Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 184

Thema: Bitterkalt, blau: Beyond Earth - let's play!

  1. #31
    sempai02
    Gast
    Zitat Zitat von MarkoBerlin Beitrag anzeigen
    Ich gehe immer als Realist auf Sachen zu die zu bearbeiten sind u in diesem falle ist mir die Zeit ein Dorn im Auge..d.heißt: ich sehe doch die endwicklung in den letzten 35Jahren der Technick-nicht der Menschen-immer schön in 5Jahres schüben u es wird immer schneller,-ich gehe wirklich davon aus,daß in 600 Jahren endweder wir nicht mehr da sind,-aber das ist für mich nicht Relevant als Optimist,-sondern das wir als RobotSapiens im Weltall unterwegs sind,-aber in 600Jahren ebend haben wir schon einige Planeten besiedelt,-nehme an die ersten werden in 20-25Jahren Besiedelt werden,mit Laboren,-


    Terens sagte:
    Ein anderer Ansatzpunkt wäre auch "Physik des Planeten", "chemie des Planeten" und recht naheliegend "Gentechnik des Planeten". Neues Wissen in den Bereichen, die durch die Andersartigkeit des Planeten entdeckt werden oder sich auf die Eigenheiten des Planeten beziehen.

    sehe ich auch so

    das fehlt mir in Earth,neuer Planet,-anders,-weit weg,-gen,Chemie,-Physik anders,-neu Erforschen klar,aber dann sollte es nicht einfach Chemie heißen im Technetz sondern eben dem Planetentyp angepasst..fertig..

    Eine neue dunkle Zeit von, sagen wir 500 Jahren, reicht aus, um die Forschungsgeschwindigkeit abzubremsen. Sagen wir mal, es gibt einen weltweiten Konflikt, an dessen Ende sehr viel zerstört ist - analog dem Dunklen Zeitalter nach dem Fall Westroms oder am Ende der Bronzezeit -, dann kommen xenophobe Theokratien an die Macht und schon ist es im Rahmen des Möglichen, dass für lange Zeit neue Techniken nur langsam erforscht werden und alte vergessen werden. Alleine was nach der Zerstörung der antiken Bibiliothek in Alexandria verloren ging, das war altes Wissen von Jahrhunderten.

  2. #32
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Dann würde die aber wohl kaum von der Erde wegkommen... Da finde ich die Erklärung über die sehr, sehr lange Reisedauer besser ^^. Da nutzt man auch viele Technologien nicht mehr und demnach können die vergessen werden.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.14
    Beiträge
    67
    Keine Ahnung, was ihr alle mit eurem Vergessen habt. Es wird doch nichts noch einmal erforscht, es wird einfach weiter geforscht. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass Forschung irgendwann endet? Physik wurde vor hunderten von Jahre geforscht, wird heute noch immer geforscht und wird in Zukunft weiterhin erforscht werden. Da braucht man doch nichts zu vergessen. Gerade auf einem fremden Planeten würde es mehr denn je zu entdecken und zu analysieren geben, was die Menschheit nie zuvor gekannt hat.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Das und zusätzlich der Umstand, dass man die "Forschung" auch als die Anstrengung zum Aufbau eines Industriezweiges interpretieren könnte. Zum Bau von Flugzeugen ist es eben nicht nur notwendig, die physikalischen Zusammenhänge von Unterdruck und Flügelprofil zu erforschen. Die sind natürlich bekannt!
    Es geht auch darum, eine ganze Kette von Zulieferern zu etablieren, die so ein Flugzeug erst möglich machen. Carbonfasern, Leichtmetalle und Kerosin (oder was sich auf dem neuen Planeten als Alternative eben so anbietet) wachsen nicht auf Bäumen - auch nicht auf extraterrestrischen...

    Edit:
    @WB: Gerade habe ich mir die 4. Folge angeguckt und mich sehr gefreut, wie ausgewogen Du auf meinen Hinweis eingegangen bist. Finde ich gut, danke! Außerdem bin ich freudig erregt, dass Du Dich des Problems "Fernbasis 1" nun endlich annimst. Die hat mich da oben schon lange gestört, weil sie Dir in der Tat einen der wenigen guten Siedlungsplätze auf diesem kargen Planeten verwehrt. Aber Du hast es ja so gewollt... ich glaube auch nicht, dass Du sehr viel Pech hattest, bei der Kartenerstellung. Die SIND halt so, diese Eisplaneten.
    Geändert von Deggial (03. Oktober 2014 um 14:36 Uhr)
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  5. #35
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Unsere wehrlosen Handelskonvois werden von riesigen Bestien attackiert.
    Reißt der Kontakt zwischen unseren Städten ab?


    Playlist dieser Reihe



  6. #36
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Und wie immer werden negative Gesundheit und Energieeinkommen ignoriert. :-P Aber wenn Health bis -10 nicht gravierend ist, wirkt es irgendwie zu einfach.

    Dass die "Offenen Grenzen" im Diplomenü ausgegraut sind, sticht aber optisch schlecht hervor.
    Geändert von Herminafried (04. Oktober 2014 um 13:03 Uhr)
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  7. #37
    King of the Hill Avatar von Marduuk
    Registriert seit
    10.05.14
    Beiträge
    67
    Das mit den Quests kann ich mir nur so erklären:

    Fernstation Eins existiert nicht mehr (Name ist weg) = Quest kann nichtmehr erfüllt werden
    Lalibela = Kavitha hat das Quest erfüllt und es ist nur für die erste Civ die das Quest erfüllt erreichbar oder wirklich ein Bug.


    Zitat Zitat von Herminafried Beitrag anzeigen
    Dass die "Offenen Grenzen" im Diplomenü ausgegraut sind, sticht aber optisch schlecht hervor.
    Wie meinst du das? Der ganze knopf ist dunkel

  8. #38
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Zitat Zitat von Marduuk Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das? Der ganze knopf ist dunkel
    Ja, habe ich gesehen. Ich empfand das aber nicht als sofort ersichtlich. Ein dunkleres Schriftbild bei inaktiven Optionen würden meiner Meinung nach besser zu sehen sein.
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  9. #39
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    Zitat Zitat von Marduuk Beitrag anzeigen
    Das mit den Quests kann ich mir nur so erklären:

    Fernstation Eins existiert nicht mehr (Name ist weg) = Quest kann nichtmehr erfüllt werden
    Lalibela = Kavitha hat das Quest erfüllt und es ist nur für die erste Civ die das Quest erfüllt erreichbar oder wirklich ein Bug.
    das waren auch meine Gedanken beim Schauen
    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

  10. #40
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Die Fähigkeit das Handelskonvois nicht von den Ureinwohnern angegriffen werden können finde ich ziemlich mächtig.
    Was Passiert wenn der Konvoi auf einen Alien zieht?

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    Die Fähigkeit das Handelskonvois nicht von den Ureinwohnern angegriffen werden können finde ich ziemlich mächtig.
    Was Passiert wenn der Konvoi auf einen Alien zieht?
    eigentlich ist die auswahl fast zwingend, genauso 1 ultraschallzaun zu bauen um dieses extra zu bekommen. wem interessiert der 3 ring, der irgendwann in ferner zukunft vielleicht gebraucht wird. in der frühphase des spiels kann man seine laster risikofrei losschicken. das ist so mächtig, das das eigentlich noch generft werden müsste.

    ansonsten gefällt mir das spiel, wobei es ja nun nicht so mega anders ist als civ5.

    die gesundheit wird sicherlich auf höheren sg wohl auch wichtig werden. 10% weniger forschung klingt ja erstmal nach wenig, lässt einen aber schnell hinterherhängen. frage mich nur wie man in diesen spiel ins positive rücken kann, in jeder stadt ist nur 1 gebäude mit je+2 baubar. damit sind wir noch immer weit weg von 0 oder besser noch nen positiven wert. und 2 städte sind ja nun auch nicht so mega viel und groß sind die städte auch nicht. ich habe nicht alle folgen gesehen, woher kommt der miese wert?! gibts boni die diese fraktion nicht hat oder wie kann man mit 7 und 3 stadtgröße -8 gesundheit erreichen?!

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Terens
    Registriert seit
    24.03.13
    Beiträge
    605
    Wenn die Gesundheit wie bei Civ5 gerechnet werden würde - 3 pro Stadt und 1 pro Einwohner - hätte man bei der genannten Konstellation -16 Gesundheit. Da es keine "Luxus"ressourcen mehr gibt, fällt eine wichtige Quelle zum Ausgleich weg. Auch der erhöhtre Schwierigkeitsgrad sorgt möglicherweise für eine niedrigere Grundgesundheit... ich denke, die -8 wären schon ganz passen, es wurde imo ja kein einziges Gesundheitsgebäude bisher gebaut.

  13. #43
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Vielleicht schadet auch miasma im.Stadtgebiet oder sowas?

  14. #44
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    Vielleicht schadet auch miasma im.Stadtgebiet oder sowas?
    Nein, das hat keine Auswirkungen.

    Quellen der Ungesundheit sind: Anzahl der Städte, Größe der Gesamtbevölkerung, Ungesundheit durch manche baubaren Geländemodernisierungen.

    Das wird verrechnet mit einem positiven Gesundheits-Startwert (je nach Schwierigkeitsgrad) sowie Gesundheitsboni durch bestimmte Werte (Virtues), durch bestimmte Gebäude und durch bestimmte Optionen beim Zusammenklicken des Startraumschiffes. (Ich hoffe, ich habe nichts vergessen ...)

  15. #45
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Danke!
    Schade eigentlich, wäre passend wenn Miasma Einfluss hätte.

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •