Seite 14 von 45 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 661

Thema: (Über)Leben auf Gliese 832c

  1. #196
    Gast
    Gast
    Pakt des Wolfes

    Aufgrund unklarer Situation sind die Soldaten des Paktes in die Provinzen die südöstliche angrenzen marschiert. Die vorgefundenen Kräfte haben sich scheinbar zurückgezogen ohne Kampfhandlung. Berichten zufogle handelt es sich um eine Provinz von Flores.

    Greywolf hat dieses Vorgehen soweit nicht autorisiert und hat einen offiziellen Berater öosgeschickt, um die Situation vor Ort zu prüfen und kontakt aufznehmen.

  2. #197
    Dantes
    Gast

    Republik Ajin

    Flores Plan eines Wirtschaftkrieges enthüllt

    An den Litfaßsäulen steht es schwarz auf weiß: Flores weiß, das es militärisch unterlegen ist. Es weiß aber auch das die Republik einen militärischen Konflikt meidet. Bislang hat die Republik aus Angst nur reagiert und etwa die Kolonie Ajona gegründet. Doch die Republik zeigte damit auch Stärke.
    Nur weil man einen Nichtangriffspakt rechtmäßig gekündigt hat will Flores nun den Krieg provozieren, um sich als Opfer hinzustellen. Tatsächlich aber ist Ajin das Opfer, shcließlich ist man von den Getreidelieferungen abhängig und die Vorräte werden eher morgen als übermorgen zur Neige gehen.
    So will Flores gewinnen, die Republik isolieren und dann den Hunger als Waffe einsetzen, so braucht man kein Heer, keine Waffen und ist die Unschuld.
    Eins ist aber klar: Dieser Plan ist enthüllt und dieser Konflikt lässt sowohl die Republik als auch Flores im ungünstigen Licht scheinen, die Frage ist nur wer mit einem Imageschaden wohl besser überleben kann: Ein Inselstaat mit bislang keinen direkten Nachbarn oder ein Staat der abhängig ist von dem Wohlwollen der umgebenden Staaten die ihrerseits Interessen haben.

    Entdeckung der Pakt der Wölfe


    Vor wenigen Tagen brach ein Schiff auf die westliche Seeroute zu erkunden. An einem Küstenabschnitt entdeckte man Rauch. Kleine Dörfer reihten sich aneinander und das Expeditionsteam wurde freundlich begrüßt als das Dampfschiff in einen Hafen einfuhr. Sogleich wurde man eingeladen vom Oberhaupt.
    Der charismatische Anführer Greywolf übte große Fazination aus. Ebenso zeugten seine Generäle von Mut und Entschlossenheit und das trotz der Tatsache das Flores in seiner Expansion sich bis an die Grenze des Paktes ausgedehnt hat.
    Die Gemeinschaft hat kaum Waffen, um gegen diesen übermächtigen Nachbarn anzukommen.
    So wurde viel und ausgiebig gesprochen.
    Für die Republik ergaben sich interessante Handelsbeziehungen, so hat der Pakt Erze, Holz mehr als es benötigt. Im Gegenzug wird die Republik Waffen verkaufen. Dampfbetriebende Kanonen und Gewehre sollen den Pakt nach Außen und nach Innen stärken. Im Gegenzug sichert der Pakt Erze und Holz zu.
    Außerdem wurde neben einen Nichtangriffspakt ein Beistandspakt unterzeichnet.
    Greywolf vertritt ähnliche Interessen wie die Republik, es ist das erstrebenswerte Ziel daher diese Gemeinschaft zu beschützen und zu unterstützen bis der Pakt der Wölfe aus eigener kraft stark genug ist sich zu verteidigen.
    Dabei betonte der Verbindungsoffizier das man gleichrangige Partner sei.


    Punkte: (7 Gebiete) 27 + 0,5 = 27,5
    Geändert von Dantes (17. Oktober 2014 um 18:39 Uhr)

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Du solltest dir mit deiner Propaganda mehr Mühe geben. Oder ist dein Volk tatsächlich dumm genug, das zu glauben? Irgendwie hab ich jetzt Mitleid.

  4. #199
    Dantes
    Gast
    Hey, nicht persönlich werden, es ist ein Spiel.
    Flores Leute glauben ja anscheinend das was Flores Regierung behauptet.

    Wir sehen ja mal wohin diese Verkettung führt

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von Dantes Beitrag anzeigen
    Flores Leute glauben ja anscheinend das was Flores Regierung behauptet.
    Die Wahrheit ist halt manchmal das Glaubwürdigste Besonders, weil man sich darin nicht verstricken kann.

  6. #201
    Dantes
    Gast
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit ist halt manchmal das Glaubwürdigste Besonders, weil man sich darin nicht verstricken kann.

    Prima, das Du meinen Leuten Recht gibst.
    aber jetzt lass uns weiterspielen statt hier offtopic zu sein.

  7. #202
    Oberst Klink
    Gast
    So, die Diplo habe ich jetzt noch gemacht. Mein Politikbeitrag folgt wohl im Verlaufe des Tages. Der wird auch Aufschluss geben.

    Mein nächster Post wird sich auch mit dieser Krise befassen.

    Edit: Drüben im AaR Bereich haben wir eine kleine Umfrage bezüglich der Kartenwahl. Wäre nett, wenn sich welche von hier (die bisher nicht bei AaR waren) dran beteiligen würden.
    Geändert von Oberst Klink (18. Oktober 2014 um 00:31 Uhr)

  8. #203
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    ULTRAWICHTIGE FRAGE UNSO

    Das jetzige Teil mit der Gebietssammelei/den Eroberungen und das dazugehörige Geblubber finde ich einfach nervig, bisher hält es mich wirklich von einer Teilnahme ab. Dürfte ich womöglich eine kleine Inselgruppe dazuzeichnen, diese bevölkern und von dort aus einfach Diplomatie spielen? Natürlich würde ich mal wieder das volle Programm mit Kultur, Bevölkerung, internen Konflikten und Geschichte anbieten. Das derzeitige Eroberungsszenario würde sich aber auch echt mit meiner Geschichtsidee beißen, wonach mein Land schon länger existiert und seit mythischen Zeiten diese paar Inseln bewohnt und (bisher) erfolgreich gegen Eindringlinge verteidigt hat.

    Das Ding mitte-rechts wäre mein Vorschlag:


    Wäre das unter Umständen möglich?

    Im Übrigen finde ich, dass die Weltkarte 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn gedreht viel schöner aussehen würde. Dann könnte ich auch meine Inselchen weit weg mitten in den Ozean verlagern.

  9. #204
    Gast
    Gast
    Bild

    Pakt des Wolfes


    Ryan, Anführer der 4. Kompanie hat seine Männer im Wald Stellung beziehen lassen. Ihm war unwohl dabei. Seine Truppen hatten vor ungefähr einer Woche die Grenze zu den Flores Gebieten überschritten. Die Befehle waren eindeutig: "Grenze überschreiten! Brückenkopf bilden! Feindkräfte bekämpfen!" Er schüttelte den Kopf. Die einzigen 'Feindkräfte' denen sie begegnet sind, waren Bauern, die sich, als die Soldaten sich näherten, in ihren Häusern versteckten. Sie hatten den Bereich 4 Kilometer von der Grenze entfernt abgesichert und warteten nun auf weitere Befehle von oben. Die provisorische Basis war abgesichert und ein Großteil der Männer langweilten sich nun.
    "Was genau machen wir hier, Captain?" Ryan drehte sich zu seinem Untergebenen um. "Frag mich nicht. Scheinbar Bauern abwehren." Er streckte sich einmal. "Was wir hier machen ist nicht wirklich das Ehrenhafte, wofür wir stehen. Ich meine, wir sollen einem Bauernvolk das Land wegnehmen?" Ferdinand konnte Ryan verstehen. Sie hatten sich hinter Greywolf versammelt, weil er ehrenhafte Kämpfe und den dazugehörigen ehrenhaften Tod versprach, aber wenn sie hier jetzt einen Krieg losbrechen würden, wäre es mehr ein Abschlachten von Vieh.

    "Sir, wir haben Berichte von unseren Truppen aus dem Flores Gebiet." Greywolf schaute auf. "Erzählen sie. Droht uns Gefahr aus der Richtung oder bietet sich ein ehrenhafter Kampf?" Der Berater schüttelte mit dem Kopf. "Nein. Soweit wir erkennen können, hat Flores kaum Militär, zumindest haben wir keinerlei Feindbewegung festgestellt seit dem überschreiten der Grenze 8 Tage zuvor. Es wurden nur verängstigte Bauern angetroffen." Greywolf dachte nach. So konnte er seinem Volk keinen Angriffskrieg verkaufen. Er stand auf und ging hinaus auf den Balkon. Der starke Wind zerrte an seiner Uniform. Die drei Berater folgten ihm in einigen Schritten Abstand. "Ich denke, das Beste wird sein, wenn wir uns erst einmal auf weitere Landgewinne konzentrieren und hoffen, auf würdige Gegner zu treffen." Er drehte sich zu seinen Beratern. "Lasst unsere Truppen wieder hinter die Grenzen zurückfallen." Die Berater verneigten sich und liessen Greywolf alleine zurück. Dieser liess seinen Blick über die Stadt schweifen. Unter ihm waren einige Kompanien dabei auszurücken, was immer mit einem Aufmarsch auf dem Paradeplatz verbunden wurde.



    Punkte: 20 + 4 - 10 - 3 = 11
    Gebiete: 14

  10. #205
    Dantes
    Gast
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    ULTRAWICHTIGE FRAGE UNSO

    Das jetzige Teil mit der Gebietssammelei/den Eroberungen und das dazugehörige Geblubber finde ich einfach nervig, bisher hält es mich wirklich von einer Teilnahme ab. Dürfte ich womöglich eine kleine Inselgruppe dazuzeichnen, diese bevölkern und von dort aus einfach Diplomatie spielen? Natürlich würde ich mal wieder das volle Programm mit Kultur, Bevölkerung, internen Konflikten und Geschichte anbieten. Das derzeitige Eroberungsszenario würde sich aber auch echt mit meiner Geschichtsidee beißen, wonach mein Land schon länger existiert und seit mythischen Zeiten diese paar Inseln bewohnt und (bisher) erfolgreich gegen Eindringlinge verteidigt hat.

    Das Ding mitte-rechts wäre mein Vorschlag:


    Wäre das unter Umständen möglich?

    Im Übrigen finde ich, dass die Weltkarte 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn gedreht viel schöner aussehen würde. Dann könnte ich auch meine Inselchen weit weg mitten in den Ozean verlagern.

    Hey!
    Änder bloß nichts an der Rotation von Gliese! Der Kontinent ist eben groß und erstreckt sich eben in dieser Form über den Äquator.
    Da sich noch zwei evtl. Mitspieler angekündigt haben und es langsam eng wird, wäre es okay, wenn Du vielleicht im Westenoder osten einfach ein wenig mehr Meer machst und dann dort eine hübsche inselgruppe machst. Es zeichnet sich nämlich ab das wir auch wenn jetzt kriege kommen spätestens in der dritten runde einen weiteren kontinent bräuchten.

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    ULTRAWICHTIGE FRAGE UNSO

    Das jetzige Teil mit der Gebietssammelei/den Eroberungen und das dazugehörige Geblubber finde ich einfach nervig, bisher hält es mich wirklich von einer Teilnahme ab. Dürfte ich womöglich eine kleine Inselgruppe dazuzeichnen, diese bevölkern und von dort aus einfach Diplomatie spielen? Natürlich würde ich mal wieder das volle Programm mit Kultur, Bevölkerung, internen Konflikten und Geschichte anbieten. Das derzeitige Eroberungsszenario würde sich aber auch echt mit meiner Geschichtsidee beißen, wonach mein Land schon länger existiert und seit mythischen Zeiten diese paar Inseln bewohnt und (bisher) erfolgreich gegen Eindringlinge verteidigt hat.

    Das Ding mitte-rechts wäre mein Vorschlag:


    Wäre das unter Umständen möglich?

    Im Übrigen finde ich, dass die Weltkarte 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn gedreht viel schöner aussehen würde. Dann könnte ich auch meine Inselchen weit weg mitten in den Ozean verlagern.

    Außerdem, wenn du deine Insel ewig weit weg irgendwo ins Meer zeichnest, wie sollen wir dich dann jemals entdecken : /

  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Vermutlich will er uns entdecken und nicht umgekehrt.

  13. #208
    Gast
    Gast
    so ne Art Kolumbus Verschnitt

  14. #209
    Dantes
    Gast
    Also die Glorismantianer sind ja ideal für den Erstkontakt dann, lasst uns doch einfach sehen wo es hinführt.
    Wichtig ist dass es nicht zu weit weg ist, damit entsprechende seewege immer an Gebiete angrenzen die Anspruch darauf erheben können.
    Denkt bite daran das wir Konflikte brauchen!
    Also, lasst und spielen!

  15. #210
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von Dantes Beitrag anzeigen
    Hey!
    Änder bloß nichts an der Rotation von Gliese! Der Kontinent ist eben groß und erstreckt sich eben in dieser Form über den Äquator.
    Da sich noch zwei evtl. Mitspieler angekündigt haben und es langsam eng wird, wäre es okay, wenn Du vielleicht im Westenoder osten einfach ein wenig mehr Meer machst und dann dort eine hübsche inselgruppe machst. Es zeichnet sich nämlich ab das wir auch wenn jetzt kriege kommen spätestens in der dritten runde einen weiteren kontinent bräuchten.
    Ja, aber dann hat der Planet eine wirklich merkwürdige Form; außer natürlich wenn derzeit nur ein Ausschnitt gezeigt wird. Danke jedenfalls.

    Zitat Zitat von KorbohneD Beitrag anzeigen
    Außerdem, wenn du deine Insel ewig weit weg irgendwo ins Meer zeichnest, wie sollen wir dich dann jemals entdecken : /
    Vielleicht wollte ich mein Land ja Asozialia nennen, da würde es passen.



    Staatsname: (Großherzogtum der Cuivinischen See) Constantia
    "Staatsfarbe": Orange
    Staatsform: Konstitutionelle Monarchie
    Staatsoberhaupt: Großherzogin Vesilvälsä uin Kerkioneen VI
    Hauptstadt: Muicasaí
    Einwohnerzahl: 210.000 (Ist das nicht recht wenig? Ich meine, so wie die Karte aussieht hatte ich bei meiner Insel etwa die Größe Belgiens einkalkuliert.)
    Punkte: Öh, 20 + 4 = 24?



    Ach, noch eine Frage: "Wenn ihr 30 Punkte abgebt seid ihr ein Schwellenstaat" <-- Wie meinst du das mit dem Abgeben?

    Wer gibt einem Staatenblock bitte den Namen Kaiserreich.

    Edit: À propos Belgien, hab vergessen die Vergleichskarte wegzueditieren.^^

Seite 14 von 45 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •