Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 264

Thema: [Child of Light] The girl and the Firefly

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Oh, noch ein Leser Herzlich willkommen!

    Wie steuert man denn diesen Funken und die Heldin gleichzeitig, der bewegt der sich alleine?
    Die Steuerung von Aurora läuft über die Tastatur mit den Tasten ASDW. Igniculus steuert man mit der Maus. Es gibt nur wenig Sonderbewegungen für Aurora, so kann sie, wenn sie fliegt, mit der Space-Taste beschleunigen. Oder mit Space-S von einer Plattform springen. Die Steuerung ist einfach, man muss sich nicht beeilen, da die Gegner, bis auf wenige Ausnahmen, statisch sind und man nicht wirklich in sie reinlaufen kann.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Child of Light.

    Das Spiel ist wirklich gelungen, mir gefällt vor Allem das Fliegen.

    Aber auch sonst ist die Steuerung und das Kampsystem gut. Wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, ist es ziemlich einfach, die Gegner immer schön zu unterbrechen. Das Einzige, was mich gestört hat: Es gibt vielzuviele Spinnen in dem Spiel, das war für meine Phobie garnicht gut.

    Ach, und das Lichträtsel am Anfang war für mich garnicht sooo einfach. Ich hab gut 10 Minuten gebraucht, bis ich das kapiert hatte.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Herzlich willkommen

    Das Spiel ist wirklich gelungen, mir gefällt vor Allem das Fliegen.
    Das Fliegen ist wirklich sehr schön umgesetzt. Was ich auch mag, ist, wie das Haar von Aurora sich im Wind bewegt. Da haben sich die Macher sehr viel Mühe gegeben.

    Aber weiter mit der Story...

    Es geht wieder zurück in den Westen, wo alles begann. Auf dem dritten Bild erkennt man schon eine Sprechblase. Sie stammt von Rubella. Sie wird sich Aurora bald anschliessen. Was auch dringend nötig ist. Die Gegner werden mehr und stärker. Der Kampf auf Bild 4 und 5 war dann auch schon ziemlich hart. Glück für Aurora, dass sie die Licht-Dinger mit einem Schlag wegmachen kann. Wären das stattdessen Spinnen gewesen, hätte sie wohl das Zeitliche gesegnet.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Fliegen ist super, auch immer schön zu sehen, wie Aurora die Welt nun bestaunt, in welcher sie verweilen muss. Sie hat ihren Charakter auch schon ziemlich geändert, ist nicht mehr weinerlich wie in der Anfangsphase, sondern schon tapfer.

    Es lohnt sich übrigens, den ganzen Westen nochmals abzusuchen, nachdem Aurora ihre Flügel erhalten hat. Es wimmelt da nur so von Schatzkisten und Gegenständen. Hier findet die Kleine auch ihre ersten Occuli. Die Occuli kann man dafür verwenden, um seine Werte zu steigern. Und man kann sie zusammen kombinieren, um bessere Occuli zu erhalten. Aber dazu schreibe ich später noch mehr.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Aurora trifft auf Rubella, eine Närrin. Die sicher aber als sehr nützlich herausstellen wird. Rubella's Bruder hat sie verlassen und sie ist verzweifelt und sich uns gerne anschliesst.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Hier sieht man übrigens, was ich im Anfang-Posting als Sprachwitz gemeint habe. Rubella weigert sich einfach zu reimen, was vor allem Igniculus ziemlich auf den Geist geht

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Rubella gehört nun mit zur Party. Sie wird uns im Kampf eine grosse Hilfe sein. Sehr nett am Spiel finde ich, dass die Skills noch nicht verteilt sind. Sie hat ihren eigenen Skillbaum, der sich von dem von Aurora stark unterscheidet.

    Rubella spezialisiert sich auf die Heilung. Sie könnte auch ganz gut kämpfen. Aber Heilung ist im Moment besser.

    Weiter unten findet Aurora ihr erstes Blatt zur "Confession". Diese Blätter erzählen mehr zur Hintergrunds-Geschichte. Ich hoffe, ich finde diesmal alle. Das wäre schön.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Rubella wird definitiv Heilerin, einen Reim kriegt sie einfach niemals hin (ok, ich auch nicht wirklich...).

    In der Welt sind wirklich sehr viele Schätze verstreut. Vor allem der Sternenstaub ist sehr nützlich, auch wenn ich ihn noch nicht anwende. Wie oben erwähnt, steigert dieser einen Wert eines Charakters permanent.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Die Level fallen in diesem Spiel einfach vom Himmel. Natürlich, gekämpft haben die beiden auch. Aber nach 2-3 Kämpfen ist wieder ein Levelaufstieg da. Aurora geht bei den Skills weiter den Weg des Lichts, Rubella den der Heilerin.

    Und Kisten sind auch in den dunkelsten Ecken zu finden

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Nachdem (hoffentlich) alle Ecken nach Schätzen abgesucht wurden, geht es weiter Richtung Westen. Aurora kommt wieder zu der Stelle, wo sie am Anfang erwacht ist. Weiter im Westen stellt sich leider das nächste Hindernis in den Weg. Ein gigantischer Troll, der nichts weiter im Sinn hat als Aurora zu verspeisen...

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Leider vergesse ich immer bei den Kämpfen Screenshots zu machen... Neben dem Troll gab es noch zwei Hunde, die er mitgebracht hat. Der Kampf ist nicht schwierig, wenn man weiss, dass man den Troll keinesfalls mit Magie bekämpfen sollte. Macht man das, setzt er einen sofortigen Gegenschlag an. Da er dabei 20 und mehr Schaden austeilt, sollte man das vermeiden, da der Gegenschlag ihn in der Zeitlinie nicht zurückwirft.

    Es gibt hier auch sehr viel Erfahrung. Rubella steigt gleich mal 2 Level hoch

    Und den Sternenstaub nehmen wir auch gerne mit.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Es geht nun ein Kapitel weiter. Zum Schluss noch ein paar technische Details.

    Im vorletzten Screenshot sieht man das schlank-gehaltene Menü. Das finde ich angenehm. Und man sieht, dass ich noch eine Menge Skills verteilen muss.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Hier eine Zusammenstellung der Skills, welche ich Aurora und Rubella gönne. Ich gehe bei beiden noch immer konsequent den Weg des Lichts bzw. der Heilerin.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Und zum Schluss noch eine Zusammenstellung und eine kleine Auswahl von Sternenstaub, den ich gesammelt habe. Der Sternenstaub sind die Dinger im Kreis. Davon habe ich schon viele und werde sie sicher auch einsetzen. Aber erst später, einiges möchte ich mir noch aufheben (Rubella wird nicht unsere einzige Begleiterin bleiben...).

    Die Tränke sind selbsterklärend, Heil- und/oder Magie-Tränke, was für Igniculus, was zum Beschleinigen im Kampf. Und ein Trank zum Widerbeleben verstorbener Charaktere

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Beim nächsten Kapitel versuche ich 1-2 Kämpfe genauer zu beschreiben. Und ich werde die Occuli beschreiben und für was sie nützlich sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •