Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 295

Thema: Meine OCC-Versuche!

  1. #16
    Stroit
    Gast
    Ja, optimal war das nicht. Aber immerhin mal eine Posi mit Futter und Steinen. Das ist selten genug. Nächstes mal wär mir aber auch eine Inlandstadt lieber.


    Save müsste ich noch haben, häng ich nachher mal an.

  2. #17
    هورست هيمبل Avatar von Horst Himpel
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    411
    Bei meinen OCCs habe ich immer versucht mit Lib Schießpulver zu picken und dann so schnell wie möglich Schützen zu techen. Da hat man dann sehr lange Ruhe bzw. überlegene Einheiten. In Verbindung mit MGs und evtl. einiger Generäle danke der Mauer, die man bei Steinstart eigentlich recht gut vor die Pyras packen kann, gibt das genügt Schutz vor Aktionen wie eben jener hier.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Kannst ja das nächste mal Pangäa spielen. schlechtere AHW sind vermutlich nicht so das Problem, da die Forschung ja eher über Wissis kommt.

  4. #19
    Stroit
    Gast
    Pangäa hab ich als nächstes geplant. AHWs sind egal, da ich sobald möglich eh in Merkantilismus gehe.

    Hab diesmal halt komplett auf Militäreinheiten verzichtet, das war wohl der Hauptfehler. War Forschungsmäßig eigentlich immer gut genug dabei, um Techs wie Drall, Stahl und sowas einzuschieben. hat man eh genug wegen der Priester und des Schreins.

  5. #20
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Lohnt sich Merkantilismus wirklich? Gibt doch nur einen Spezialisten, aber potentiell schlechtere Diplo...

  6. #21
    Stroit
    Gast
    Das hat doch keinen Einfluss auf die Diplo!? Es gibt nur keine HW zu mir/von mir, das ist alles. OG sind weiterhin möglich.

    Find des Gratisspezi schon ganz nett. Später geh ich dann eh meist auf Umweltschutz, sofern ich keinen Nationalpark baue.

  7. #22
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, merke grade, ich bin da immer nur von ausgegangen. Es gibt doch einen Bonus für gute Handelsbeziehungen - Und der fehlt halt mit Merkantilismus, oder irre ich mich da?
    Aber wie gesagt, bin völlig unwissend, und schmeiße gerne mit Halbwissen um mich.

  8. #23
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Stimmt, Peter wäre auch eine Idee. Man könnte sogar ausnahmsweise mal von dem russischen UB profitieren.

    Und exp bedeutet durch die 2 immerhin einen Spezi mehr.
    Nein, einen halben Spezi. 2 entspricht nur 1 Nahrung, ein Spezi kostet aber 2.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Wenn du im Inland startest, kannst du aber nirgendwo Übersee eingreifen und mal die Machtverhältnisse gerade rücken. Das kann auch ein Nachteil sein.

  10. #25
    Stroit
    Gast
    Wenn ich auf eine Pangäa spiele sollte das ja egal sein.

  11. #26
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    OCC ist lustig
    Hab auch mal dazu eine kurze Story geschrieben


    Versuch doch mal ein Spiel mit ähnlichen Einstellungen

  12. #27
    Stroit
    Gast
    Stimmt, das wäre mal ein Versuch. Nehm dann aber nicht boral.

  13. #28
    Stroit
    Gast
    Kurzgeschichte: Ghandi im Wald.

    Nach etwas Neuladen habe ich eine gute Startposi.

    Bild


    Zwar reichlich Essen, aber neben dem Marmor absolut keine Produktion. Ich hoffe einfach auf Kupfer/Eisen auf dem GL.


    Bild

    Kupfer gibts schonmal nicht, aber das Orakel. Ich nehme MG, scheint mir am sinnvollsten, vieleicht baue ich auch ne Werkstatt hier und da, mit Kastenwesen immerhin 2 .


    Ich holze Unmengen Wald in die Pyras, die sind einfach schweineteuer.

    Bild

    Was besseres als Bürger einstellen gibt es nicht im Moment.Emoticon: gehtsnoch


    Ein GI wird gleich die GBib bauen, das ist schonmal nett.

    Bild

    Einige Nachbarn sind aber schon leicht verärgert wegen naher Grenzen und sowas.


    Kurz nach Bau der Bib passiert das, was passieren musste.

    Bild

    Emoticon: psyduck
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Stroit (06. Oktober 2014 um 17:35 Uhr)

  14. #29
    Stroit
    Gast
    Hier noch das Startsave des ersten Versuches. Das neue hab ich leider schon überschrieben.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #30
    ausgetreten
    Gast
    Lass die Stadt doch riesig werden und peitsche dann die Gbib so richtig ordentlich. Lohnt das nicht?

Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •