Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Stadt zerstören in Civilization 1?

  1. #1
    e-sheep
    Gast

    Stadt zerstören in Civilization 1?

    Hallo,

    gibt es in Civ 1 irgendeine Möglichkeit, eine gegnerische Stadt beim angreifen immer zu zerstören und nicht zu erobern?

    Oder kann man eine bereits eroberte Stadt irgendwie auflösen oder aufgeben?

  2. #2
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Schwer zu sagen, also ich fand heraus wenn eine stadt Schrumpft und nur noch 1 Bevölkerung Punkt hat ist sie dann Zerstört.
    Städte zerstört man in den man mehrfach Atom Waffen einsetzt bis die Stadt nur 1 Bevölkeerungs Punkt hat!
    Also ob man irgendwie auflösen oder aufgeben kann davon weiss ich nix!

  3. #3
    e-sheep
    Gast
    In den Folge-Teilen von Civ geht's ja. Aber bei Civ 1 irgendwie nicht.
    Wenn man eine Stadt erobert, ist es so, dass sie manchmal zerstört wird und manchmal bestehen bleibt. Kann man das irgendwie beeinflussen?
    Geändert von e-sheep (03. Oktober 2014 um 17:18 Uhr)

  4. #4
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Das ist eine gute frage, aber ich glaub kaum das man es irgendwie beeinflussen kann.
    In wie fern beeinflussen ??

  5. #5
    e-sheep
    Gast
    Das man den Angriff irgendwie anders führt - ich weiß es leider auch nicht. Ich versuche gerade, die Stadt mit Einheiten zu umzingeln, damit die Nahrungsfelder nicht mehr genutzt werden können. Wenn die Bevölkerung dann auf 1 gesunken ist, könnte es so vielleicht klappen.

  6. #6
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Bei jedem gewonnen Angriff sinkt auch die Stadtgröße (zumindest hab ichs so in Erinnerung). Wenn du bei 1 angreifst oder einnimmst, ist sie futsch.

  7. #7
    e-sheep
    Gast
    Wenn man es schafft, die Bevölkerungsanzahl auf 1 durch Angriffe zu reduzieren, kann man die Stadt vernichten, das ist soweit klar. Es ist aber so, das eine Stadt eingenommen wird, wenn sie mehr als einen Bevölkerungspunkt aber keine stationierten Einheiten hat.

    Wenn eine Stadt also zwei Bevölkerungspunkte hat und keine Einheit in ihr stationiert ist, kann sie durch einen Angriff nicht mehr zerstört werden, sondern wird immer gleich eingenommen, wenn der Angriff erfolgreich war.

  8. #8
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Bei jedem gewonnen Angriff sinkt auch die Stadtgröße (zumindest hab ichs so in Erinnerung). Wenn du bei 1 angreifst oder einnimmst, ist sie futsch.
    Genau das habe ich auch so in Erinnerung, und wenn du eine Stadt bei 1 angreifst oder einnimmst ist die Stadt Zerstört.
    Wenn eine Stadt auf 2 ist dann kann man die Stadt noch haben, in 1 Civ Kann man keine städte aufgeben oder so auflösen.
    Das gleiche auch in 2 Civ!

  9. #9
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Aber eins geht mir nicht aus den Kopf!
    Wie kommt es das es bei einigen Barbaren zur Zerstörung der Stadt kommt wennn sie von ihnen eingenommen wurde? Bei einigen Barbaren übernehmen die Städte aber andere wie Reiter lassen sie nix mehr da.
    Wie kommt denn das?

  10. #10
    e-sheep
    Gast
    Gute Frage, ich weiß es nicht.
    Ich glaube nach wie vor, das die stationierten Einheiten in der Stadt eine Rolle spielen.

    Ich würde als Spieler gerne selbst entscheiden, ob ich eine Stadt einnehmen oder zerstören will. Irgendeinen Trick muss es doch geben.

  11. #11
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Das meiste wurde ja bereits geschriieben...
    Zitat Zitat von e-sheep Beitrag anzeigen
    Gute Frage, ich weiß es nicht.
    Ich glaube nach wie vor, das die stationierten Einheiten in der Stadt eine Rolle spielen.

    Ich würde als Spieler gerne selbst entscheiden, ob ich eine Stadt einnehmen oder zerstören will. Irgendeinen Trick muss es doch geben.
    Ganz einfach: Warten, bis der Gegner eine Einheit zum Schutz gebaut und die dann zerstören, wenn die Stadt nur noch 1 groß ist. Bei Frontstädten kann man sie auch einnehmen und auf 1 runterhungern lassen und dann von gegnerischen Einheiten zerstören lassen.

    Oder man hungert die Stadt auf 1 runter und wandelt das zentrale Stadtterrain zu Wald um. Damit dürfte man die Stadt bis zur Auflösung hungern

  12. #12
    e-sheep
    Gast
    Warten, bis der Gegner eine Einheit zum Schutz gebaut und die dann zerstören, wenn die Stadt nur noch 1 groß ist.
    Sollte klappen - hier gibt es aber den Unsicherheits-Faktor, das sich die Bürger der Stadt vor der Fertigstellung der Einheit vermehrt haben könnten.


    Bei Frontstädten kann man sie auch einnehmen und auf 1 runterhungern lassen und dann von gegnerischen Einheiten zerstören lassen.
    Sollte auch klappen - hier ist der Unsicherheits-Faktor aber, das man auf eine gegnersiche Einheit warten muss - hoffentlich kommt sie dann auch irgendwann


    Oder man hungert die Stadt auf 1 runter und wandelt das zentrale Stadtterrain zu Wald um.
    Das geht? Also einfach einen Siedler auf die Stadt setzen und einen Wald pflanzen?!
    Geändert von e-sheep (06. Oktober 2014 um 16:09 Uhr)

  13. #13
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von e-sheep Beitrag anzeigen
    Das geht? Also einfach einen Siedler auf die Stadt setzen und einen Wald pflanzen?!
    Jup

    Eigentlich geht es sogar noch viel einfacher: Stadt auf 1 runterhungern und Siedler bauen.

  14. #14
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Jup

    Eigentlich geht es sogar noch viel einfacher: Stadt auf 1 runterhungern und Siedler bauen.
    Das geht sehr gut , und das Funktioniert auch immer.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.13
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von e-sheep Beitrag anzeigen
    Das man den Angriff irgendwie anders führt - ich weiß es leider auch nicht. Ich versuche gerade, die Stadt mit Einheiten zu umzingeln, damit die Nahrungsfelder nicht mehr genutzt werden können. Wenn die Bevölkerung dann auf 1 gesunken ist, könnte es so vielleicht klappen.
    Das geht sogar im Frieden - wenn man Diplomaten und Karawanen benutzt. So kann man eine Stadt regelrecht aushungern.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •