Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 153

Thema: Alternative Japanische Realität (zu SG3)

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Zur civas'schen Ehre Strategie:
    Achtung Spoiler:

    Im Grunde geht es darum, schnell an die andere HS zu kommen. Dazu muss man recht flott "Wässern" erforschen ,damit die Truppe früh rüberkommt -Peking, Kahn-City - und der Indonesier wird dann mittels Armada geplättet. Mit 4 HS kann man dann konsolidieren.

    Soweit der Plan, jetzt muss ich mal schauen ob das durchzuziehen ist. China ist weg und Dschingis ordentlich unter Druck.

    Mal wegen Bilder schauen.
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  2. #17
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Der zweite Versuch, der zweite Teil (Runde 15-30)


    Achtung Spoiler:
    Runde 19 Die Bambusfällarbeiten am Standort der künftigen Edelsteinmine sind abgeschlossen. In seiner Weisheit verkündet unser Herrscher, das mit dem Holz eine starke Umzäunung um das Bauarbeiterausbildungslager zu errichten sei. Die Abwesenheitsqoute der Auszubildenden sinkt von beinahe 60% auf Null Zum Wohle Japans und dank unseres Kaisers werden diese Jünglinge also nun viel früher zu nützlichen Mitgliedern der Gesellschaft werden.
    Runde 20 Affektierte Narren in Tokio wünschen sich Luxusgüter ... und nicht etwa die in absehbarer Zeit zur Verfügung stehenden Edelsteine sondern gediegenes Silber benötigen sie angeblich zur Ausrichtung großartiger Feierlichkeiten.
    Runde 21 Die Haupstadt wächst auf Größe 3. Schon lange verspürt der Kaiser Gelüste nach wohlschmeckenden Milchspeisen, doch obwohl jetzt genug Einwohner zur Verfügung stünden muß er festellen, das die Kuhweiden überhaupt noch nicht in Tokios Reichweite liegen. Tief enttäuscht beschließt der Herrscher die Einwohner eben für kurze Zeit bei den Baumwollfeldern ernten zu lassen.

    Bild

    Runde 23 Die Kuhfelder wurden eingemeindet, bald gibt es im Palast leckeren Quark, Käse und Joghurt zu kosten.
    Runde 24 Japans bisher bitterste Stunde bricht an! Die aus dem Norden zurückkehrenden Krieger sichten Rauch der im Süden aus dem Dschungel aufsteigt. Bald wird klar, das wilde Barbaren dort ihr widerwärtiges Lager errichtet haben. Der Kasier befiehlt seinen tapferen Soldaten sofort diesen Schandfleck auf Japans heiliger Erde zu tilgen.

    Bild

    Runde 26 Die Krieger greifen (obwohl sie zuvor schon beschossen wurden) die verschanzten Wilden an, doch leider nur mit geringem Erfolge.
    Runde 27 Japans Weisen gelingt die Erforschung der Keramik. Nun besitzt man genug Vorkentnisse um sich an die Entwicklung eines Kalenders zu wagen. Mit großem Pomp verkündet der Herrscher, das nunmehr Japan von einem Kollektiv regiert würde. Leider vergisst er zu erwähnen, das dieses Kollektiv aus dem Sohn der Götter, dem Kaiser und seiner Wenigkeit besteht. Voll des Jubels entsenden Tokios Bewohner daraufhin eine Delegation tapferer, die sich mutig bereiterklärt dort zu siedeln wo noch nie ein Japaner gesiedelt hat.

    Bild

    Runde 29 Während unsere Soldaten sich unter dem Dauerfeuer der Barbaren in die Wälder zurückziehen mußten, schleichen sich die Siedler verwegen direkt an der Nase der Barbaren vorbei nach Südwesten.
    Runde 30 Zum Schrecken unseres Kaisers (und insbesondere seiner Soldaten) vermehren sich die Terroristen in Japans Südosten! Unsere Siedler müssen nur noch den Fluß überqueren, dann haben sie ihr Ziel bald erreicht.
    In der Hauptstadt wurde endlich der Bautrupp ausgehoben, nun kann man sich dort daran machen eine Kornkammer zu errichten.

    Bild

    Spielstand:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  3. #18
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von civas Beitrag anzeigen
    Zur civas'schen Ehre Strategie:
    Achtung Spoiler:

    Im Grunde geht es darum, schnell an die andere HS zu kommen. Dazu muss man recht flott "Wässern" erforschen ,damit die Truppe früh rüberkommt -Peking, Kahn-City - und der Indonesier wird dann mittels Armada geplättet. Mit 4 HS kann man dann konsolidieren.

    Soweit der Plan, jetzt muss ich mal schauen ob das durchzuziehen ist. China ist weg und Dschingis ordentlich unter Druck.

    Mal wegen Bilder schauen.

    Da bin ich echtmal gespannt.

    Achtung Spoiler:

    Bilder halt bitte derzeit maximal bis Runde 45.
    Bei mir war es so, das die drei Nationen zusammen exakt 0 (Null) Wunder gebaut hatten ...
    Ich vermute halt, das die Konsolidierungsphase dann einfach zuspät kommt. Lasse mich aber sehr gerne durch dich vom Gegenteil überzeugen.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Kannst auch sein.......Dscingis ist auch gleich platt . Einziges Problem ist .

    Ach ja, je mehr Gegner man rausnimmt umso weniger durfte der PC zum schuften haben.

    Das SG3 Team muss mal auf die Tube drücken, hab nur 500runden im Autospeicher und bei der Szenariogeschwindigkeit ist das nicht viel.

    Bilderproblem ist klar...

    Das folgende Problem sehe ich im original SG3
    Achtung Spoiler:
    Japan ist zu klein! auf Dauer gesehen können die anderen einfach mehr Platz und somit Wachstum hinlegen. Aber wie 5.Element sagt:"ich lass mich gerne überraschen." Sind ja auch die Jungs mit entsprechender Erfahrung
    Geändert von civas (21. September 2014 um 15:17 Uhr)
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Oh je, sorry, da fällt mir gerade auf, dass de Kollege nicht "DasFūnfteElement" sondern 5.Elefant heißt.
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  6. #21
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von civas Beitrag anzeigen
    Oh je, sorry, da fällt mir gerade auf, dass de Kollege nicht "DasFūnfteElement" sondern 5.Elefant heißt.
    Kein Problem, bist nicht der erste, der dieser Verwechslung unterliegt und sehr wahrscheinlich auch nicht der letzte. Emoticon: Idefix



    Weiter geht es mit dem dritten Teil; meine Runden 31-45


    Achtung Spoiler:

    Runde 31 Wo zuvor nur wilde Wiesenblumen gediehen wächst nun Kyoto empor. Die tapferen Einwohner heizen sogleich den Wilden auf ihrem Hügel mitels Wurfgeschossen ein. Als erstes Gebäude der Stadt wird ein Monument in Auftrag gegeben.

    Bild

    Runde 34 Nachdem die Bürger Kyotos den Feind weiter geschwächt haben und sich unsere Krieger unter Führung des Civas hinreichend erholt haben wird der Hamburger Hill der Dschungelhügel erfolgreich erstürmt.

    Bild

    Runde 36 Waldfällarbeiten beschleunigen den Fortschritt der Kornkammerbauarbeiten in Tokio. Bald darauf steht dieses wichtige Gebäude.
    Runde 38 Kurzzeitig wurde die Ausblidung eines weiteren Bautrupp beauftragt, doch nun ist die Hauptstadt auf Größe 4 angewachsen - Zeit eine weitere Siedlereinheit in Angriff zu nehmen.

    Bild

    Runde 41 Den Kaiser erreicht schreckliche Kunde: Irgendwo in der weiten Welt ist es irgendjemanden bereits geglückt die Antike hinter sich zu lassen. Für einen Moment ist der Herrscher aufs äußerste Betrübt, doch sodann erkennt er, das es sich nur um eine Prüfung durch die Götter handeln kann - nur wer es schafft gegen massiv bevorteilte Gegner zu bestehen, nur der ist würdig sich eines Tages den Kaiser der Erde zu nennen.
    Runde 42 Der Kalender wurde erforscht. In den Studierstuben widmet man sich nun ganz den Problemen der Tierzucht. Unser Bautrupp lässt die Hügelmine mine sein und zieht stattdesen zu den Baumwollfeldern. Zugleich wurde in Kyoto der zweite Einwohner geboren, der sich nun der Bewirtschaftung des Färbemittelfeldes widmet.

    Bild

    Runde 44 Unsere wackeren Soldaten vernichten die letzten Barbaren auf Nippons Boden. Möge derartiges Geschmeiß sich hier nie wieder blicken lassen.
    Runde 45 Noch zwei Runden für den Siedler, noch 6 für das Monument. Die Krieger machen sich auf dem Weg nach Tokio, wer weiß was in der Zwischenzeit im Norden geschehen sein mag ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  7. #22
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Demo und Spielstand aus Runde 45:

    Achtung Spoiler:

    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Achtung Spoiler:

    Runde 34 Nachdem die Bürger Kyotos den Feind weiter geschwächt haben und sich unsere Krieger unter Führung des Civas hinreichend erholt haben wird der Hamburger Hill der Dschungelhügel erfolgreich erstürmt.
    hej, danke. Fühle mich geehrt. Wir stehen ganz im Dienste unseres Tennos. .

    P.s. Indonesien lebt noch, dafür ist GHANDI gleich Geschichte.
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    ciVas - Ehre Mission - R45

    Hallo zusammen, aktuelle stehe ich bei Runde ~300. Hier mal der Zwischenstand aus R45.

    Kurzzusammenfassung
    Achtung Spoiler:

    Tokio fixed den auf Fuji um an
    a) Pantheon "Gottkönig" zu kommen -> weil der Siedlungsplatz "Tokio "nicht so dolle ist, eine andere HS später besser ist und ich keine Reli wollte.
    Bild

    b) schnelle Sopos kommen:1 Traditionsopener für +3 und schnellere Grenzausdehung, danach auf rechten Ehre Baum.
    Bild

    Forschungsweg: BERGABU um "Holzen" zu können, dann Richtung Optik, um schnell ans Festland "Asien" zu kommen um Aufklärung zu betreiben
    Bild

    Also zuerst kein Wachstum bis Pantheon, dann Wachstum auf 2, dann Siedler in Tokio holzen. Dann habe ich die Nordstadt geründet und dort holzt der BT die Wälder buis auf eine Runden an, um dann bei Größe 2 einen Siedler aus der Nordstadt zu bekommen. Deshalb, weil Tokio nach dem ersten Siedler wachsen sollte, um Einheiten zu produzieren.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Jetzt hoffe ich, dass der SG3 Trupp weitermacht, damit ich die wirklich interessanten Bilder posten kann
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  11. #26
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    interessanter Ansatz - bin auch gespannt wie das bei dir in den nä. 50-300 Runden aussieht.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    interessanter Ansatz - bin auch gespannt wie das bei dir in den nä. 50-300 Runden aussieht.
    Kann ich dir sagen, aber leider darf ich keine Bilder

    1. Ostasien ist mir (China, Dschings, Indien raus) - Indonesien wird gerade Flotten(mäßig)rasiert.
    2. Es wird eine Armee aufgestellt, um den Russen zu beglücken (Nordarmee)
    3. Die Urarmee steht bei Jerusalem, Süleymann gibt seine Ostgebiet ab
    So langsam werden die anderen sauer
    An sich aber unsauber gespielt, zB Falsche Sopos gewählt, da geht noch mehr.

    darf ich Bilder aus der Minimap?
    Achtung Spoiler:
    das wäre dann hier drin
    Geändert von civas (23. September 2014 um 18:27 Uhr)
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Versteh nicht den Sinn dahinter, Bilder nur bis zu einer bestimmten Runde posten zu dürfen. Das kann man doch in einen Spoiler packen und dann liegt es in der Verantwortung der SG3-Spieler, dort nicht nachzuschauen.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Update: Indonesien ist raus, die Flotte hat gelevelt und ich habe nun die schrecklichen Schiffe mit Power und Reichweite (Fregatten) sowie Karavellen mit 3x Küstenräuber und Doppelangriff. @Amerikakontinet ->here we go.
    Süleyman hat mir alle Städte geschenkt, bis auf seine HS, der Araber ist raus - somit ist der Weg nach Afrika frei. Aber da warte ich auf Schützenpower, weil der Zulu ja seine elenden Impis hat. Lieber kein Risiko eingehen.

    Meine Nordarmee (2 Samurai, 3Piken, 3Belangerungs3waffen 1x Ritter) Nicht viel, aber dürfte für den Russen reichen, bzw dann auch für Resteuropa

    war ich total saniert und man hätte einfach das reich ausbauen müssen, aber wir sind ja zum keulen da, deshalb gibt aktuell 50!!! Ber bei Eliteeinheiten mit General macht das weniger was aus.

    P.S. Die Baraben sind gute Kulturlieferanten.
    Geändert von civas (23. September 2014 um 18:30 Uhr)
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  15. #30

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •