Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 186

Thema: Premiere: Let's Play Together Beyond Earth!

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Marduuk Beitrag anzeigen
    Ich glaube ihr unterschätzt den Wert von Energie in dem Spiel.. die Questentscheidungen in denen Gebäude Energiebonus geben, nehmt ihr Grundsätzlich das andere. Wenn man aber bedenkt das viele SEHR gute Geländeverbesserungen inzwischen ründliche Energiekosten haben, könnte das später bedeuten das ihr nicht soviele bauen könnt. In Civ5 hätte ich euch sofort rechtgegeben, aber hier.. bin ich mir nicht sicher.

    Zumal Handelswege begrenzt sind, und ihr auch dort eher Produktion nehmt.. was zu schnellen Energiekosten(GebäudeUnterhalt) führt. Aber vielleicht irre ich mich auch und die paar Almosen von den Gebäuden sind total unwichtig.
    gerade zu Anfang des Spiels, scheint es doch dass man nicht an Energiemangel leidet, so dass man Überschüsse wahlweise in Feldkäufe oder in Sofortkäufe von Einheiten und Gebäuden stecken kann; da aber relativ pro Schraube so ca. 5 Energie nötig wären, ist bei 1 Schraube vs. 1 Energie die Wahl einfach...

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Ich fürchte, WB, dass ihr mit den zwei geplanten, wechselseitigen Handelsrouten zwischen euren beien Städten eine Entäuschung erleben werdet. Falls ich mich nicht sehr täusche, wurde in der Demo mit MadDjinn erklärt, dass - anders als in Civ5 - es nur jeweils eine Handelsverbindung zwischen zwei eigenen Städten geben kann. Deshalb wurde ihr Ertrag nun auch so erhöht, dass jede beteiligte Stadt einen Ertrag berkommt (die aussendende Stadt aber etwas mehr).

    Falls ihr das nicht eh schon bemerkt habt, weil ihr in eurem Spiel ja immer etwas vorraus seid.
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.14
    Beiträge
    67
    Vergesst nicht, den Explorer aus dem Miasma zu holen!

  4. #79
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Und bitte baut endlich mal die Klinik. Ihr braucht langsam Health und der Erlenmeyerkolben ist auch ganz nützlich. Auch würde ich gern wissen, ob der Ultraschallzaun sichtbar ist, sowie im klassischen Civ die Stadtmauer.
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  5. #80
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, WB, dass ihr mit den zwei geplanten, wechselseitigen Handelsrouten zwischen euren beien Städten eine Entäuschung erleben werdet. Falls ich mich nicht sehr täusche, wurde in der Demo mit MadDjinn erklärt, dass - anders als in Civ5 - es nur jeweils eine Handelsverbindung zwischen zwei eigenen Städten geben kann.
    Ich habe in Partien schon mehrfach wechselseitige innere Handelsrouten eingerichtet. Das klappt problemlos.

    Zitat Zitat von Herminafried Beitrag anzeigen
    Auch würde ich gern wissen, ob der Ultraschallzaun sichtbar ist, sowie im klassischen Civ die Stadtmauer.
    In dieser Previewversion leider nicht. Aber vielleicht ändert sich das noch bis zum Release, wer weiß.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich habe in Partien schon mehrfach wechselseitige innere Handelsrouten eingerichtet. Das klappt problemlos.
    Ah, das ist interessant, vielleicht habe ich das dann fehlinterpretiert. Hast Du das auch in der neuen 250-Runden-Version gemacht? Nicht, dass dieses Detail eventuell doch umgearbeitet wurde. Aber wir werden's ja sehen... es bleibt spannend!
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  7. #82
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Hast Du das auch in der neuen 250-Runden-Version gemacht?
    Ja. Und eben vor dem Posten noch mal rasch ingame überprüft.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Super! Danke Dir, WB!

    Damit sind die internen Handelrouten aber wirklich mächtig geworden!
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  9. #84
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Damit sind die internen Handelrouten aber wirklich mächtig geworden!
    Das sind sie definitiv. Aber ich würde es eher etwas anders formulieren: Die Handelsrouten generell wurden im Vergleich zu Civ5 aufgewertet. Denn auch die äußeren Handelsrouten können hohe Ressourcenmengen bringen, insbesondere Forschung, aber auch Credits. Ob ich bei meinen Partien mehr den Fokus auf innere oder auf äußere Routen gelegt habe, hat sich im Verlauf der Partien mehrfach verschoben. Da hat man echt die Qual der Wahl. Und es ist im Vergleich zu Civ5 noch deutlich attraktiver geworden, einen KI-Konkurrenten vielleicht mal nicht zu erobern, sondern als Handelspartner zu nutzen.

  10. #85
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Straßen bauen? Was meint ihr?
    Bitte zuerst die Ja-Stimmen! ...
    Danke. Und jetzt die Nein-Stimmen! ...
    Okay. Wer enthält sich? ...
    So so. Hmm, das heißt im Ergebnis, dass ...


    Playlist dieser Reihe



  11. #86
    King of the Hill Avatar von Marduuk
    Registriert seit
    10.05.14
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    ....Falls ich mich nicht sehr täusche, wurde in der Demo mit MadDjinn erklärt, dass - anders als in Civ5 - es nur jeweils eine Handelsverbindung zwischen zwei eigenen Städten geben kann...
    Das meine ich auch so verstanden zu haben, und ich glaube das MadDjinn und Firaxis schon eine neue Version gespielt haben, denn auch die Boni für die Kavithanischen und die Polystralier wurden geändert. KP = +schnellere Kulturausdehnung, Polystralien = Zusätzliche Handelswege nur noch in der Hauptstadt.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Das würde mein Vertrauen in meine Englischkenntnisse wieder herstellen...
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Kann es sein, dass die komische Felderbelegung, über die ihr euch in Folge 9 gewundert habt, resultiert aus der negativen Gesundheit, damit die Städte nicht so schnell weiter wachsen?

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Wurstblinker Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass die komische Felderbelegung, über die ihr euch in Folge 9 gewundert habt, resultiert aus der negativen Gesundheit, damit die Städte nicht so schnell weiter wachsen?
    Ich vermute ja die Ki passt sich an die Zuggeschwindigkeit von den Letsplayern an.

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Jo, das war das gleiche wie in CiV, wenn die Zufriedenheitsskala negativ wurde...

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •