Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: GalCiv3: Preview-Video(s)

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    GalCiv3: Preview-Video(s)

    Im kommenden Frühjahr wird die US-amerikanische Softwarefirma Stardock Corporation mit Galactic Civilizations III einen neuen Teil der Spielereihe veröffentlichen. Ich stelle in einem Previewvideo meine ersten Eindrücke der Beta-Version vor, die derzeit bereits als Early Access auf Steam erhältlich ist.

    Für Einsteiger in die Reihe: GalCiv3 ist ein klassisches rundenbasiertes Globalstrategiespiel nach dem 4X-Prinzip (“Exploration, Expand, Exploitation, Exterminate”). Der Spieler übernimmt die Geschicke einer raumfahrenden Spezies und lässt sie die Galaxie erkunden, fremde Planeten besiedeln und Sternenbasen errichten. Dabei treffen wir auf andere Völker, mit denen wir um Einfluss und Macht konkurrieren.

    Der Titel wirkt in der Beta-Version bereits sehr ansprechend und atmosphärisch dicht, allerdings fehlen noch etliche Features, insbesondere in der Diplomatie und beim Handel. Zudem liegen bislang erst vier der geplanten acht spielbaren Völker vor. Mit dem Kauf auf Steam erwirbt man den Titel im noch unfertigen Zustand, erhält aber alle Updates bis zum offiziellen Release kostenlos.

    Ich persönlich freue mich auf ein bevorstehendes größeres Update, danach sollte es sich lohnen, bei einem Let’s Play ins Spiel einzutauchen. Danke schon einmal an die Entwickler, die mir für meinen YouTube-Kanal ein Exemplar des Titels zur Verfügung stellten.


    Geändert von Writing Bull (09. Oktober 2014 um 07:54 Uhr)

  2. #2
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Das Let's Play, das ich im Video angekündigt habe, habe ich nun gestartet. Gemeinsam mit Zak0r, als ein Let's Play Together. Hier geht's zum Thread im Let's-Play-Unterforum.

    Anlass ist das letzte Update der Beta-Version. Da ist einiges im Spiel passiert, so dass es sich jetzt nach meiner Meinung erstmals lohnt, ein Let's Play zu machen. Mehr Infos zu diesem Beta-Update findet ihr hier auf meiner Homepage.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •