Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 295

Thema: Meine OCC-Versuche!

  1. #76
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    ah, du spielst mit TT - hab ich immer aus, beschäftige mich selten/ungern mit der KI

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    letztes post aktualisiert...

    @ mauz:

    tt aus macht das ganze natürlich nochmal schwieriger. weniger dass man alles selber techen muss (geht halt einfach ein bischen länger) viel mehr, dass es sehr viel schwieriger ist, die ki davon abzuhalten einen anzugreifen (mit tt besticht man die ki einfach in regelmäßigen abständen sich gegenseitig zu vermöbeln)

  3. #78
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Reli und Staatsformen sind da eigentlich der Schlüsselfaktor, allen kann man's aber fast nie recht machen, Boni für's Tech tauschen/schenken sind normalerweise schon ein Pfund. Wichtig is, dass man den dicken Nachbarn (der, der alles Land kriegt) auch zum dicken Buddy macht, sonst is schnell Schicht im Schacht

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    und das ende (habe hier relativ motivationslos durchgeklickt, habe so z.b. nicht mal gemerkt, dass meine hs verhungert ist wegen globaler civics)

    Bild

    bei mir war hier eher prod der flaschenhals, d.h. etwas früher werkstätte über die hütten hätten auch einiges geholfen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Orakel nach Schrift in Runde 59 ist aber schon sehr optimistisch. Wobei ich schon lange nicht mehr auf Kaiser gespielt habe

    Ich spiel OCC meistens mit Pyras und Hütten, aber ohne Kastenwesen. Bei mehr als 2 Spezis ist das Wachstum oft zu gering. Ob dann noch die GB kommt, hängt eher von der Ressi- und Prodlage ab.
    Nen großen Ingi am Anfang halte ich für gut, er liefert eine gesunde Mischung aus Prod und Forschung. Nur als zweites sollte dann schon ein Wissi für die Akademie kommen. Als Leader für diese Strategie werfe ich mal noch Lizzy in den Raum.

    Achja bei guter Prodlage, Steine und ausgeschalteter Spionage baue ich gerne noch die Mauer vor den Pyras. Dann bekommt man den ersten Ingi super schnell und ein zweiter macht auch nichts "aus".
    Geändert von Apocalypse (12. Oktober 2014 um 04:49 Uhr)

  6. #81
    Stroit
    Gast
    Bei Techtausch habe ich immer das Gefühl, dass es schwerer wird. Die KI handeln untereinander wie blöd, grad wenn Reli-Kuscheln angesagt ist...

    Mein nächster Versuch wird ohne Pyras, dafür mit Lizzy! Diesmal auch nicht so viele Prophetenwunder.

  7. #82
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Snaaty Beitrag anzeigen
    habe so z.b. nicht mal gemerkt, dass meine hs verhungert ist wegen globaler civics
    die Resolutionen die dir nicht passen, kannste dank Globe problemlos mit "Niemals" boykottieren

  8. #83
    Stroit
    Gast
    Ich starte gleich einen neuen Versuch: Mansa, keine Pyras. Wenn das bei Snaaty funktioniert, dann auch bei mir.

    Werde aber auf TT verzichten.

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    TT ist ja auch Teufelszeug!
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  10. #85
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714


    Da bekommt man glatt selber Lust wieder mal n OCC zu spielen

  11. #86
    Stroit
    Gast
    Es sah erst gut aus, dann sehr gut. Wird aber leider wieder nichts. Ich bin technologisch gut dabei, führe auch beim RS-Bau deutlich. Nur leider sitzt auf dem anderen Kontinent Gandhi und baut am Kultursieg. Da kann ich absolut nichts gegen machen, da ich keine Küstenstadt und kein Uran habe. Kann ihn also nichtmal atombomben. Er braucht noch 21 Runden, ich muss noch 16 forschen + Flugzeit. Das wird nichts.Emoticon: argh


    Bilder hab ich gemacht, die gibts später.

  12. #87
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Gandhi Emoticon: argh

  13. #88
    Stroit
    Gast
    Vor allem seine Nachbarn. Lassen ihn einfach machen...

    Ich hätte wohl mehr Relis seibst gründen müssen, waren nur Konfu und Tao.

  14. #89
    Stroit
    Gast

    Mein Versuch mit Mansa!

    Startposition:

    Bild
    Ich laufe auf den Wein und gründe dort Timbuktu

    Bild
    Es zeigen sich noch Schweine.

    Nach den BT-Techs gehts zum Orakel...

    Bild
    ...nehme Gesetze. Will die Reli und ist teurer als Monarchie.


    Es haben sich diverse eher harmlose Nachbarn vorgestellt.

    Bild
    Pacal gründet an meiner Grenze, die Stadt wird die heilige des Christentums und klaut mir den Marmor. Für die Bib reicht er aber noch.

    Mit Oxford und Büro wird die Stadt langsam stark!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Uxmal wird noch flippen!
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •