Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 196

Thema: AaR - Zukunftsfrage

  1. #151
    Dantes
    Gast
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Dat is noch ne kleine Frage, wie viele Handelsabkommen in einer Runde möglich sind. Es geht eher um die Spielmechanik. Das sollte von Anfang an stehen.
    Das gehört wohl ins Gliese-Thema!

  2. #152
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Wiwi und ich machen da kein Soloding draus,sind schon ein paar dabei. Und anpassbare Länder,Kulturen etc wird es nicht geben,so einfach ist das. Wenn das für dich ein ko-kriterium ist,spielst du eben nicht mit,auch wenn ich das schade fände.
    Wer ist dabei und warum habt ihr mir als Anstoßgeber es nicht mal für nötig erachtet bescheid zu geben? Weißt du wie das rüberkommt, wie ein Staatsstreich gegen mich, wenn einfahc alle Leute einen Hinterzimmertreff aufmachen und dne Anstoßgeber bei allen wichtigen Besprechungen außen vor lassen.

    Und dass man nichts mehr anpassen kann ist einfach ne Leute. Es sollte schon darum gehen zumindest den coolen Teil von Epos/AAR zu erhalten, nur dieses Mal mit funktionierenden Spielsystem.

    Und ja, dann bin ich einfach nicht dabi, weil mir das zu langweilig ist. ich wollte meinen Staat basteln.

    Wie kann man nur so stur sein.

  3. #153
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Holla, immer langsam.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #154
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Anstoßgeber? Wovon redest du? Du hast diesen Tread eröffnet um das Aar zu reformieren,wiwi und ich haben beide tipps gegeben und sind dann auf die Idee gekommen einfach was eigenes zu machen. Das hat genau null mit aar/Epos zu tun und ist eine neu-und keine weiterentwicklung bzw wenn dann eher vom db als vom aar. Du hast mit diesem neuen Spiel bisher genau gar nix zu tun und daher auch keine irgendwelchen "Vorrechte". Das Spiel wird auch nicht maßgeschneidert damit es dir gefällt. Es wird entwickelt,vorgestellt,und wer mitmachen will macht mit. Wenn du dein eigenes land in einem eigenem Spiel spielen willst,wirst du das schon selber entwickeln müssen.
    Ich habe in diesem tread bisher eigentlich nur weiter gepostet,weil wiwi es auch getan hat

  5. #155
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ne Weiterentwicklung vom DB und man wird nicht eingeladen? Frechheit sowas. Dafür versenk ich dein Sandkuchenland im Meer.Emoticon: cthulhu


    Ne nur Spaß.
    Obwohl, vllt krieg ich die Seite Forenspiele auch irgendwann mit versteckten Foren so voll, das ich zum ersten Thema scrollen muss.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #156
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Anstoßgeber? Wovon redest du? Du hast diesen Tread eröffnet um das Aar zu reformieren,wiwi und ich haben beide tipps gegeben und sind dann auf die Idee gekommen einfach was eigenes zu machen. Das hat genau null mit aar/Epos zu tun und ist eine neu-und keine weiterentwicklung bzw wenn dann eher vom db als vom aar. Du hast mit diesem neuen Spiel bisher genau gar nix zu tun und daher auch keine irgendwelchen "Vorrechte". Das Spiel wird auch nicht maßgeschneidert damit es dir gefällt. Es wird entwickelt,vorgestellt,und wer mitmachen will macht mit. Wenn du dein eigenes land in einem eigenem Spiel spielen willst,wirst du das schon selber entwickeln müssen.
    Ich habe in diesem tread bisher eigentlich nur weiter gepostet,weil wiwi es auch getan hat
    Ihr habt mir das nie gesagt. Auf Seite 1 oder 2 labern wir noch über Szenariowahlen, SL-Besetzung und ein neues Spiel, eben mit DB SPielsystem. Da ging ich von aus, dass hier mit mir was machen wollt. Dann erfahre ich sozusagen auf Nachfrage, dass ihr schon am werkeln seit und genau nichts von AaR/Epos übernehmen wollt und die Idee dazu bekamt ihr beiden unzweifelhaft hier, weil hier über die Erschaffung eines neuen Spiels nach dem Tod von AaR gelabert wurde.

    Also danach ging ich eben von aus, dass ihr dieses Spiel hier meint.

    Tut mir leid, wenn ihr in einem Thread, wo es um einen AAR-Nahcfolger geht, mitmacht, muss man von ausgehen, dass eure Posts sich auch darauf beziehen. Also DB-Spielmechanik im Hintergrund und als Bildschirm quasi die Szenarioidee, die hinter Epos/AAR steckte.

    ich habs shcon versucht. ich hab das Problem, dass ich coole Ideen für Szeanrien, Länder, geschichten, Events und so habe, aber eine Spielmechanik kann ich alleine auch nicht so ohne weiteres machen. Ich bin ein Visionär, kein Techniker. Ich hatte gedahct, dass ihr so freundlich wärt diesen Part zu übernehmen, nach euren ersten Posts hier.

  7. #157
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127

    Das hier auf diesen Niveau

  8. #158
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Wiwels und ich haben uns halt in diesem Tread "gefunden",ist halt so. Nur wo sind wir jetzt Spielräuber? Wir haben dir doch nix weggenommen,du kannst weiter an deiner Idee werkeln. Du tust ja so als hättest du ein Unterforum gehabt und dort bereits ein fast fertiges Spiel,und wir hätten dich da irgendwie rausgekickt. Tatsächlich planen wir an ganz anderer Stelle unser eigenes Spiel,und haben hier in diesem Tread halt auf Nachfragen geantwortet. Dir helfen ein Spiel zu entwickeln geht halt nicht,da dein absolutes Lieblingsfeature "länder entwickeln" mein absolutes hassfeature ist. aus diesen beiden ansichten kann man nicht ein einzelnes spiel formen

  9. #159
    Oberst Klink
    Gast
    Ihr hattet auf den ersten Seiten jedoch den Eindruck hinterlassen, als wolltet ihr bei diesem Projekt mitmachen als SL. Ihr habt auch zunächst nichts getan um das richtig klarzustellen, dass es nicht mein Projekt ist, dass ihr machen wollt und so weiter. ich hatte in euch echt meine Hoffnung gesetzt für die Entwicklung von AaRII und dann halt die Nachricht: ihr werkelt dran rum und habt auch andere Leute bereits ins Boot geholt. Das war auch wieder so: "Aja ich bin nicht dabei, obwohl ich hier im Thread den Anstoß gab bzw. großes Interesse an gewissen Abreitsfeldern zeigte, aber andere Leute werden eingeladen." - Nur ich wurde dabei übergangen und wenn du dir das so vor Augen führst, was nach außen hin sichtbar war, wie sollte ich das sonst einordnen, denn als Putsch oder Spielklau?

    Du musst selber zugeben euere Geschreibsel auf den ersten Seiten ließ drauß schließen, dass es um mein Projekt ging, wo ihr die Arbeit aufnehmen wolltet.

    Dann hab ich gedacht "oh super, die übernehmen den technischen Part, der mir die Probleme bereitet. Ihr habt ja auch gesagt SL, Szenario soll alles gewählt werden. ich ging von Mitspracherecht aus und das war auch aus meinen Beiträgen hinauszulesen. Da das nicht der Fall war hättet ihr zumindest das mal mitteilen können z.B: in der Form: "Eigentlich wollen wir am DBII und nicht an AaRII arbeiten." oder zumindest mal, als ihr den Entschluss gefasst habt, euer Projekt zu machen mir den Sachverhalt per PN mitzuteilen, statt mich alles so Burchstückehaft erfahren zu lassen. Das war alles andere als korrekt, wie ihr das vermittelt habt. Dann hätte ich hier nicht die letzten 4 Seiten von Jerusalem, Geschichtsprojekt und sonst was gefaselt. Wenn ich es gewusst hätte.
    Ich hatte Wiwi ja auch angeschrieben, in der Hoffnung, dass er hier bei der Entwicklung mitmacht, dann schreibt er erst "ich mach gerne SL, Spielsystem ist am besten so und so." Da dachte ich ihr macht mit.

  10. #160
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Finde Spiele wie den DB auch gut, wo man mit dem gegebenen arbeiten muss.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #161
    Oberst Klink
    Gast
    Fand ich früher auch. Irgendwie hätte ich jetzt jedoch gerne freiraum (wahrscheinlich auch weil früher oder später kein Weg an einer Liberalisierung vorbeiführen wird. Es gab einfach keine Chance das zu umgehen )

    Nur selber schöpferisch tätig werden gefällt mir auch. Wenn es da doch nur ne Plattform gäbe, außer Simocracy, welches a) viel zu weit fortgeschritten ist und b) einen zweifelhaften Ruf besitzt.

  12. #162
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Also gibt es hier gar keine SL mehr?
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  13. #163
    Oberst Klink
    Gast
    Du sahst es ja am Interesse wie viele sich einbringen wollten. Nur Mongke, Arkona und ich und naja...

    es fehlt einfach die Community, die Spielleitung, alles. Das Ding war unter den Bedingungen einfach nicht zu retten und für einen Neuaufbau fehlen genügend Interessenten.

    Gevatter und Wiwi hatten in der Hinsicht ja leider ganz andere Absichten.

  14. #164
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Wo bin ich in deiner Liste würde nämlich gerne einbringen

  15. #165
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Wo bin ich in deiner Liste würde nämlich gerne einbringen
    Okay dann sind es Oberst Klink, Cpt. unnütz, Arkona und Mongke. Letzterer aber im Fragezeichen. Weiß jetzt gar nicht, ob er am Wiwi/Gevatterprojekt mitmacht.

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •