Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Teamspiel im Multiplayer - Frage zur Forschung und sonstige Vorteile (BNW)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    19

    Teamspiel im Multiplayer - Frage zur Forschung und sonstige Vorteile (BNW)

    Hallo,

    ich habe mal wieder ein paar Fragen zum Multiplayer. Ich habe mit meinem Kumpel (nachdem uns das Spiel auf Prinz im Team zu leicht war) direkt auf Kaiser gestellt, wir in einem Team, Karte Pangäa Riesig, nur Herrschaftssieg ist an, keine Babaren, keine Stadtstaaten, Gegner jeder für sich ohne Teams.

    Anfangs lief alles super, aber ab ca Mittelalter sahen wir kein Licht der Sonne mehr... Die Gegner haben uns förmlich überrannt. Haben unsere Städte jedoch bis zum Atomzeitalter halten können (Gegner waren uns Forschungsmäßig, Städtemäßig, Rohstoffmäßig sehr weit überlegen) und genau da trat die erste Frage auf:

    Eigentlich müssten wir doch in der Forschung gleichauf sein, weil wir beide zusammen auf die gleiche Technologie forschen und damit doppelt so schnell alles erforschen können als der Gegner, warum sind die dennoch so krass schneller in allen Dingen? Ist die KI, wenn man in einem Team spielt, angepasst an das Team, also wird dann z.B. deren Forschungsrate auch auf x2 genommen + Bonus aus dem Schwierigkeitsgrad?

    Dann ist uns gestern noch etwas aufgefallen, ich habe eine Map (Erde) runtergeladen und etwas Verändert, heißt ich habe Geschwindigkeit verändert, Stadtstaaten entfernt, Startpositionen angepasst. Habe die Map normal als Map gespeichert (also nicht als Mod) bei my games/civ V/Maps. Mein Kumpel hat das gleiche getan, können die Map auch im MP auswählen aber nicht starten, er meckert rum das eine DLC nicht vorhanden ist, dabei haben wir beide die letzte Edition wo alle DLC drin sind. In der Map sind auch nur Völker, die in BNW, God & Knights und normalem Spiel vorhanden sind, Startposition ist Random.

    Schonmal vielen Dank für eure Aufklärung / Hilfe.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaudi
    Registriert seit
    05.08.13
    Beiträge
    1.903
    Ich kann es nur aus subjektivem Empfinden schreiben, nachgeprüft habe ich es noch nicht.

    Aber ich glaube beim Team-Spiel werden die -Kosten für die Teams angepasst. So dass du vermutlich doppelt soviele sammeln musst, um die entsprechenden Tehs zu erforschen. Bei G&K war meinem Gefühl nach noch anders...

    ...ich spiele grad auch ein MP 1 vs. 2 und kann verdammt gut mithalten in der Forschung, da muss es irgendwas geben, was das Team bremst.
    "Eine einfache Regel des Glücks lautet: Hüte dich vor angeblich nützlichen Gegenständen, die weniger wiegen als ihr Handbuch."
    Terry Pratchett, Fliegende Fetzen

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    19
    Okay, sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. Danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •