Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sieg mit kleinen Nationen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Efgron
    Registriert seit
    16.08.13
    Beiträge
    84

    Sieg mit kleinen Nationen

    Hallo

    bei Civ 5 ist es ja gut möglich auch mit kleinen Nationen den Sie zu erringen, z.B. Indien. Ist sowas auch bei Civ 4 möglich? Oder muß man zwangsweise eine große Nation mit vielen Städten haben um zu gewinnen?

    MfG

  2. #2
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Es gibt viele Möglichkeiten zu gewinnen und man muss nicht für jede viele Städte haben. Nur die militärischen sind wohl besser wenn man viele Städte hat. Aber Diplo, Raumschiff oder Kultursieg ist auch mit kleinen Reichen möglich.


    Man sogar auch mit nur einer Stadt gewinnen, das ist dann die Option One City Challenge.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Aber nicht so gut, wie in Civ5 . Bei Civ4 ist Land Macht. Mehr Land ist mehr Macht, mehr Wirtschaft und damit höhere Siegchance.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    @Pucc

    Da können dann aber alle Nationen nur eine Stadt gründen oder? Insofern gibts dann keine kleinen Nationen.

    @Walahan

    Grade zu Beginn fallen viele Städte halt schon enorm ins Gewicht so lange sie ihr Potential noch nicht voll entfaltet haben. Viele Städte kosten verdammt viel Unterhalt, viel Unterhalt reduziert die Forschung. Aber klar, auf Dauer hast du natürlich Recht. Die Frage ist nur, sollte man eher viele Städte selber bauen oder sollte man sie von der KI bauen lassen um sie danach bequem, fertig ausgebaut, als "Geschenk" akzeptieren?
    Drei Dinge im Universum sind unendlich
    1. Die Anzahl der Panzer die man auf Godmode benötigt um Saladin platt zu walzen
    2. Die Stunden die man als expandierender Spieler in einer einzigen Partie CIV4 BTS verbringt
    3. Isabellas Hass, wenn sie feststellt, dass man doch nicht so ganz der selben Glaubensrichtung angehört wie sie.

    Beim dritten bin ich mir unsicher.

  5. #5
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Ne, bei OCC kann die KI soviel gründen wie sie will
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Ok, das wusste ich nicht. Spiel den Modus nie. Ist mir zu langweilig nur eine Stadt zu gründen.
    Drei Dinge im Universum sind unendlich
    1. Die Anzahl der Panzer die man auf Godmode benötigt um Saladin platt zu walzen
    2. Die Stunden die man als expandierender Spieler in einer einzigen Partie CIV4 BTS verbringt
    3. Isabellas Hass, wenn sie feststellt, dass man doch nicht so ganz der selben Glaubensrichtung angehört wie sie.

    Beim dritten bin ich mir unsicher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •