Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 264

Thema: [Child of Light] The girl and the Firefly

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Bevor Aurora das Tor betritt («To the three of thorns») fliegt sie noch kurz nach oben und findet tatsächlich noch eine Confession. Interessanterweise ist das die Nr. 5. Soviel ich weiss, kann ich aber nur die 1 und 5 im ersten Gebiet finden. Diese Confessions fliegen im Himmel. Leider fliege ich immer zu schnell auf sie zu und habe es noch nicht geschafft, einen Screenshot der Confession in der Luft zu machen.

    Danach betritt Aurora das Tor und kommt in die nächste Umgebung. Netterweise wird hier die Karte freigeschaltet. Mit dieser kann ich mich schnell zwischen den einzelnen Gebieten bewegen.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Aber wie versprochen lege ich mal den Schwerpunkt auf einen Kampf. Bevor der Kampf beginnt lohnt es sich, die Gegner mit Igniculus zu blenden. Sie sind so für 2-3 Sekunden betäubt. Das verschafft Aurora die Möglichkeit sich hinter das Monster zu bewegen und es im Rücken anzugreifen.

    Bild

    Gegner sind diesmal 2 Spinnen und ein Gargoyle oder sowas ähnliches. Nicht ungefährlich, aber bei geschicktem Einsatz der Möglichkeiten eigentlich kein Problem.

    Bild

    Aurora hat die erste Attacke. Wie man in der Zeitlinie gut sieht, ist sie weit vorn. Als zweite folgt Rubella.

    Bild

    Als Attacke wähle ich für Aurora «Starlight 2». Das ist ihr effektivster Kampfzauber. Mit 6 Magiepunkten an Kosten auch ziemlich teuer (jedenfalls anfangs).

    Bild

    Während Aurora den Spruch spricht, blende ich die zweite Spinne permanent mit Igniculus. Sie hat so nur 50% des Tempos auf der Zeitleiste.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Der zweite Angriff hat Rubella. Ich wähle als Angriff «Tumble» und wieder die erste Spinne. Die zweite Spinne blende ich weiter mit Igniculus.

    Bild

    Die erste Spinne stirbt und man sieht, dass die zweite wegen Igniculus nur langsam in der Zeitleiste vorwärts kommt. Der Gargoyle greift aber Aurora an, die 3 Schaden kann sie aber locker wegstecken.

    Bild

    Bild

    Aurora ist fast wieder gleich auf mit der zweiten Spinne in der Zeitleiste. Ich wähle ihren Schwertangriff. Gleiches gilt für Rubella, mit der ich die Spinne mit «Tumble» angreife. «Tumble» ist ein sehr schneller Angriff, so dass sie die Spinne locker in der Zeitleiste überholt und im Angriff unterbricht. Unterbrechen und in der Zeitleiste zurückwerfen kann man einen Gegner nur, wenn er sich im Bereich zwischen «Cast» und dem Ende der Zeitleiste befindet.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Die zweite Spinne ist dank eines kritischen Angriffs von Aurora auch sofort erledigt. Ich blende nun den Gargoyle so, dass ich ihn immer im kritischen Bereich zwischen «Cast» und dem Ende der Zeitleiste treffe. Er kann so keinen Schlag mehr ansetzen und ist schnell weggefegt.

    Die normalen Kämpfe kann man auch ohne dieses Micro-Management gewinnen. Bei den Boss-Kämpfen ist das aber wichtig, da der ausgeteilte Schaden sehr viel grösser sein wird. Wir finden noch ein Oculi und Aurora erhält ein Level und einen weiteren Skill.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Bevor ich zum Thema Oculi wechsle, noch ein Bild meines nächsten Skill, den ich mit Aurora erhalten kann. Dieser ist sehr mächtig. Ein «Starlight»-Zauber, der alle Gegner gleichzeitig angreift. Und das für läppische 6 Magiepunkte...

    Bild

    Nun aber zu den Oculis. Es gibt verschiedene Typen von Edelsteinen. Sapphire, Ruby und Emerald sind die Grundtypen. Diese kann ich in verschiedenen Varianten kombinieren und erhalte stärkere Oculi:

    Sapphire + Ruby = Amethyst
    Sapphire + Emerald = Tourmaline
    Ruby + Emerald = Citrine
    Sapphire + Ruby + Emerald = Diamond

    Die verbesserten Oculi kann ich auch miteinander kombinieren:
    Amethyst + Tourmaline = Onyx
    Diamond + Onyx = Spinel

    Daneben gibt es noch verschiedene Stufen der Oculi:
    Rough < Tumbled < Faceted < Brilliant

    3 Ruby Oculi ergeben einen Tumbled, 3 Tumbled einen Faceted usw.

    Soviel zur Theorie...

    Bild

    Bild

    Für Rubella stelle ich einen Brilliant Diamond her. Den finde ich für sie ziemlich stark.

    Bild

    Ihre Geschwindigkeit erhöht sich so um 6 Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Für Aurora stelle ich einen Tumbled Onyx her. Dieser verstärkt ihre Magie um 15%.

    Ich kann die Oculi übrigens an 3 verschiedenen Stellen einsetzen. Im Angriff, in der Verteidigung und auf der Zeitleiste. Je nach Ort haben sie andere Auswirkungen. Aber das alles aufzuzählen wäre nun wirklich zuviel...

    Bild

    Rubella hat noch einen Skill offen. Der gewählte ist nicht besonders interessant. Aber der nächst mögliche... Ein Heilzauber, der alle Verbündeten gleichzeitig heilt. Das ist sehr nützlich für die Zukunft.

    Bild

    Da das jetzt alles sehr technisch war, noch ein paar Bilder der süssen, fliegenden Aurora Kämpfen mag sie heute nicht mehr. Aber im nächsten Teil steht wieder die Geschichte mehr im Vordergrund. Die kleineren Kämpfe werde ich nur noch selten dokumentieren, bei den Boss-Kämpfen hoffe ich, dass ich an die Screenshot-Taste denke

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Die Reise geht weiter. Weit oben in den Baumwipfeln findet Aurora einen geheimen Zugang. Und betritt ihn natürlich. Ein mächtiges Flugtier stellt sich ihr in den Weg... Aber tapfer, wie die Kleine ist, stellt sie sich der Gefahr.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Die beiden ersten Gegner sind schnell weggeräumt. Aber das grosse Flugvieh ist sehr zäh. Aurora hat auch nur noch 37 Lebenspunkte. Normalerweise reicht das locker. Ecklig an diesem Vieh ist vor allem, dass es permanent beschleunigt und die Truppe es dagegen schlecht unterbrechen kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Und so kommt es, wie es kommen muss. Der nächste Schlag fügt Aurora genau 37 Schaden zu und sie stirbt

    Rubella benutzt danach einen ihrer wertvollen Revive-Tränke, und Aurora steht wieder zum Kämpfen zur Verfügung.

    Bild

    Bild

    Der Rest ist dann Routine, da das Vieh schon angeschlagen war. Wieder mal Level-Ups, die regnen hier wirklich fast vom Himmel. Was aber auch nötig ist, die Gegner werden auch deutlich stärker.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Immerhin gibt es ein Sternenstaub zur Belohnung. Weil ansonsten ist hier nichts zu finden. Normalerweise wird noch so jede kleine Kiste von einem Monster bewacht. Da trifft man auf ein grosses Vieh, und gar nichts...

    Aber immerhin bringen mir die Level-Ups die beiden schönen Zauber

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Aurora fliegt weiter. Und findet dann auch noch eine weitere Confession Das fliegen ist wirklich sehr schön. Es ist sehr flüssig und leicht umgesetzt.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Aurora kommt schlussendlich gut durch den Wald. Und trifft auf ein kleines Dorg. Aber anscheinend ist niemand anwesend. Ausser ein paar Krähen.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Sie trifft nur auf normale Krähen.

    Betrunkene Krähen...

    Noch mehr betrunkene Krähen...

    Lehrer- und Schüler-Krähen...

    Und rauchende Krähen...

    Ein wirklich seltsames Dorf...

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Im West trifft Aurora auf einen bärtigen «Mann». Schluchzend und weinend steht er da. Sie erfährt, dass die dunkle Königin das ganze Dorf verzaubert hat. Und dass nur das Wasser des Brunnens die Einwohner retten kann.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Was Aurora einfach nicht versteht. Weshalb wird sie in dieser Welt von allen als Prinzessin bezeichnet? Aber tapfer, wie sie geworden ist, begibt sie sich mit Finn in den Brunnen...

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Aurora's neuer Zauberspruch erweist sich als mehr als nützlich. Alle Gegner mit Starlight anzugreifen ist einfach nett Und der Spruch macht viel Schaden, so sind die Kämpfe schnell vorbei und es regnet Level-Ups

    Finn erweist sich als noch jämmerlicher, als Aurora zu Beginn des Spiels... Mag mit ein Grund sein, weshalb ich ihn nicht gerne kämpfen lasse. Obwohl er seine Stärken hätte. Und wenn ich ihn brauche, ist dann sicher auf ihn Verlass...

    Igniculus ist weiterhin sehr praktisch. Er erreicht auch locker Gegenden, die sonst keine erreicht. Und öffnet damit ein paar Kisten.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •