Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 74

Thema: "Beyond Earth: Livestream und Fragerunde mit Lead Producer Lena Brenk | 17.10.2014"

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von MarkoBerlin
    Registriert seit
    25.10.11
    Ort
    Berlin/Treptow
    Beiträge
    515
    Und haste Dein Laptop bei oder...
    " Wenn das Gehirn so einfach wäre,daß wir es Verstehen könnten,dann wären wir so einfach Struktuiert,daß wir es nicht Verstehen könnten"

  2. #47
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von MarkoBerlin Beitrag anzeigen
    Und haste Dein Laptop bei oder...
    Na Laptop schon, aber keine Internetverbindung.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Teppicommom
    Registriert seit
    22.08.14
    Ort
    in der nördlichsten Stadt Italiens
    Beiträge
    88
    Salute,

    zu den logischen Inkonsistenzen, die Xenon29 und Kaiserin Uschi angesprochen haben.
    1)
    "Die Menschheit hat die letzten REssourcen zusammengekratzt, um diese Unternehmung zu starten" und
    die
    2) "Hinz und Kunz" kommt mit eigenen Stationen auf den Planeten- ja,
    auch ich wünschte mir da etwas mehr Futter, was aber möglicherweise im ? Civelopädie? zu finden sein könnte.
    3)
    Wenn die Ressourcen doch so knapp sind, hilft es den anderen Erdlingen wenig ein WEltraumexpedition zu starten.
    Lenkt allerhöchstens für kurze Zeit von den eigenen Problemen ab, aber für zuhause bringt das keine Erleichterung.
    Also jedenfalls fehlt da (und dort) der Feinschliff, den Hard-Cores und RPGler direkt merken, Strategen und Casuals eher wenig stören.
    Aber das kann auch so ein Civelopädie-Fall sein: Hutama, ein SuperReicher, der selber die Erde verläßt- das ist einleuchtend gelöst,
    bei den Anderen...habe ich noch keine Biographie lesen können- oder gefunden. Von daher Ruhig Blut, der Kuchen ist ja noch nicht
    gegessen und eventuell klärt sich ein Teil der Aufregung um den Feinschliff auch auf, wenn man die Civelopädie selber lesen kann.

    Manche Sachen sind marginal aber jetzt wenig einleuchtent wie Besetzung des Raumschiffs
    (Warum produzieren Aristokraten Energie? - ich weiss auch nicht mehr welcher engl. Youtuber das meinte
    aber Managern oder Technokraten könnte er/ich das noch abnehmen)

    und dazu wie die Spezialisten (arbeitende Bürger in GEbäuden) heißen: Händler im Thoriumreaktor - na die Handeln mit
    Energiezellen und Akkus=? Und da kann manchmal weniger auch mehr sein - Wozu muss man die Leute in den Slots von Gebäuden
    überhaupt benennen ? Die Erzeugen in dem Gebäude "Ressourcen" und schluss, die Leute auf den Feldern haben ja auch keine "Namen".
    Hat doch eigentlich nur Sinn, wenn es wichtig ist, dass da ein Unterschied besteht...

    Warten wir auf die Civelopädie und ja richtig, Kleinvieh macht auch Mist, aber diese kleinen Haufen kriegt
    man auch schneller weggepatcht.. kann man evtl. selber wegmodden (lassen), wenn es dich zu sehr stört.
    Wir Deutschen sind da gut, die Fehler zu bekriteln und könnten ja auch eine Liste aufmachen...?
    Mir ist lieber der Diplomatie-Code und die Tech-oder Feld-Modernisierungs Entscheidungen der KI laufen clever ab,
    so dass ich mich an den Händlern im Thoriumreaktor stören kann, als umgekehrt. *g

  4. #49
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Hab nur das Ende gesehen. Schien wohl echt ganz nett zu sein. Und mal hoffen, dass das mit den Tassen doch noch klappt!
    Sig sauer

  5. #50
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Mann, Mann. Über 400 Leute, die dabei waren! Unglaublich. Und so viele gute und witzige Bemerkungen im Chat. Bin ein bischen gerührt - ganz ernsthaft. Danke allen, die dabei waren und mitgewirkt haben, dass das ein so schöner Abend wurde.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    War sehr unterhaltsam und lustig. Danke dafür @Writing Bull und Lena.

    Gruß Totem79

  7. #52
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Interessant fand ich auch ihre Antwort bezüglich eines deutschen Sponsorenteams, oder sowas in der Art. Klang fast so, als würde ihr da was auf der Zunge brennen, was sie nicht sagen dürfte. Vielleicht kommt ja irgendwie sowas in der Art mit einer Erweiterung.
    Sig sauer

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Uns hat das auch sehr gut gefallen, dennoch hätte ich gerne etwas zu einer vorhandenen/nicht vorhandenen Demografie
    gehört.

  9. #54
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Das war gestern sehr Spaßig

    gruß DerSupersilberne

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.14
    Beiträge
    10
    War wirklich ne schöne Runde, hat mir sehr gefallen. Da dies auch mein erster Beitrag hier im Civ-Forum ist, sage ich auf diesem Weg mal Servus an alle "mitwartenden"

  11. #56
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Willkommen im Forum, skydiver
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  12. #57
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Schön, dass du hier bist!

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von MarkoBerlin
    Registriert seit
    25.10.11
    Ort
    Berlin/Treptow
    Beiträge
    515
    Ein Super Abend war das Gestern... und schwubs waren 2Stunden weg..ich hatte das Gefühl nach 2Stunden 1e ist vergangen,so gut war das super WB
    Was Lena sagte über Deutschland ,daß sehe ich auch so wie Worf,sie wollte was sagen..aber.. u Danke WB das Du an unsere KaffeeTassen gedacht hast u es
    angesprochen hast super..
    " Wenn das Gehirn so einfach wäre,daß wir es Verstehen könnten,dann wären wir so einfach Struktuiert,daß wir es nicht Verstehen könnten"

  14. #59
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von MarkoBerlin Beitrag anzeigen
    Danke WB das Du an unsere KaffeeTassen gedacht hast u es
    angesprochen hast super..
    Ich hatte das gar nicht vor zu tun. Aber deine Gehirnwäsche wirkt. Manchmal wache ich nachts mit einem Schrei auf und taste nach einer Firaxis-Kaffeetasse neben meinem Bett, die da nie stand ...

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Maverick1986
    Registriert seit
    02.04.09
    Beiträge
    1.232
    ah verdammt .. Wegen der Jubiläumssendung von WWM hab ich die Fragerunde komplett vergessen

    Stellst du das noch im Nachhinein online?

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •