Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 153 von 153

Thema: Alternative Japanische Realität (zu SG3)

  1. #151
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Marandor Beitrag anzeigen
    Verstehe. Schade eigentlich, dass es bei dir nicht geklappt hat. Ich glaube allerdings, dass ein Wissenschaftssieg hier echt schwierig sein dürfte. Ich hatte das auch mal kurz angetestet, aber Wissenschaftsfinanzierung wäre niemals durchgegangen. Eher hätte ich gegen Kunstfinanzierung ankämpfen müssen. Und dann wird es heftig, da rechtzeitig ein Raumschiff hochzubekommen.

    Viel Kampf hatte ich wirklich nicht, die Zugzeiten waren durchaus erträglich. Irgendwann so ab R300 wurden die KI-Zugrunden zwar immer länger, aber ansonsten hatte ich mir das mit der Riesenkarte und den vielen Zivs deutlich schlimmer vorgestellt. Also was die Hardwarebelastung angeht.

    Danke für die Info.
    Nichts zu danken, eigentlich müßte ich eher Danke sagen, dafür das du den Thread mit Leben gefüllt hast.

    Also, ein Rekordwissenschaftssieg ist schon aufgrund der hohen Basisforschungskosten wohl eher nicht drin, epische Geschwindigkeit bremst ja auch (etwas).
    Ich bin eigentlich ziemlich überzeugt, das du in deinem Spiel ganz locker auch per Abflug ins All gewonnen hättest.
    Es stimmt, garso unerträglich waren die KI Zugzeiten auch bei mir nicht. Am "schlimmsten" war es in der Ausbauphase, so zwischen Runde 150 und 250 - da hatte ich im eigenen Reich nicht allzuviel zu tun, groß Krieg war auch nicht ---> selbst schnell mit den Runden fertig, laaange auf die Ki warten. Später wurden zwar die KI Zeiten nochmal deutlich ausufernder, wenn man aber selber 40, 50 und mehr Einheiten zu ziehen hat + Reichsverwaltung , dann ist die kurze Pause eigentlich schon fast willkommen
    In gewisser Weise hast du vermutlich in dem Punkt auch von deinem recht frühen Sieg profitiert - auch die Gottheitski braucht doch recht lange bis mal alles zugesiedelt ist und erst danach geht es meist Einheitentechnisch richtig zur Sache.
    Ich hab die Karte auch nochmal mit verschiedenen Nationen angespielt, unter anderem mit Schoschonen, Inka, und natürlich unser aller besten Freund Shaka. Auch alles ziemlich spaßig, schade eigentlich das ich die Karte nicht schon viel früher mal angetestet habe.
    Was mir aufgefallen ist, ist wie extrem unterschiedlich sich die Nationen trotz der jedesmal identischen Ausgangslage entwickeln (abgesehen vom Araber, der kommt irgendwie nie aus dem Quark)
    Im Unabhängigkeitsspiel war der Herr Inka (für eine KI) extrem fortschrittlich, im Tradispiel danach völlig unter ferner liefen.
    Einmal erobert Julius früh halb Europa, im Spiel danach ist er nur ein kleines Würstchen mit drei, vier Städten.
    Kathi war bei mir eigentlich die einzige, die immer und überall gut vorne mit dabei war.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich ziemlich überzeugt, das du in deinem Spiel ganz locker auch per Abflug ins All gewonnen hättest.
    Da könntest du durchaus Recht haben.
    Habe mich da vielleicht etwas durch die - vermutlich - nicht durchsetzbare Wissenschaftsfinanzierung taeuschen lassen. Ansonsten habe ich die Welt ja weitgehend dominiert - und andere Siegarten hätten mich wohl wirklich kaum abfangen können. Wird dann natürlich keine besonders frühe Runde, aber möglich könnte es in der Tat sein.
    Jetzt bin ich neugierig, ich denke, ich probiere das glatt nochmal aus - Bericht folgt

  3. #153
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Die fehlende Wissenschaftsfinanzierung bremst ja auch die KIs aus. Ich denke mit Japan kann man einen lockeren Wissenschaftssieg einfahren, durch die isolierte Lage ist man ja militärisch kaum bedroht, kann mit allen Freunde sein, viele Forschungsabkommen abschliessen. Und mit Frachterrouten das Gold ranbringen.
    Gibt natürlich immer starke KIs, aber als menschlicher Spieler sollte man die wegbuildern können.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •