Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: welche Diplostrafe, wenn mein Vasall Städte erobert

  1. #1
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    welche Diplostrafe, wenn mein Vasall Städte erobert

    Hallo Experten

    wie schon im Titel beschrieben. Wer bekommt den diplomatischen Kriegstreiberbonus, wenn ein Stadtstaat-Ally eine gegnerische Stadt erobert (und meist ja auch abfackelt)
    Nachteil: Kein Gold aus eroberung und Gebäudeverkauf, keine Kunstwerke, aber die sind in solchen Städten meist ja nicht. Für Assyrien sicher auch nicht das Wahre aber sonst hat man Vorteile.
    Keine gesteigerte Unzufriedenheit, der Stadtstaat versorgt einen umgehend mit angeschlossenen Resourcen. Und manchmal werden die Städte ja auch behalten, ich vermute mal bevorzugt von freundlich gesinnten Stadtstaaten oder eventuell künstlerischen. Feindlich gesinnte und militärische haben mehr Nero-Neigung, aber wie gesagt reine Spekulation.

    Hat jemand Ideen, Erfahurngen?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #2
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.245
    Niemand. Theoretisch der Stadtstaat, da sie intern als Zivilisationen gehandhabt werden, aber praktisch haben die keinen Kriegstreiberwert.

    Habe ich schon öfters ausgenutzt, ist manchmal aber nicht so einfach weil die mit ihren Truppen wild rumlaufen.

    Neulich in einem PBEM hat Vatikan...

  3. #3
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ja am besten klappt es, wenn man Ihnen die Stadt leerschießt. Sie müssen dann 2 Nahkämpfer haben oder selbst eine Fernkampfeinheit, da die großen Nationen zuerst ziehen.
    Aber schon ärgerlich, wenn man Ihnen eine Stadt auf den Präsentierteller anbietet aber sie wollen nicht

    Habe auch den Eindruck, dass die KI kompromissbereiter ist, wenn selbst Stadtstaaten sie plätten. Für mich als HI empfinde ich das echt als Höchsstrafe. Aber manchmal schon beeindruckend, was
    Stadtstaaten für Militär haben. Besondern SAMs, die Dinger sind echt idiotisch umgesetzt.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #4
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Und manchmal werden die Städte ja auch behalten, ich vermute mal bevorzugt von freundlich gesinnten Stadtstaaten oder eventuell künstlerischen. Feindlich gesinnte und militärische haben mehr Nero-Neigung, aber wie gesagt reine Spekulation.

    Hat jemand Ideen, Erfahurngen?
    Die können behalten werden...?
    Ich dachte immer die fackeln immer ab, außer eine HS oder einen anderen StSt, die werden marionettiert, weil sie nicht abgefackelt werden können...

  5. #5
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Nene, hatte schon einige Fälle. Das sind dann umso wertvollere Stadtstaaten, weil sie noch mehr Resourcen haben. Aber dennoch nur eine Stimme und keine Verdoppelung der Boni.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #6
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.654
    Stadtstaaten sind genauso wie andere Zivilisationen: Wenn sie die Zufriedenheit haben, behalten sie die Stadt, sonst wird sie abgerissen. Ist halt bei meist nur einer Luxusressource entsprechend selten.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •