Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 153

Thema: Alternative Japanische Realität (zu SG3)

  1. #31
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von civas Beitrag anzeigen
    deshalb gibt aktuell 50!!!
    Das klingt ja nach knaesus 2.0, falls jemandem das noch was sagt...

  2. #32
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Da waren die Anzahl der roten Fressen aber schon mehrfach 3-stellig
    War aber ne witzige Story

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Trotz Ideologie? Oder wegen? Das wäre mir doch ein bisschen viel!
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    Das klingt ja nach knaesus 2.0, falls jemandem das noch was sagt...
    Eine Ideologie habe ich noch nicht, aber dafür die neusten Kunstwerke!!!

    Oh ja, die Story ist mir sehr bekannt und er hat gezeigt, dass man füher das Problems machen konnte.
    Heute (einige updates später) ist das nicht mehr so einfach. Die Mali sind übelst heftig, aber anders geht das gar nicht, um innerhalb der Zeit die welt zu unterjochen (-> vermute ich)

    Achtung Inhalt (für die SG3er Truppe TABU)
    Achtung Spoiler:

    Die anderen KIs zahlen für resis so gut wie gar nicht mehr, "Freundlich" sind auch nur 2 und selbst die legen nur noch 6 statt 7 für eine Ware.
    Forschungsabkommen gibts aktuell nur eines, und bei den anderen stört der Kriegstreibermalus den Diplomatischen Status zu verbessern.

    Nach der ersten Eroberungsrunde musste ich schon Staädte annektieren um Gebäude zu verkaufen, damits die Einheiten nicht auflöst.

    GPT ist negativ (aktuell -~50/Runde, waren aber auch schon mal -100) und man muss viele Barbs und Gegener killen um gerade mal so über die Runden zu kommen.
    Zum Glück konnte ich in der Konsilidierungsphase einige Runden lang +200 GPT machen und etwas ansparen
    Im Moment reicht es noch für etwa 5 Runden -> es müssen mehr Gegner und gegenrische Städte her . Und eine Fregatte räumt in Australien auf. Da sieht man sprichwörtlich ROT. Es wimmelt nur so vor Barbaren.
    Geändert von civas (24. September 2014 um 18:27 Uhr)
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  4. #34
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    @ Civas Ich drück dir die Daumen, fürchte aber, das die ganz fetten Probleme erst noch im Osten lauern werden ... Könntest du eventuell die Rundenangaben bei deinen Posts entfernen? Emoticon: beten Das würde sie massiv entspoilern.


    Zitat Zitat von regenshine Beitrag anzeigen
    Versteh nicht den Sinn dahinter, Bilder nur bis zu einer bestimmten Runde posten zu dürfen. Das kann man doch in einen Spoiler packen und dann liegt es in der Verantwortung der SG3-Spieler, dort nicht nachzuschauen.
    Eigentlich steht alles Erforderliche zum wieso, weshalb, warum schon im Einführungspost, ich wiederhole es aber gerne Ausführlicher: Das Szenario, das Spiel ist das Kind des SG3 Teams. Sie haben sich die Gedanken gemacht organisiert etc. Wenn man nun als Trittbrettfahrer (oder netter formuliert: Gast) sich ins gemachte Bett legt, dann versteht es sich eigentlich von selbst, das man sich als Gast bemüht den Gastgeber so wenig wie möglich zu stören.

    Im eigenen Zuhause kann man gerne den ganzen Tag nackt herumlaufen oder sich gewissen Beschäftigungen mit der Freundin nicht nur im Bett, sondern auch auf der Couch, dem Küchenboden oder über dem Schreibtisch hingeben. Ist man aber anderswo zu Gast, dann ist es schon ziemlich dreist vom Gastgeber zu verlangen, das der halt wegsehen möge, wenn ihn der Anblick störe.

    Warum explizites Bilderverbot? Um es mit einem Uralten aber trotzdem zutreffenden Spruch zu sagen: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
    Schreibe ich ganz stolz, das mein Späher den Jungbrunnen gefunden hat, dann ist das eine Sache, hänge ich aber ein Bild an, auf dem detailiert zu sehen ist, wie mein Späher gerade den Jungbrunnen findet, dann ist das eine völlig andere.

    Die Erfahrung lehrt, das in einem solchen Fall der Post im SG§ Faden "Lauft mit dem Späher Richtung X" nicht lange auf sich warten lässt - fast immer nicht aus böser Absicht, sondern aus momentaner Gedankenlosigkeit, das ändert aber nichts daran, das der Schaden angerichtet wird.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  5. #35

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Ich sitz im Osten, der Westen bekommt Probleme .
    Werde die Rundenangaben von EDIT bearbeiten lassen.
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  7. #37
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.031
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Zorronaldo
    Registriert seit
    20.07.13
    Beiträge
    853
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    Das klingt ja nach knaesus 2.0, falls jemandem das noch was sagt...
    Ist jmd so freundlich und kann mir einen Link davon schicken? Klingt amüsant

  9. #39
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Zorronaldo Beitrag anzeigen
    Ist jmd so freundlich und kann mir einen Link davon schicken? Klingt amüsant
    Schaust du HIER

    Eine Achterbahnfahrt der
    Range:
    Achtung Spoiler:
    -160 bis + 100
    Geändert von derboe (24. September 2014 um 10:30 Uhr)

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Zorronaldo
    Registriert seit
    20.07.13
    Beiträge
    853
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Schaust du HIER
    Danke danke

  11. #41
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von civas Beitrag anzeigen
    Ich sitz im Osten, der Westen bekommt Probleme .
    Werde die Rundenangaben von EDIT bearbeiten lassen.
    Danke.

    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen

    Hmmm, Popkorn ist genug da, nur an Story mangelts? Zeit für Nachschub!






    Ein Rüsseltier greift nach Japanischer Weltherrschaft; die Runden 46 - 60.

    Achtung Spoiler:

    Runde 47: Die Hauptstadt bildet einen weiteren Truppp junger Männer und Frauen zu Siedlern heran. Diese durchwaten sofort den zu dieser Jahrzeit nur wenig Wasser führenden Fluß. Weit an der Nordspitze der Hauptinsel liegt ihr Ziel.

    Bild

    Runde 49: Unsere wackeren Siedler sehen, das Japans Norden für den Moment Feindfrei ist, daher können sich die Krieger des Civas einige Augenblicke der Rast gönnen um alsbald wieder zu großen Taten gerüstet zu sein.
    Runde 50: Die Geheimnisse der Tierzucht werden entschlüsselt. Sofort danach taucht auf mysteriöse Weise eine Herde Pferde Nordöstlich von Tokio auf. Das ist jedoch leider schon das einzige Pferdevorkommen im schönen Japan. Unsere Alten (und hoffentlich weissen) Männern und Frauen machen sich nun daran mehr über das Segeln zu erfahren um alsbald wenigstens unsere Küstengewässer befahren zu können.
    Runde 51: Die dritte Stadt Japans wird gegründet. Osaka wird sicherlich nie eine große Metropole werden, dennoch wird sie ganz sicher einen wichtigen Beitrag zur Japanischen Sache leisten. Das erste Bauwerk wird auch hier ein Monument werden. Offtopic: Nichts gegen den Kartenersteller (tolle Arbeit!) aber Seide in Japan - ohne den Seiden/Silberhandel mit China hätte es später nicht das berüchtigte Chinesisch/Englische/Indische Opium/Tee/Silber Dreieck gegeben und der der Lauf der Weltgeschichte wäre wohl ein ein völlig anderer geworden.
    Minizukunftsspoiler:
    Achtung Spoiler:
    Im Nachhinein wäre es für meine Strategie wohl doch besser geworden etwas weiter südlich zu gründen, der Wal ist gerade für Japan einfach zu gut.

    Kyoto hat unterdessen den Bau ihres Monuments abgeschlossen, es folgt dort ein Kornspeicher.

    Bild

    Runde 52: Kyotos Bürger verlangt es nach Räucherwerk, doch davon ist weit und breit kein Vorkommen zu erspähen. Ganz Japan wartet gespannt auf das Eintreffen der vorhergesagten Propheten, doch nichts geschieht.
    Runde 56: Ganz Japan wartet immer noch gespannt auf das Eintreffen der vorhergesagten Propheten, doch nichts geschieht. Die Krieger des Civas erspähen im Westen hingegen ein rot angemaltes, von Wilden gerudertes Boot. Der Kaiser ist völlig außer sich vor Zorn, wie kann es sein, das sogar Barbaren über mehr Wissen verfügen als das Land der Götter?
    Runde 57: Tokio wächst auf Größe 5 und zu diesem Anlaß geruht endlich der Herr Prophet zu erscheinen.

    Bild

    Im Namen des Propheten verkündet unser Gebieter die neuen Glaubenssätze, denen das Volk fürderhin folgen möge: Man errichte Pagoden zur Lobpreisung der Götter und Ehre die aus dem Leben geschiedenen durch prächtige Begräbnisse.

    Bild

    Runde 60: Kyotos Bevölkerung wächst auf drei, bald wird auch Osaka einen neuen Bürger begrüßen dürfen. Unsere Bautrupps leisten derweil gute Arbeit dabei, das Land urbar zu machen, in kürze wird in Tokio eine weitere Gruppe dieser nützlichen Gesellen ihre Ausbildung abgeschlossen haben.

    Bild


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  12. #42
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Spielstand und Demographie:

    Achtung Spoiler:

    Bild

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  13. #43
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    (Noch) kein Elefant im Porzellanladen, die Runden 61-73


    Achtung Spoiler:

    Runde 61: Einer unserer weissen Männer beobachtet fasziniert, wie eine Schar Kinder auf einem kleinem Teich mit ihren selbstgebastelten Flößen spielt. Angetrieben werden diese Spielzeuge von an Masten befestigten großen Papieren; die Kraft des Windes treibt sie voran. Unser Wissenschaftler ist völlig perplex, erkennt jedoch sofort welch ungeheueren Fortschritt dies für Japans Yachtindustrie bedeuten könnte. Alle Weissen Männer und Frauen fragen sich kurz darauf, warum Sie nicht schon vor Äonen auf diese simple Idee gekommen sind. Das fragt sich unser geliebter Kaiser auch, beschließt aber es diesmal mit einem scharfen Blick als Strafe bewenden zu lassen.
    Runde 62: Während zahlreiche mindere Nationen bereits die Klassik erreichen gibt es in Japan wenigstens zu vermelden, das Osaka nunmehr über einen zusätzlichen Einwohner verfügt. Die Arbeit am Bautrupp in Tokio wurde vollendet, nun wagt man sich daran ein mit dem letzten Schrei der Technik (dem Segel) ausgerüstetes Fischerboot zu bauen.
    Runde 63: Die Kunde, das in einem fernen, fernen Land weit vor unserer Zeit die große Bibliothek gebaut worden sei lässt unseren Herrscher völlig kalt - genau wie alle anderen Japaner kann er nicht lesen und so oft muß er nun auch nicht die sanitären Anlagen seines Palastes aufsuchen, als das eine derartige Menge Papier von Nutzen wäre.

    Bild

    In den nächsten Jahren bleibt es erstaunlich ruhig im Lande der Götter, eigentlich hindert nur das laute Geräusch der Äxte und das noch viel lauterere Geräusch der fallenden Bäume an einem seeehr ausgedehnten Mittagschlaf. In Runde 69 gibt es dann aber wieder Neuigkeiten zu vermelden: Es hat sich wieder derartviel Kultur angesammelt, das diese einfach nicht mehr in des Kaisers Schatzkammer passt. Schweren Herzen wirft unser weisser Herrscher die Alte, schon etwas abgestandene Kultur hinaus und verkündet die Einführung der Staatsbürgerschaft. Das Volk jubelt seinem Herrscher begeistert zu, Freiwillige melden sich und der Rest wird fortan noch härter arbeiten.

    Bild

    Runde 70: Dank großzügiger Holzlieferungen stellt Osaka das Monument fertig. Neuer Bauauftrag wird der Kornspeicher.
    Runde 71: Zur Verblüffung und Enttäuschung aller Zuschauer die sich auf eine spaßige Abwechslung zum dristen Alltag gefreut hatten, sinkt das neuartige Arbeitsboot nicht etwa direkt nach dem Stapellauf im Hafenbecken, sondern es erweist sich als ausgesprochen Seetüchtig und dank Hightechantrieb auch sehr schnell.

    Bild

    Runde 72: Während in Tokio an einem Schrein gebastelt wird dringt neue Kunde an des Kaisers Ohr: Irgendwo in der Welt haben widerliche Heiden es gewagt den Islam zu gründen. Ketzer! Ungläubige! Emoticon: gewitter

    Bild

    Runde 73: In Osaka wird mit klingender Münze ein weiteres dieser neuartigen Boote erworben, diesesmal jedoch nicht mit Fischern, sonder Soldaten an Bord.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  14. #44
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    (Noch) kein Elefant im Porzellanladen, die Runden 74 -75 plus Save.


    Achtung Spoiler:
    Runde 74: Ein Hausierer kommt vorbei und will dem Herrscher eine Auflistung verkaufen, auf der angeblich verzeichnet stehe, welche Völker bereits wieviele Technologien erforscht haben. Der Kaiser wirft nur einen Blick auf die Schriftrolle und erkennt sofort das es sich um eine widerliche Fälschung handelt: Japan als rückständigste Nation? Das ist ganz und gar unmöglich.

    Bild

    Unterdessen haben sich die Krieger um Civas aufgemacht die Lande außerhalb unserer Hauptinsel zu erkunden, geschützt werden sie dabei von der neuerworbenen Triere.

    Bild

    Runde 75: Kyoto verfügt nun über 4 Einwohner. Im Norden sind die Krieger an Land gegangen und haben bereits eine Ansammlung von Ruinen gesichtet die nur auf Erforschung warten. Bei Osaka kommt es zum ersten Seegefecht der Japanischen Historie - den Barbaren wird ein empfindlicher Schlag versetzt, doch zum endgültigen Sieg reicht es leider nicht ganz.

    Bild

    Demographie:

    Bild

    Spielstand:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  15. #45
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Find ich klasse wie das du schreibst

    Achtung Spoiler:
    Jemand ist in allem hinter dir? Heißt das eine KI wurde bereits heftig von Krieg zermürbt? Wenn ich mir die Werte des letzten anschaue sieht´s so aus

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •