Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 196

Thema: AaR - Zukunftsfrage

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Das Problem bei EPOS war nicht, dass die SL kein Konzept hatte, sondern ein anderes als der aktivste Spieler (der hier zufälligerweise gerade wieder aktiv ist ).

    EPOS war als Simulation gedacht (und hat so ja auch schon anderswo funktioniert). Wenig überraschend hat das CiFo versucht, daraus ein Strategiespiel zu basteln.
    Ich muss zugeben, dass ich den Faden nicht ganz verfolgt habe, aber dafür möchte ich mich bei Wilbur bedanken. Emoticon: huepf

  2. #182
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Herje der ist auch wieder da
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Herje der ist auch wieder da
    Ich weiß gar nicht, warum Capo nun auch da ist.

    Aber ernsthaft - ich möchte einfach nur mal vorbeisehen und den Stand der Lage überprüfen.

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von Aethelred
    Registriert seit
    01.10.13
    Beiträge
    1.692
    Das Konzept mit dem historischen Hintergrund klingt super, ich dachte nicht, dass sowas hier möglich ist. Rollenspiel lässt sich auch da betreiben, solange es nicht durch die Regel abgewürgt wird.

    Bei einem neuen AAR hätte man das Problem, dass jeder letztendlich macht, was er will, das passt dann einfach nicht zusammen und ist letztendlich der Grund, warum sowas scheitert. Das beste Beispiel ist wohl - ohne Boshaftigkeit - dass fast niemand sich gerne mit einer Königin Dany auseinandersetzen will. Spontane Idee: Vielleicht könnte man die rgroße erzählerische Freiheit behalten, wenn man ein halbhistorisches System kreiert, in dem jeder sein Veto gegen Ideen von anderen Spielern einlegen kann? (vor dem Start natürlich)

  5. #185
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Bin übrigens raus. Ich bin mittlerweile einfach zu sehr den DB- Standard gewöhnt.

    Da gabs von langen Auswertungen und Tabellenfehlern mal abgesehen noch nie Probleme.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #186
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Oh geil, alle sind wieder da, hätte ja darauf wetten können dass sie zurückkommen sobald AaR tot ist. Da muss ich (trotz der Tatsache, dass heute in meiner Uni das zweitgrößte Bierfest Europas stattfindet) natürlich auch wieder vorbeischauen.

    @Klink: Im Kreativteam wäre ich trotz der üblichen Anfeindungen immer noch gerne mit dabei, nur beim Spiel ansich werde ich wohl nicht mitmachen.

    @Aethel: Ist in RL doch genauso mit bestimmten Diktatoren und Egomanen, niemand interessiert sich für sie, egal wie sehr sich die Staatsführung darum bemüht. So etwas sollte man aber nun auch wieder nicht als Beispiel nehmen, denn eine Politiksimulation besteht ja nicht nur daraus.

  7. #187
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    2) Die Tabellen waren der Versuch ein Spiel ohne SL aufzubauen. Dieser Versuch ist gescheitert. Also gleichzeitig mit dem Creative Team muss eine SL festgelegt werden. 2 bis 3 Leute, die am besten nicht aktiv mitspielen und auch bereit sind die Zeit reinzustecken. Muss jetzt kein Azrael dabei sein, wenn der andere nicht den Oxford macht. So die Zeit, die Sare in den DB reinsteckt dürfte passend sein und ich denke sein Zeitaufwand ist noch im zumutbaren Rahmen.
    Ich frag mich grad, was du dir denkst, wieviel Zeit ich in den DB reinstecke.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #188
    Gast
    Gast
    ich denke mal so minimum 3h am Tag.

  9. #189
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Sare beantwortet fast jede Anfrage innerhalb einer Stunde, dazu hat er zu jeder historischen Gegebenheit eine Quelle, die er auch teilt plus den Aufwand mit der Tabelle. Ich bezweifle das es da mit ein paar Stunden getan ist.

  10. #190
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zippo ist wieder aufgetaucht

  11. #191
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    @Klink: Im Kreativteam wäre ich trotz der üblichen Anfeindungen immer noch gerne mit dabei, nur beim Spiel ansich werde ich wohl nicht mitmachen.
    Jo okay, wenn du an der Ausarbeitung beteiligt wärst, vor allem auch was Geschichte angeht wäre das dennoch ich frag mich auch, ob man für einen Restart vielleicht eine andere Plattform als das Civforum nehmen sollte.

    Zitat Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
    Stressig und aufwendig, ein Spiel zu leiten?
    Ich weiß nicht, ob jemand, der durch pure Fahnenflucht gleich zwei seiner Spiele in den Sand setzte, dazu etwas sagen sollte.


    Zitat Zitat von Aethelred Beitrag anzeigen
    Das Konzept mit dem historischen Hintergrund klingt super, ich dachte nicht, dass sowas hier möglich ist. Rollenspiel lässt sich auch da betreiben, solange es nicht durch die Regel abgewürgt wird.

    Bei einem neuen AAR hätte man das Problem, dass jeder letztendlich macht, was er will, das passt dann einfach nicht zusammen und ist letztendlich der Grund, warum sowas scheitert. Das beste Beispiel ist wohl - ohne Boshaftigkeit - dass fast niemand sich gerne mit einer Königin Dany auseinandersetzen will. Spontane Idee: Vielleicht könnte man die rgroße erzählerische Freiheit behalten, wenn man ein halbhistorisches System kreiert, in dem jeder sein Veto gegen Ideen von anderen Spielern einlegen kann? (vor dem Start natürlich)
    Was heißt denn fast niemand? Wenn ich so darüber nachdenke - In Epos dürfte Dany wohl zu den Charakteren gehören, die am meisten polarisiert haben. Aber soweit ich mich erinnere - die Kung, Katalonien, Tagairt, Zarasinien, Cluian, Donaubund, Themis und zum Schluss auch S-H machten mit ihr zusammen RPG und Tropico/Pilenai waren im Dauerkonflikt mit ihr. Sogar der Arkadienspieler hatte da was mit mir zusammen geschrieben. Also ich hatte nicht den Eindruck, dass fast niemand Dany lesen wollte. Gut VK hatte ne Allergie gegen sie und Sarellion war wohl die Dosis zu hoch (aber der hatte auch ne Allergie gegen den Bot-Staat in Arabien Wobei ich die Idee lustig fand aus Saudi-Arabien das Südkorea der Eposwelt zu machen mit Warcraft3 Olympiaden ). Ich denke jedoch in AaR habe ich das etwas ausgeglichener gestaltet (dass nicht nur alles die Königin macht, sondern auch ihre Minister/Ratsherren etc.)

    Ganz darauf verzichten wäre für mich eine sehr starke Einschränkung, da gerade der Einbau von (fiktiven oder realen) Lieblingspersonen doch auch etwas von dem Reiz der erzählerischen Freiheit ausmacht. Im Gegensatz zu Epos habe ich nicht fast jede GoT Figur irgendwo verwurstet.
    Das mit dem Veto fände ich auch doof. Stell dir vor einem Spieler von 20 gefällt dein Konzept nicht und er könnte es dann Li-like blockieren. Wenn von mir aus sich über die Hälfte dagegen ausspricht sähe die Sache anders aus, aber jetzt einfach zu sagen es liegt an einzelnen Staatsideen, wäre etwas zu einfach. Du warst ja auch im DET sehr wenig aktiv. Und in AaR gab es auch kaum Gelegenheit für echte Interaktion zwischen den Spielern. Wir hätten für 20 leute, die wir am Anfang hatten eine kleinere Karte nehmen müssen, um so zumindest das aufeinanderprallen zu befeuern.

    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Bin übrigens raus. Ich bin mittlerweile einfach zu sehr den DB- Standard gewöhnt.

    Da gabs von langen Auswertungen und Tabellenfehlern mal abgesehen noch nie Probleme.
    Mit dir hätte ich auch nicht im Creative Team gerechnet, aber wenn wir noch etwas basteln, solltest du dir dann unser Programm ansehen, ehe du dich entscheidest, ob du da mit- oder nicht mitmachst.


    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ich frag mich grad, was du dir denkst, wieviel Zeit ich in den DB reinstecke.
    Weiß nicht. Dachte so 2 bis 3 Stunden am Tag. Also deutlich mehr als Oxford, aber ich dachte bisher, dass Azrael das größere Pensum von euch hat.

    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Zippo ist wieder aufgetaucht
    Ich glaube aber leider nur zum stänkern.

  12. #192
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Auf eine andere Plattform werde ich nicht wechseln.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #193
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber leider nur zum stänkern.
    Er ist beleidigt weil sein Spiel geflopt ist

  14. #194
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ich frag mich grad, was du dir denkst, wieviel Zeit ich in den DB reinstecke.


    Weil sonst wäre Az völlig überfordert und der DB tot.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #195
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Naja, es ist jedenfalls nen ziemlicher Aufwand, wenn ihr das auf dem Niveau betreiben wollt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •