Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Vasallen erstellen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.14
    Beiträge
    19

    Vasallen erstellen

    Hallo

    Ich wollte mal wissen, ob es mir was bringt (spiele aktuell mit Russland) wenn ich einen Vasallen frei lasse (z.B. Finnland).

    Eigentlich hat es aus meiner Sicht nur negative Auswirkungen, sofern man in den Regionen schon Kernprovinzen erstellt hat.

    - weniger Militär für mich (welche ich kontrollieren kann)

    - weniger Geld für mich

    - eine Beziehung belegt...

    Gibt es auch Gründe dafür?

    Liebe Grüsse

  2. #2
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Hallo!

    Meinen bescheidenen Kenntnissen zufolge verhält es sich so:

    - Militär kannst zwar nicht kontrollieren, die helfen aber brav und Du musst keinen Unterhalt für sie zahlen

    - Die Hälfte ihres Einkommens führen sie an Dich ab, somit mehr Einkommen

    Nachdem es einen Vasallen entlassen-Button gibt, müsste es auch gute Gründe dafür geben - so weit bin ich aber noch nicht vorgedrungen, welcher der sein mag!

    Greets!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.14
    Beiträge
    19
    Na ja mehr Geld ist relativ, ich verlier ja auch und bekomme einfach wieder 50% zurück...

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Im Reich kann das oft sinnvoll sein, ausserhalb kann man sie nutzen, um die OE niedrigzuhalten und damit sie die Kernprovinzen für dich erstellen. Oder wenn du plötzlich unerwartet einen Bauernaufstand hast und hohe OE, kann das eine Notfallmassnahme sein, um die Rebellen unter Kontrolle zu bekommen. Es gibt also schon ein paar Möglichkeiten, die je nach Situation sinnvoll sind.

    Wenn man die Vasallen aber schon eingegliedert hat, macht es eher keinen Sinn mehr, nein.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.14
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Im Reich kann das oft sinnvoll sein, ausserhalb kann man sie nutzen, um die OE niedrigzuhalten und damit sie die Kernprovinzen für dich erstellen. Oder wenn du plötzlich unerwartet einen Bauernaufstand hast und hohe OE, kann das eine Notfallmassnahme sein, um die Rebellen unter Kontrolle zu bekommen. Es gibt also schon ein paar Möglichkeiten, die je nach Situation sinnvoll sind.

    Wenn man die Vasallen aber schon eingegliedert hat, macht es eher keinen Sinn mehr, nein.
    Sorry OE? Ich komm nicht drau was du meinst...

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Over Extension - Überdehnung.

    Ich nutze Vasallen gern, wenn sie klein sind und viele Ansprüche haben. Bsp. ein zusammengeschrumpftes Timuridenreich oder Nogai...oder Krim.
    Dann fordere ich im Krieg den Besatzer auf die Provinzen an meinen Vasallen zurückzugeben. Der wird größer und stärker und ich integriere dann irgendwann eine große Nation.

    Nützlich ist das auch bei Provinzen die teuer in der Kernerstellung sind. Da spart man schnell mal mehrere hunder Adminpunkte.

  7. #7
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Over Extension - Überdehnung.
    Tja, Englisch ist natürlich die dominierende Sprache im Gaming, aber warum es nicht mal mit der Abkürzung "ÜD" versuchen?
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Das war Gewohnheit und die Annahme, dass es hier eh klar ist, sorry.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.14
    Beiträge
    19
    Falls ich jetzt Finnland entlasse, spielt es eine Rolle, ob ich überall schon eine Kernprovinz erstellt habe.
    Also meine Frage zielt darauf ab, falls ich die Nation entlasse, und sie später wieder annektieren möchte, kostet mich das weniger?
    Ist es möglich auch Skandinavien als Vasallen zu entlassen? Wenn ja, welche Provinzen sind not-wendig?

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ich glaub bei formbaren Ländern geht das nicht.

    Probiers einfach aus mit Finnland, das Spiel wird dir schon sagen, obs geht. Wenns geht, kümmert sich dein Vasall definitiv um die Kernerstellung, allerdings kann das eine Weile dauern. Auf der Map sieht man dann immer den einen Typen in der Provinz, die grade umgewandelt wird.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.14
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Ich glaub bei formbaren Ländern geht das nicht.

    Probiers einfach aus mit Finnland, das Spiel wird dir schon sagen, obs geht. Wenns geht, kümmert sich dein Vasall definitiv um die Kernerstellung, allerdings kann das eine Weile dauern. Auf der Map sieht man dann immer den einen Typen in der Provinz, die grade umgewandelt wird.
    Ja aber die werden es ja zu Finnischen Kernprovinzen wandeln oder nicht?

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.10
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Boardzh Beitrag anzeigen
    Ja aber die werden es ja zu Finnischen Kernprovinzen wandeln oder nicht?
    Bei einer Annektion des Vasallen werden aber alle seine Kernprovinzen auch zu deinen Kernen!

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.14
    Beiträge
    19
    Ja das ist mir klar, meine Frage war ein wenig undeutlich, wenn ich jetzt schon Kernprovinzen mache und dann Finnland als Vasellen erstelle und mich später entscheide, Finnland wieder zu integrieren, dann wird es dann für mich billiger (die Annektion kostet ja au Punkte)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •