Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 74

Thema: "Beyond Earth: Livestream und Fragerunde mit Lead Producer Lena Brenk | 17.10.2014"

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Stopper Beitrag anzeigen
    Haben wir auf der letzten Lan gemacht .. war aber bei 12 Spielern ein mega akt und hat auch zwischenzeitlich bei einigen zu Problemen geführt. Aber sowas muss ja nicht sein!
    Hm Mega Akt eigentlich muss nur der Host die eine Datei editieren. Ne sache auf 2 Sec ... Aber wegen dem Stabil laufen das weiß ich dann nicht weil das konnte ich nicht propiern Aber zu 6t ging die letze Lanparty eigentlich gut vorüber bei uns .

  2. #17
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Writing Bull, sprich doch mal bitte Lena auf das Thema User Interface bei hohen Auflösungen an! Mich interessiert, ob mit BE endlich ein größer skaliertes UI für hohe Auflösungen (2,5K und größer) eingeführt wird? Und noch mehr interessiert mich, ob noch die Chance besteht, dass es für Civ5 nachgereicht wird?

    Nachfolgend ein Beispiel des winzigen Civ5-UIs bei Verwendung einer 5K-Auflösung:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Mich interessiert, ob mit BE endlich ein größer skaliertes UI für hohe Auflösungen (2,5K und größer) eingeführt wird? Und noch mehr interessiert mich, ob noch die Chance besteht, dass es für Civ5 nachgereicht wird?
    Nachfolgend ein Beispiel des winzigen Civ5-UIs bei Verwendung einer 5K-Auflösung
    Entschuldige, sicherheitshalber: Du kennst die Möglichkeit des vergrößerten Interfaces im Optionsmenü von Civ5 BNW?

    Mir hat das bei BNW sehr gefallen, ich benutze es grundsätzlich bei meinen Videos und Liveestreams. In meiner Previewversion von CivBE gab es diese Option leider noch nicht. Ich vermute, dass sie bis zum Release aber nachgereicht wird.

  4. #19
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Das, was du da siehst, ist bereits die größere Variante des UIs!

  5. #20
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Na wenigstens ist die Spielfläche ordentlich.

  6. #21
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich notiere mir mal als eigene Frage, wo man im Spiel sehen kann, wer mit wem im Krieg ist - im Gegensatz zum Civ5-Interface finde ich das bei CivBE nämlich nicht mehr ...

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Das wäre aber sehr unschön, wenn das fehlen würde (ich gehe davon aus, das du alle F-Tasten gedrückt hast oder?).

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Habs gerade im anderen Faden angesprochen:

    Frage doch mal nach, welche Quallifikation denn die 'Händler' in CivBE haben, dass sie zur Wartung von Reaktoren eingesetzt werden können - oder ob sie das nicht doch besser 'Energietechnikern' überlassen sollten?
    Oder auch, ob 'Aristrokraten' in der Zukunft wirklich so energisch sind, dass sie einen Energie- anstelle eines Goldbonus (wie man erwarten könnte) geben. Und ob auch sie das Feld nicht besser für besagte 'Energietechniker' oder meinethalben auch 'Ökotechniker' räumen sollten.

    Solche kleinen Unaufmerksamkeiten machen meines Erachtens viel von den Bemühungen zunichte, CivBE konsequent von Civ5 abzusetzen. Das ist Schade und Unnötig, weil im Grunde leicht zu beheben.
    (Musst es ja gar nicht "offiziell" fragen, weil man ja schließlich keine schlechte Stimmung mit dem Hinweis auf solche formalen Fehler aufkommen lassen will. Aber vielleicht kannst Du sie nach dem Interview ja mal anstubsen und sie dezent und im Privaten darauf aufmerksam machen...)
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Habs gerade im anderen Faden angesprochen:

    Frage doch mal nach, welche Quallifikation denn die 'Händler' in CivBE haben, dass sie zur Wartung von Reaktoren eingesetzt werden können - oder ob sie das nicht doch besser 'Energietechnikern' überlassen sollten?
    Oder auch, ob 'Aristrokraten' in der Zukunft wirklich so energisch sind, dass sie einen Energie- anstelle eines Goldbonus (wie man erwarten könnte) geben. Und ob auch sie das Feld nicht besser für besagte 'Energietechniker' oder meinethalben auch 'Ökotechniker' räumen sollten.

    Solche kleinen Unaufmerksamkeiten machen meines Erachtens viel von den Bemühungen zunichte, CivBE konsequent von Civ5 abzusetzen. Das ist Schade und Unnötig, weil im Grunde leicht zu beheben.
    (Musst es ja gar nicht "offiziell" fragen, weil man ja schließlich keine schlechte Stimmung mit dem Hinweis auf solche formalen Fehler aufkommen lassen will. Aber vielleicht kannst Du sie nach dem Interview ja mal anstubsen und sie dezent und im Privaten darauf aufmerksam machen...)
    Ja, da hast du recht. Das sind so Sachen die mich auch unheimlich stören. Das wirkt schon leicht komisch, wenn da Händler in einem Reaktor arbeiten und dann mehr Energie erzeugen. Da ist das Konzept mit der Energie als Währung einfach nicht schlüssig zu ende geführt worden. Auch das der "Bagger" der da rumfährt und das Gelände modernisiert Bautrupp heißt, finde ich nicht sonderlich gelungen. Die Bezeichnung "Wunder" finde ich in dem Kontext auch nicht ganz stimmig, auch wenn ich mich damit alleine noch abfinden könnte. Es zieht sich aber leider durch das ganze Spiel, was ich ein bisschen schade finde.

  10. #25
    Ausgetreten
    Gast
    Noch eine Frage:
    Wie ist zu erklären wo die ganzen Handelsstationen herkommen? Die Story ist doch, dass die Menschheit alle Mittel zusammenkrazt um die Sponsorfraktionen auf den Planeten zu bekommen. Und plötzlich kommen "Hinz und Kunz" da an...

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage:
    Wie ist zu erklären wo die ganzen Handelsstationen herkommen? Die Story ist doch, dass die Menschheit alle Mittel zusammenkrazt um die Sponsorfraktionen auf den Planeten zu bekommen. Und plötzlich kommen "Hinz und Kunz" da an...
    Das habe ich ja auch schon breit kritisiert vor kurzem. Scheinbar sehen die meisten das hier anders

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.11.01
    Beiträge
    47
    Und dann würde ich gerne noch einmal mit ihr über die Alien-Aggression reden. Ich kapiere nicht so recht, wie es zusammenpasst, dass es einerseits alle Aliens wütend macht, wenn irgendwo auf dem Planeten irgendeine Fraktion auf Alienjagd geht, und dass andererseits die einzelnen Fraktionen über Affinitätspunkte dafür sorgen können, dass die Aliens schneller wieder friedlich werden.
    Aus Programmierer Sicht ganz einfach: Jede Fraktion hat einen separaten Alien Agressionslevel (je höher desto agressiver) Wenn jetzt Beispielsweise ein Aliennest irgendwo zerstört wird, bekommt jede Fraktion da z.B. 30 Punkte auf das Konto drauf addiert, was die Aliens auf orange wechseln lässt. Nach jeder Runde wird von den 30 wieder etwas abgezogen (um den Aggro-Abbau zu symbolisieren). Hat man jetzt den Harmonieperk werden halt 2 Punkte statt 1 abgezogen. Nach 5 Runden ist man mit Harmony wieder auf 20 herunter und die Aliens sind friedlich. Die anderen haben dann noch 25 Punkte.

    Zahlen sind rein willkührlich und sollen nur das Prinzip verdeutlichen.

  13. #28
    King of the Hill Avatar von Marduuk
    Registriert seit
    10.05.14
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage:
    Wie ist zu erklären wo die ganzen Handelsstationen herkommen? Die Story ist doch, dass die Menschheit alle Mittel zusammenkrazt um die Sponsorfraktionen auf den Planeten zu bekommen. Und plötzlich kommen "Hinz und Kunz" da an...

    Wurde glaube ich schonmal damit erklärt, das die Stationen sich von den Städten abspalten um irgendwo ihr eigenes Ding durchzuziehen...

  14. #29
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Das habe ich ja auch schon breit kritisiert vor kurzem. Scheinbar sehen die meisten das hier anders
    Habe ich gelesen und darauf beziehe ich mich auch. Kann gerne als "deine Frage" verkauft werden, auch wenn ich selbst die Frage auch schon was länger in meinem Kopf rumspukt.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Habe ich gelesen und darauf beziehe ich mich auch. Kann gerne als "deine Frage" verkauft werden, auch wenn ich selbst die Frage auch schon was länger in meinem Kopf rumspukt.
    Ne so war das nicht gemeint. Mir ist es egal, von wem die Frage schlussendlich kam. Wollte damit nur sagen, dass das Thema hier schon einmal diskutiert wurde und die Mehrzahl der Leute es eben nicht so kritisch wie ich selber (und auch du) sehen. Für mich persönlich sind die Handelsstationen zwar ein interessantes Spielelement, allerdings inhaltlich nur eine eher dürftiger Abklatscht der Stadtstaaten und ein absoluter Atmosphäre-Killer. Fände cool, wenn man Lena auch darauf mal ansprechen könnte.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •