Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 74 von 74

Thema: "Beyond Earth: Livestream und Fragerunde mit Lead Producer Lena Brenk | 17.10.2014"

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von MarkoBerlin
    Registriert seit
    25.10.11
    Ort
    Berlin/Treptow
    Beiträge
    515
    Echt..Absolut.. das freut mich ungemein..das lässt uns doch weiter Positiv Denken,wenn schon der Meister Persönlich nach einer Tasse
    Tastet..u das in der Nacht..na aber im Ernst,es ist doch auch Sinnvoll,da gibs doch ne menge Möglichkeiten 3-4 Varianten hätte da schon als Vorschlag.. Aber Wir schaffen das.. genau..
    Geändert von MarkoBerlin (18. Oktober 2014 um 19:28 Uhr)
    " Wenn das Gehirn so einfach wäre,daß wir es Verstehen könnten,dann wären wir so einfach Struktuiert,daß wir es nicht Verstehen könnten"

  2. #62
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Maverick1986 Beitrag anzeigen
    ah verdammt .. Wegen der Jubiläumssendung von WWM hab ich die Fragerunde komplett vergessen

    Stellst du das noch im Nachhinein online?
    Ja, klar! Morgen Vormittag kommt die erste Hälfte.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Ich bin gestern erst später rein, aber was ich gesehen habe war sehr unterhaltsam! Gern mehr davon!

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.14
    Beiträge
    36
    Guck mal auf civilized.de

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Da hetzt meine Standeskollegin aber von Termin zu Termin...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.14
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Interessant fand ich auch ihre Antwort bezüglich eines deutschen Sponsorenteams, oder sowas in der Art. Klang fast so, als würde ihr da was auf der Zunge brennen, was sie nicht sagen dürfte. Vielleicht kommt ja irgendwie sowas in der Art mit einer Erweiterung.
    Hmm kam mir nicht so vor, aber Sie selbst sagt, dass Sie selbst erwartet hätte, dass es *etwas* Deutsches gibt.

    Lg. QKuni

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Ich hab das auch so gedeutet, dass da irgendwas geplant ist über das sie noch nicht sprechen darf. Persönlich rechne ich mit einem DLC oder halt einem künftigen Add-on. Ein Add-on wird sicher folgen, wenn nicht gar zwei. Da bin ich ziemlich sicher und DLC's sind ja allgemein recht beliebt bei Entwicklern.
    Ansonsten hoffe ich einfach auf die Modder innerhalb der Community, die werden uns schon ein Deutschland zaubern.

  8. #68
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Teil 1 der Aufzeichnung



  9. #69
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Teil 2 der Aufzeichnung



  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Ich finde sehr gut, dass Du die im Urzustand ausgeschalteten Baulisten-Häkchen angesprochen hast, WB!

    Das ärgert mich schon in Civ5 jedes Mal wieder und ich würde mich sehr freuen, wenn Lena da noch eine Änderung der "Standard-Position" durchsetzen könnte!

    +1

    --

    Das größere UI ist übrigens nicht nur für Let's Player von Vorteil, sondern auch für alle Besitzer hochauflösender Monitore. Ich gehöre zwar noch nicht dazu, habe aber gerade im Büro miterleben dürfen, wie Programme, die dafür nicht ausgelegt sind, auf einem 4K-Monitor aussehen. Der Monitor ging zum Händler zurück, leider.
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  11. #71
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Danke Writing Bull für die Frage des Pausenmodus, auch wenn die Antwort leider nicht positiv beantwortet wurde. Wenn es die selbe Engine ist, dann wird der Multiplayer vermutlich auch nicht besser sein als der von CiV.
    Schöner Livestream trotzdem und sehr informativ.

  12. #72
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Robold Beitrag anzeigen
    Wenn es die selbe Engine ist, dann wird der Multiplayer vermutlich auch nicht besser sein als der von CiV.
    Ich denke genau so und habe das schon mal hier beschrieben.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ich denke genau so und habe das schon mal hier beschrieben.
    Ich will nicht sticheln aber villeicht erklärst du mir mal wie du das meinst mit wenn es nicht so funktioniert wie ich es mir vorstelle dann funktioniert es nicht.
    Ich meinte halt grundsätzlich funktioniert der MP schon ,halt nicht mit dem Komfort des Vorgängers,
    aber er geht Was man von anderen Spielen gar nicht behauten konnte man denke an die Gilde 2...

  14. #74
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    villeicht erklärst du mir mal wie du das meinst mit wenn es nicht so funktioniert wie ich es mir vorstelle dann funktioniert es nicht.
    Klar, kann ich gerne machen - auch wenn ich dachte, dass jeder schon selbst die Spiele vergleichen kann und für sich eine andere Vorstellung von einem guten MP macht. Also spielt meine Vorstellung ja gar keine Rolle. Aber hier:

    Spiel muss mit max. möglich Spieleranzahl spielbar sein. Hier ist die Grenze schon bei 6-8 Spieler erreicht. Oft kann man nicht mal mit 4 Spieler das Spiel zu Ende spielen. Warum das so ist? Ist mir an sich egal, aber: Hier ist oft der Spielstand, der jede Runde (wenn man es eingestellt hat) angelegt wird, defekt! Selbst wenn man also ein "Verbindungsproblem" hatte, kann man sehr, sehr oft das Spiel nicht mal neu laden und weiter spielen. Das Problem ist schon gar nicht der defekte Save, sondern die Tatsache an sich, dass man so weit kommt ein "es funktioniert nicht, wie ich es mir vorstelle".

    Suche nach Spielen ist, gelinder gesagt, Katastrophe.

    Die Angabe "DLC" ist doch mehr als schlecht. Dabei hätte man doch gleich nur die Spiele anzeigen können, die man auch spielen kann - sprich für die man die DLCs auch hat. So muss man aber in jedes Spiel rein oder man schaut sich die lange Liste im Tooltip an. Ob man dieses Spiel überhaupt spielen kann, ist also gar nicht einfach herauszufinden.

    Es gibt keine Möglichkeit die Settings des Spiels zu sehen, ohne diesem Spiel beiträten zu müssen. Kurze Zusammenfassung in einem Tooltip wäre hilfreich. Kartentyp und Kartengröße sind schon mehr sehr gut. Ob aber Hybrid gespielt wird oder nicht, weiß ich nicht.

    Hier sind wir beim Hauptproblem des MPs - Hybrid. Das habe ich oben unter dem Link beschrieben...Genau das gleiche gilt für PBEM und PitBoss, welches ich ebenfalls schon angesprochen habe.

    Es gibt auch keine Möglichkeit mehr über die Spieler zu erfahren, die an einem Spiel teilhaben. Diese zu Freundesliste hinzuzufügen ist auch nur sehr umständlich.

    Spiele die nicht in meiner Region gespielt werden, kann man teilweise oder dauerhaft gar nicht sehen. Das habe ich zwar selbst noch nicht durchdrungen, was da wie gefiltert wird, aber manche können gar keine Spiele sehen...

    Natürlich gibt es auch gute Seiten: Über Steam kann man sehr viel machen. Gruppen, Freundesliste mit vielen Funktionen, Einladungen und Events planen, etc. Aber schaut mal die Urgesteine wie WC3, EE, AoM und so weiter an. Die haben noch viel, viel mehr!

    Besonders "gut" gefällt mir die Tatsache, dass man das Spiel nicht anhalten kann (Pause bei einem Spiel von über 4-8 Stunden ist wirklich nicht abzusehen gewesen...). Hingegen kann jeder das Spiel verlassen und JEDER aus meiner Freundesliste kann meinem Spiel beiträten. Ohne mein Eingreifen habe ich also ein kommen und gehen im Spiel - zum Glück missbraucht das kaum einer! Will man das Spiel anhalten (wenn man mit Timer nun man spielt), muss man Save anlegen und später das Spiel mit allen Spieler laden - mit allen tollen Vorteilen wie oben beschrieben.

    Wenn uns so ein MP in CivBE oben erwartet, na dann gute Nacht. Es gibt ja einen Grund, warum es auf "dubiosen Seiten" aus Russland und co. gehackte Civ5 Server/Spiele gibt - weil natürlich jeder mal auch ein "gutes MP" haben will. Dort spielen auch, ganz unbemerkt von 2K, mehrere tausend Spieler jeden Tag! Und dann noch sogar die "besten". Die trifft man unter "Steam" gar nicht... wie toll!
    Geändert von viktorianer (22. Oktober 2014 um 11:47 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •