welchen Maßstab die Karte ist. Der Kontinent könnte gewaltig sein.

Seite 1 von 45 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •