Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 89 von 89

Thema: 73 Eine heiße Keltenbraut zieht cool ihre Runden

  1. #76
    Privatgelehrter Avatar von MrWurf
    Registriert seit
    14.04.08
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    769
    es ist mal wieder ein kleines Update unserer Story fällig.

    Wir haben mittlerweile 3 Nachbarn entdeckt: westlich das HRR, nördllich des finnischen Meerbusens die Russen (Jesper!) sowie die Türken, welche ich im Kaukasusraum vermute. Platz haben wir im Westen nicht viel, eine rasche Siedlung von HRR kann unsere Hauptstadt zur Grenzstadt machen, was nicht schlecht sein muss. Richtung Norden, Osten und Süden ist mehr Raum, soweit bislang bekannt ist.

    Unsere Strategie geht dahin, dass wir unsere Hauptstadt etwas wachsen lassen wollen, um rasch die 3 Ressourcenfelder zu bewirtschaften. Der 1. Siedler rückt damit etwas nach hinten. Ich hoffe das wird uns beim Rennen um Siedlungsplätze nicht zum Nachteil sein, aber auf mittlere Sicht hat OldMajor ein besseres Wachsum vorrausgesagt.

    Der Weizen ist jetzt verfügbar und wird sofort genutzt. Wild und Gold folgen....
    Bild

    Statt des Siedlers werden Späher und Krieger gebaut.

    Den 2. Späher schicke ich in den Kaukasus, um die Position der Türken auszuspähen. Späher 1 sieht sich den Balkan nächer an und wird wohl in Europa bleiben.
    Bild

    Der Westen:
    Bild

    Es darf ob der nächsten Siedlung spekuliert werden...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Ist der zweite Späher wirklich nützlich? Hütten gibt es ja nicht und ob die schnelle Erkundung hier so entscheidend ist?

  3. #78
    Privatgelehrter Avatar von MrWurf
    Registriert seit
    14.04.08
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    769
    die Erkundung sehe ich auch nicht als entscheidend an. Wichtiger ist für mich, während der Gründungsphase unsere Nachbarn im Auge zu behalten.

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von MrWurf Beitrag anzeigen
    die Erkundung sehe ich auch nicht als entscheidend an. Wichtiger ist für mich, während der Gründungsphase unsere Nachbarn im Auge zu behalten.
    Das macht man aber auch eher mit einem "Erkundungskrieger" ... Späher sind hier ziemlich nutzlos. Wachsen ist gut, nur 2 Rd. noch schön bündig bis Wachstum, dann wieder das Wild belegen, dann geht auch fix in Prod und Wachstum bis pop3 ... Sieht gut aus!

  5. #80
    Privatgelehrter Avatar von MrWurf
    Registriert seit
    14.04.08
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    769
    Hier eine kleine Übersicht der keltischen Lande nebst Nachbarn

    Die Hauptstadt
    Bild

    Unsere teure Heimat
    Bild

    Im Norden der Russe
    Bild

    Im Osten Türken
    Bild

    Und im Westen die Kollegen vom HRR
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.14
    Beiträge
    460
    Ihr solltet die Forschung besser ein paar Runden abdrehen und sparen. Auf 90 % forschen ist wegen der Abrundungen in Civ meist nicht ideal (also besser 100/0 %).

  7. #82
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Warum schliesst der BT nicht das Kupfer an?

  8. #83
    Privatgelehrter Avatar von MrWurf
    Registriert seit
    14.04.08
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    769
    Ja warum nur, der faule Sack
    Hält sich so lange mit dem blöden Baum auf....

  9. #84
    Privatgelehrter Avatar von MrWurf
    Registriert seit
    14.04.08
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    769
    seit heute 5 Uhr 45 befinden wir uns im Krieg mit den Türken von Ennos.
    Ich muss gestehen dass ich ihn selbst vom Zaun gebrochen habe. Aber das Keltenreich wurde provoziert von einem frechen Krieger, der sich direkt neben unseren BT gestellt hatte. Wenn ich die Konsequenzen von no-diplo richtig gezogen habe, dann gab es keine andere Möglichkeit, die Sicherheit unseres BT zu garantieren.

    Bild

    Wie nun weiter? Unsere Rüstung von einigen Äxten war ja ohnehin geplant. Die Truppenzahl ist laut Demo im Moment etwa gleich. In der Grenzstadt hat er einen Bogen drin. Hat er auch Kupfer? Ist zu vermuten!
    War aber echt blöd von Ennos, mit dem Krieger da rumzufuhrwerken. Hat er gedacht er könnte uns den klauen?

    Ennos und JP investieren fleißig Spio in uns. Mir schwant böses von Norden. Ich bin mir sicher dass JP einen Angriff plant.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Stroit
    Gast
    Sonst biete doch einfach wieder Frieden an, wenn es dir nur darum ging, den BT zu schützen. Ein so früher, langer Krieg kostet meist zu viel.

  11. #86
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von MrWurf Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Konsequenzen von no-diplo richtig gezogen habe, dann gab es keine andere Möglichkeit, die Sicherheit unseres BT zu garantieren.
    Einfach den Axtkämpfer auf das Feld mit dem BT ziehen?

  12. #87
    Privatgelehrter Avatar von MrWurf
    Registriert seit
    14.04.08
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    769
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Einfach den Axtkämpfer auf das Feld mit dem BT ziehen?
    ich kann mir nicht permanent eine Axt durch einen Krieger blockieren lassen. Er wollte es doch nicht anders.
    Na mal sehen ob ich nächste Runde einen Frieden vereinbaren kann. Wenn nicht dann gibts saures.

  13. #88
    Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Registriert seit
    19.02.08
    Ort
    Halle
    Beiträge
    658
    QUIEK1, sprach der Rattentod.


    1 - "Hey, falls ihr Zeit habt, lest doch mal Rammsteins Braut."

  14. #89
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •