Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: [DB] - Orientalischer Basar

  1. #31
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Gibt genug Waffen? Wär mir neu.
    Ich meine, Az hätte letztens mal geschrieben, dass es mehr an der Moral und den Kommandeuren als an den Waffen fehlt. Merkt man ja eigentlich auch an der Schlacht, mit der das ganze Unglück anfing: die osmanische Armee hatte deutlich mehr Truppen als die ägyptische Armee, trotzdem hat sie recht deutlich verloren.
    Deswegen ist die Idee, da Offiziere/Ausbilder hinzuschicken, mMn nicht schlecht.

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen


    Wenns ein anderer - also Sigi oder Falke, Simato schreiben will - ich drängel mich hier jetzt nicht vor.
    Falls nicht mach ich das. Nur dann muss es wohl bis Sa warten....
    Heute (das heißt, inzwischen gestern) hatte ich aus RL-Gründen keine Zeit und im Moment fällt mir irgendwie auch nicht wirklich was ein, wie ich das höflich ausdrücken würde. Darum schließe ich mich hier mal Simato an
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  2. #32
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Ich meine, Az hätte letztens mal geschrieben, dass es mehr an der Moral und den Kommandeuren als an den Waffen fehlt. Merkt man ja eigentlich auch an der Schlacht, mit der das ganze Unglück anfing: die osmanische Armee hatte deutlich mehr Truppen als die ägyptische Armee, trotzdem hat sie recht deutlich verloren.
    Deswegen ist die Idee, da Offiziere/Ausbilder hinzuschicken, mMn nicht schlecht.
    Naja ich hatte grad frisch eingekauft und hm ich hab so das Gefühl die Waffen liegen jetzt im ägyptischen Arsenal.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #33
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Nur zu
    Ich versuch mich zu überwinden
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #34
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Tja, wenn keiner was sagt, rasseln halt Franzosen-Ägypter und Ösis-Russen-Preussen-Engländer irgendwo ineinander rein und mal gucken was passiert.

    Aka ich wart net ewig. Das hält auch ein wenig den ganzen Betrieb auf. Also einer von euch wird ja wohl die Zeit haben, auf den französischen Vorschlag im Palais zu antworten.
    Geändert von Sarellion (11. Oktober 2014 um 17:50 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #35
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Tja, wenn keiner was sagt, rasseln halt Franzosen-Ägypter und Ösis-Russen-Preussen-Engländer irgendwo ineinander rein und mal gucken was passiert.

    Aka ich wart net ewig. Das hält auch ein wenig den ganzen Betrieb auf. Also einer von euch wird ja wohl die Zeit haben, auf den französischen Vorschlag im Palais zu antworten.
    BIn halt nur gerade erst wieder heim gekommen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #36
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774


    Also sag ich Frankreich, dass sowohl PR als auch und R und auch ÖR sich für den Erhalt Osmaniens einsetzen. PR, R und ÖR auch gerade auf der Grundlage des Abkommens von MG.
    Aus diesem Grund fordern wir Ägypten auf seinen Vormarsch umgehend einzustellen und sich nach Ägypten zurückzuziehen. Außerdem muss Ägypten Teil des osmanischen Reiches bleiben.

    Das war ja wohl das Wesentliche...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #37
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wirfs dann bitte ins palais, dann haben die anderen auch Spass dabei. Wenn Az mault, weil öffentlich, nehm ichs auf meine Kappe als Spielerfordernis.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #38
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich hoffe mal der Pascha von Ägypten hat auch mitbekommen, dass die Flotten von Ö, R und GB sich vorbereiten, gegen ihn vorzugehen, wenn es nötig ist?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #39
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, es hat sich glaub keiner die Mühe gemacht, auf Frankreichs Vorschlag direkt zu antworten, oder?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #40
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hm, es hat sich glaub keiner die Mühe gemacht, auf Frankreichs Vorschlag direkt zu antworten, oder?
    Ähm, nein

    Weil der Zeitdruck bestand und ich auch zugeben muss, dass ich es dann vergessen habe
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •