Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: siedlungsverhalten der ki

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.14
    Beiträge
    3

    siedlungsverhalten der ki

    Hallo,
    Ich spiele nun seit 2 monaten civ5 und komme damit auch sehr gut zurecht. Folgendes ist mir aber aufgefallen und stört mich: die ki gründet neben ihrer hs meistens nur 2 bis 3 andere städte und das bleibt so bis ungefähr kurz vor schluss. Dh irgendwann 1900 kurz bevor das spiel entschieden wird kommen noch ein zwei städte eventuell dazu. Nun finde ich es aber wenig spassig dass quasi das komplette spiel über die halbe karte unbesiedelt bleibt! Ich bin bisher civ4 gewohnt wo spätestens im mittelalter kein qm land mehr unbeansprucht war, was ich auch besser/realistischer fand. So besteht meistens garkeine notwendigkeit grenzkriege zu führen da zwischen jeder partei eh endlos niemandsland liegt. Spannende grenzkonflikte habe ich bei civ4 immer sehr gemocht.
    Ich spiele standard oder große karten mit der voreingestellten spielerzahl und sg könig.
    Wie lässt sich das ki verhalten hier ändern? Eventuell eine einstellungsfrage? Oder ein höherer sg?

  2. #2
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Auf welchen SG spielst du?
    Edith sagt mir, dass du auf König spielst


    Ja leider musst du wohl einen höheren SG nehmen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von der_kahn
    Registriert seit
    06.07.04
    Ort
    Sternzeit 20153.6
    Beiträge
    272
    oder zusätzliche KIs im Set-Up aufnehmen. Auf Standard sind es glaube ich 8 Spieler, wenn man dann auf 10 inkl. HI erhöht, dann wirds auch enger.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561