Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 153

Thema: Alternative Japanische Realität (zu SG3)

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Oki, Übersicht kommt dann morgen. Brasilianer, Inkas, Inder, Schoschonen sind wohl die mit der meisten
    Bei den Musikerkosten schlägt dann aber auch die langsame Geschwindigkeit zu, die kosten (wenn ich mich nicht irre) 1500, 2250, 3750 ... insofern werden 2 kein Problem sein, ein möglicher Dritter irgendwann zwar auch, aber das dauert dann doch noch eine Weile.

  2. #122
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich frage mich immer wieder, wie viel Zeit du da investierst und wie du das mit so vielen Punkten anfuerst.

    Ich meine, gewinnen ja... Aber so deutlich in den Punkten hatte ich das sonst nie gesehen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #123
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.706
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer wieder, wie viel Zeit du da investierst und wie du das mit so vielen Punkten anfuerst.

    Ich meine, gewinnen ja... Aber so deutlich in den Punkten hatte ich das sonst nie gesehen.
    Ist natürlich praktisch perfekt gespielt von Marandor Emoticon: hut , die KI Schwäche ist allerdings eklatant; mal zum Vergleich die Demo von mir (Japanische Forschungswerte bitte gnädig ignorieren )

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer wieder, wie viel Zeit du da investierst und wie du das mit so vielen Punkten anfuerst.

    Ich meine, gewinnen ja... Aber so deutlich in den Punkten hatte ich das sonst nie gesehen.
    Bis vor kurzem war der Inka doch vorn
    Die Masse kommt von Wundern und Forschung. Sind nun immerhin schon 8 Weltwunder (Häng. Gärten, Pisa-Turm, Freiheitsstatue, Eiffelturm, Borobudur, Sixt. Kapelle, Uffizien, Louvre). Hier kurz die Aufschlüsselung der Punkte:
    Bild
    Aus meiner Sicht passt hier vieles einfach optimal zusammen und das ist vor allem der Karte geschuldet.
    1. Der Fuji sichert eine extrem frühe und starke bzw. optimale Religion (auch die bringt gut Punkte).
    2. Die Religion bringt zusammen mit der Tradition und dem Fakt, dass alle Städte Küste haben, ein starkes Wachstum (in der Hauptstadt).
    3. Dies wiederum führt (irgendwann) zu starker Forschung und guter Produktion - was dann eben zusammen die Weltwunder sichert.
    4. Mit dieser Forschung und den Weltwundern ist der Rest dann mehr oder weniger ein Selbstläufer.
    Dazu dann noch reichlich Luxus und kaum diplomatische Probleme durch gemeinsame Grenzen.
    Das baut alles irgendwie aufeinander auf.

    Und das alles mit einer Zivilisation, die 0 Boni für diesen friedlichen Spielansatz bekommt - wenn ich mir z.b. einen Montezuma mit seinen extra 15% Wachstum mit dieser Startposition vorstelle ...

    Und wie versprochen noch die Übersichten zum aktuellen Kulturrennen und die Wirtschaftsübersicht.
    Kultur:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Nach Brasilien, Inkas und Römern wird es keine Handelsrouten geben, wenn sie nicht Städte weit außerhalb ihres Territoriums gründen. Inder, Zulus und Schoschonen sollten gut in den Griff zu bekommen sein.

    Wirtschaft:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Zufriedenheit:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Einkommen:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Immerhin schon 50 pro Runde durch den Zehnt, aber auch der Handel und die Stadtverbindungen spülen reichlich Geld in die Staatskasse.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Marandor (30. Oktober 2014 um 20:30 Uhr)

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Japanische Hochkultur (R300-320)

    R305
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Der Big Ben ist bereit.

    R308
    Ich tausche ein Kunstwerk mit Alexander und komplettiere den Louvre-Themenbonus.
    Mit den Uffizien wird das kaum was werden (3 gleiche Kunstwerke), aber Eremitage sollte machbar sein (3 verschiedene Kunstwerke). Ein Kunstwerk bekomme ich noch aus dem Ästhetikbaum, ein weiteres wird mir auch noch die Künstlergilde liefern. Aber sehr viel mehr wird es dann kaum werden.

    R309
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Wir schreiben das Jahr 1445 n. Chr. und Japan erreicht das Atomzeitalter (über Penicillin).

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Forschung geht nun auf das Internet. Letzteres werde ich mir dann aber mit Oxfort holen.

    R310
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Das wird nun fast zum Running Gag. Erneut erwischt Spezialagent Oki einen englischen Spion, das war dann Nummer 5.

    Griechenland wird als neuer Gastgeber des Weltkongresses gewählt.

    Spanien geht auf Ordnung.

    R312
    Brasilien entscheidet sich für die Freiheit.

    R313
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Neue SoPo sind die blühenden Künste. Das GA wird mir bei der Weltausstellung helfen.

    R314
    Auch die Inkas wählen die Freiheit zu ihrer Ideologie.

    R315
    Beim Weltkongress stimme ich wieder mit allen Abgeordneten gegen „Gelehrte vor Ort“.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 68.jpg (140,6 KB, 385x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 69.jpg (153,7 KB, 388x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 70.jpg (156,5 KB, 381x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 71.jpg (233,7 KB, 385x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 72.jpg (205,4 KB, 384x aufgerufen)

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    R316
    Nutzt aber nichts, diesmal geht es durch (29:8). Die Weltausstellung wird natürlich auch beschlossen.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Ich schlage die Internationalen Spiele vor und habe immerhin 8 Befürworter.

    R319
    Ägypten führt die Freiheit ein.

    R320
    Auch Deutschland mag die Freiheit.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Hauptgegner im Kulturrennen werden wohl Brasilien, Inkas und Inder sein.
    Leider werde ich keine Handelsrouten nach Südamerika errichten können, ist einfach zu weit weg. Und gerade dort sitzt die Konkurrenz, das ist natürlich Pech

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Und noch ein Überblick über das Reich im Jahre 1500 n.Chr.. Der Bau der Weltausstellung steht bei 29%. Ich liege sehr gut im Rennen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 73.jpg (170,5 KB, 384x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 74.jpg (160,3 KB, 383x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 74x.jpg (269,3 KB, 385x aufgerufen)

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Japanische Hochkultur (R320-330)
    Ich werde dann auch mal auf 10 Runden Berichtsmodus umstellen. Das Ende rückt langsam näher und es ist ständig eine Menge los.

    R322
    Die Weltausstellung steht bei 54% und ich habe bislang 2268 geliefert. Auf Standardspeed+Standardkarte reichen im Allgemeinen 1000 aus, aber hier gelten wohl ganz andere Zahlen.

    Die Schoschonen entscheiden sich für die Autokratie.

    R323
    Rom führt ebenfalls die Autokratie ein.

    R324
    Und sofort denunziert mich Augustus. Bis eben waren wir noch Freunde. Tja, doofe Ideologien.

    R326
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Oh, da habe ich es aus lauter Angst wohl heftig übertrieben. Die erwähnten 1000 x 1,5 hätten auch diesmal genügt, wenn auch nur sehr knapp. Aber es ging halt anfangs so schleppend vorwärts. Und lieber zu viel als zu wenig. Jetzt habe ich in jedem Fall einen sehr starken Boost für die SoPo.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Ich wähle Kapitalismus ( aus Münzanstalt/Markt/Bank/Börse) und New Deal (+4 aus Wahrzeichen und Modernisierungen großer Persönlichkeiten - bringt mir effektiv +8 durch meine beiden heiligen Stätten) aus der Freiheit. Ästhetik hat noch ein wenig Zeit, zumal ich mit dem Künstlerischen Genie ohnehin noch warten werde, bis der nächste große Künstler in Tokio gespawnt ist (23 Runden). Ansonsten würden durch den „Freien“ Künstler da die Kosten erhöht werden.

    R327
    Katharina wählt die Freiheit zu ihrer Ideologie. Damit sind dieses Mal aber ungewöhnlich viele Völker unterwegs.

    R328
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Irgendwie unglaublich – der 6. englische Spion wird in Tokio erwischt und von Oki getötet. In dieser Häufung habe ich das noch niemals erlebt. Elisabeth muss ja wirklich eine Menge Bonusspione haben. Nach dem Tod dauert es doch normalerweise ein paar Runden, bis der tote Spion ersetzt ist. Danach braucht es Zeit, bis er sich dann wieder neu eingerichtet hat. und erst dann beginnt doch die eigentliche Diebstahlszeit zu laufen. Also ich kann mir schwer vorstellen, dass diese extrem hohe Diebstahlsfrequenz (zum Glück alles nur versuchte Diebstähle ) ohne Cheaten seitens der KI möglich ist.

    Tokio startet den Bau von Oxfort. Ich werde den Bau aber eine Runde vor Fertigstellung unterbrechen (und mir damit dann später das Internet holen).

    Katharina möchte die Freundschaft, die gemeinsame Ideologie wirkt schon. Bin stark in Versuchung, aber sie ist von sage und schreibe 15 Nationen denunziert. Da halte ich mich vielleicht doch besser fern.

    England führt die Freiheit ein. Na vielleicht hören ja dann nun die Diebstahlversuche auf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 75.jpg (172,0 KB, 322x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 76.jpg (108,1 KB, 312x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 77.jpg (108,1 KB, 317x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 78.jpg (268,9 KB, 319x aufgerufen)
    Geändert von Marandor (06. November 2014 um 21:28 Uhr)

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    R329
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Ich kaufe den Funkturm in Tokio, nun hat die Stadt auch ein "wenig" . Die anderen Werte wie z.b. , oder sind inzwischen recht ordentlich. Die Stadt wächst und wächst immer weiter, aber noch gibt es keine untätigen Bürger.

    R330
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Das japanische Reich im Jahre 1550 n. Chr..

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Die aktuelle Forschung. Für die Telekommunikation fehlen mir noch 20k . Der eine wartende große Wissenschaftler bringt aktuell etwa 11k.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Die aktuelle Demo.

    Auch China wählt die Freiheit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 79.jpg (261,7 KB, 318x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 80.jpg (259,4 KB, 320x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 81.jpg (163,6 KB, 315x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 82.jpg (145,7 KB, 314x aufgerufen)
    Geändert von Marandor (06. November 2014 um 18:52 Uhr)

  9. #129
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ein Wahnsinns Spiel bisher
    Echt top!
    Story Time :)


  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Ein Wahnsinns Spiel bisher
    Echt top!
    Danke, ich geb mir Mühe

    Japanische Hochkultur (R330-340)
    R331
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Mit so etwas war irgendwann zu rechnen gewesen, ich hatte bei der letzten Demo schon Poca mit 0 Zustimmung gesehen. Aufruhr im Schoschonenland und Gosiute schließt sich Japan an.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Die Stadt so weit entfernt vom eigenen Kernland behalten bringt erfahrungsgemäß nur Ärger. Zwar könnte ich von hier aus Handel mit Brasilien und Inkas treiben, allerdings habe ich solche Rebellenstädte in anderen Spielen nie lange halten können.
    Ich gebe die Stadt mal Brasilien für einen eher symbolischen Preis, die sind mein größter Konkurrent beim Kulturrennen und so kann ich dann dorthin eine Handelsroute eröffnen. Zumindest, bis Pocatello sich das Ding wieder zurückholt

    R332
    Die Osmanen führen die Ordnung ein.

    Elisabeth möchte Freundschaft. Da sie mit keinerlei Freunden von mir verfeindet ist, akzeptiere ich. Damit ist dann vermutlich nun Ende mit der Agentenjagd.

    R333
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Na wer ist denn da der Wunderbauer – da sag noch mal jemand, das ginge nicht auf SG8

    Ein großer Wissenschaftler ist gespawnt. Ich aktiviere ihn jetzt und den anderen gleich mit. Eigentlich geht das Forschungsvolumen nun über die Telekommunikation hinaus (steht bei 23k von 16k), aber es schaltet trotzdem nicht weiter. Na dann halt nächste Runde. Ich stelle Oxfort wieder in der Bauliste von Tokio nach vorn.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Neue SoPo ist die Medienkultur und die Freiheit ist zunächst mal komplett.

    Auch Schweden und Indien führen die Freiheit ein.

    Poca denunziert mich. Wohl auch eine Folge der Ideologie.

    R334
    Ich erreiche das Informationszeitalter. Als freie Tech von Oxfort wähle ich wie geplant das Internet.

    Ich tausche zwei Schriftstellerwerke mit Frankreich und Spanien und bekomme den Themenbonus in der Oxfort-Uni komplett.

    Der ehemalige Nahrungsfrachter von Kyoto nimmt die Handelsroute Tokio-Gosiute (Brasilien) auf.

    Griechenland führt die Freiheit ein.

    R335
    Ein neuer Gastgeber für den Weltkongress muss gewählt werden, ich hätte wieder keine Chance gegen Alexander und wähle einfach mal Pocatello. Wird zwar auch nicht genügen, aber vielleicht würdigt er es ja trotzdem.

    In Tokio schiebe ich das Opernhaus von Sydney in die Bauliste und schließe mit dem Gringo ab.

    Shaka denunziert mich nun auch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 83.jpg (202,9 KB, 279x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 84.jpg (157,5 KB, 281x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 85.jpg (127,7 KB, 279x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 86.jpg (143,9 KB, 278x aufgerufen)
    Geändert von Marandor (09. November 2014 um 10:32 Uhr)

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    R336
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Und das Opernhaus steht. Als freie SoPo wähle ich den kulturellen Austausch aus der Ästhetik.

    Augustus mag absolut keine neuen offenen Grenzen

    Tokio beginnt mit dem Bau vom Nationalen Besucherzentrum.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Ich habe noch Platz für 10 Artefakte und 2 Künstler-Kunstwerke (in den Uffizien haben ich Artefakte eingeplant, da ich nicht mehr ausreichend große Künstler bekommen werde).

    Achtung Spoiler:
    Bild

    6 Archäologen sind schon unterwegs und 3 im Bau. Einen letzten werde ich dann noch in Tokio bauen. Stätten habe ich ausreichend gesichert, sogar ein paar mehr als nötig, weil man ja nie genau wissen kann, ob sich die Zugehörigkeit eines Spots bis zum Ausgraben nicht noch ändert. Und ich will pro Volk maximal einmal das „Kulturerbe“ stehlen.
    Einen großen Künstler werde ich noch aus der Künstlergilde in Tokio bekommen, den zweiten dann durch die SoPo Künstlerisches Genie aus der Ästhetik.
    Die Planung der Platzbelegung ist also abgeschlossen, fehlt nur noch die Ausführung

    R338
    Ich erforsche die Eisenbahn und kaufe einen letzten Frachter.

    R339
    Der Frachter eröffnet die Handelsroute Tokio-Astrachan (Schoschonen). Da gäbe es zwar noch lohnendere Ziele in Nordamerika, aber diese Stadt liegt direkt nördlich von Osaka und sollte kaum Barbarenprobleme bekommen. Und primär geht es hier ja um den Tourismusbonus.

    Kurz vor der Ausgrabung eines Artefakts bemerke ich, dass sich der Spot inzwischen in chinesischem Land befindet (und ich hatte ja schon eins in China). Im Grunde wäre es jetzt wohl schon egal, aber ich schicke den Archäologen trotzdem woanders hin.

    R340
    Ein neuer großer Schriftsteller ist gespawnt, aber ich kann ihn kein großes Werk bauen lassen, obwohl noch reichlich Plätze frei sind. Hm, seltsam. Ich lass ihn erstmal noch stehen, er brächte mir mit seinem politischen Traktat immerhin 6864 , das wäre momentan eine komplette SoPo.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Das japanische Reich im Jahre 1600 n. Chr..

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Und kurz noch ein Überblick über das Kulturrennen.
    Indien hat momentan die meiste , aber der Inka liegt trotzdem vorn, weil ich wegen fehlender Handelsroute für ihn länger brauchen würde.
    Brasilien ist mit der neuen Route nur noch auf Rang 3.
    Zwei Diplomaten werden ihre Arbeit in 2 Runden in Rom und Moson Kahni (Schoschonen) aufnehmen, dann sieht es für mich gegenüber diese beiden Zivs auch wieder besser aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 87.jpg (168,3 KB, 279x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 88.jpg (181,2 KB, 282x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 89.jpg (175,3 KB, 277x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 89-1.jpg (270,8 KB, 275x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 89-2.jpg (197,6 KB, 274x aufgerufen)
    Geändert von Marandor (09. November 2014 um 10:38 Uhr)

  12. #132
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ab sofort gibt es eine neue Spiel-Stufe nach Gottheit SG8: SG9 Marandor


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Japanische Hochkultur (R340-351)
    Langsam biegen wir auf die Zielgerade ein (ich habe leider keine Screenis mehr von R350 und auch kein Savegame, daher der Bericht mal bis R351).

    R341
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Ich kann eine neue SoPo wählen und nun, da ich jetzt gleich das NBZ haben werde, nehme ich dann doch Künstlerisches Genie. Das verlängert zwar die Dauer bis zum nächsten großen Künstler in Tokio, aber das sollte es trotzdem wert sein.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Ich aktiviere dann auch gleich den wartenden großen Schriftsteller (Politisches Traktat schreiben) und hole mir die SoPo Maritime Infrastruktur aus dem Erkundungsbaum.

    Ich tausche die beiden Kunstwerke in der Eremitage mit Deutschland und Frankreich. Mit dem irgendwann erscheinenden GK aus Tokio wird dann später der Themenbonus komplettiert.

    R342
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Mit dem Nationalen Besucherzentrum habe ich nun 327 / Runde. Damit erhalte ich jetzt bei allen Nationen steigende Tendenz im Kulturrennen. Beim Inka wären es aktuell 101 Runden als Maximum bis zum Sieg.

    R343
    Tokio beginnt mit dem Bau vom CN Tower.

    Die Musikergilde wird eingereiht. Ich werde sie auf jeden Fall noch vor Baubeginn der Internationalen Spiele abschließen, aber zur Sicherheit doch so spät wie möglich. Keine Ahnung, wie lange an den Spielen gebaut werden wird. Ohne Belegung durch Spezialisten dürfte es um die 20 Runden dauern, bis ein Musiker spawnt und das sollte dann nicht vor dem Bauende der Spiele passieren.
    Falls ich die Spiele gewinnen sollte und das Timing mit der Musikergilde klappt, werde ich den CN Tower wohl nicht mehr abschließen können. Aber das ist ja keineswegs sicher.

    Marokko und Indonesien übernehmen die Freiheit.

    Gajah ist als erster von japanischen Bluejeans und Popmusik überzeugt. Da fehlen dann ja nicht mehr viele

    R344
    Poca akzeptiert die offenen Grenzen für 7 / Runde. Teuer aber nicht zu ändern.
    Bei Augustus geht da nach wie vor gar nichts.

    R347
    Ein großer Wissenschaftler ist noch gespawnt und bringt mir das Radar. Ich kaufe den Flughafen für Tokio.

    Flughäfen und Funktürme in den Satellitenstädten werden den Wert noch ein wenig aufbessern und natürlich noch weitere Artefakte.

    Neue SoPo wird Marinetradition aus der Erkundung, bringt direkt +14 . Da dürfte es dann noch etwas Goldenes Zeitalter beim Spielebau geben. Kann ja nicht schaden.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Die Spiele können dann kommen

    Die Mongolen sind die Zweiten mit japanischer Popmusik.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 90.jpg (211,4 KB, 206x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 91.jpg (275,3 KB, 206x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 92.jpg (166,7 KB, 203x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 93.jpg (272,8 KB, 206x aufgerufen)
    Geändert von Marandor (12. November 2014 um 18:54 Uhr)

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    R349
    Die Internationalen Spiele werden beschlossen (37:8). Mein Reich beginnt mit dem Bau.

    Der Musiker in Tokio wird (ohne Belegung) exakt 20 Runden brauchen, hab ich ganz gut geschätzt Das sollte genügen für die Spiele.

    R350
    531 schaffe ich pro Runde. Im normalen Modus reichen meist 2000 für die Spiele, wobei man mit 2500 auf der sicheren Seite ist. Das wären dann hier also ganz grob 3000-4000.

    Gustav ist Nummer 3 mit meiner Popmusik.

    R351
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Ich kaufe noch ein paar Luxusressourcen für 9 / Runde ein. Bringt mir nochmal Feiertage und sichert ein schnelles GA. Das dürfte mir dann auch noch bei den Spielen helfen, obwohl die nach aktuellem Stand kein Problem darstellen sollten.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild

    Und weil ich das wirklich ungewöhnlich finde, hier mal noch ein Bild zu den gewählten Ideologien. Sonst nimmt kaum eine KI die Freiheit, aber in diesem Spiel läuft das völlig anders.
    Der Druck auf die wenigen Zivs mit anderer Ideologie ist enorm. Bei Poca wird es wohl bald wieder knallen.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Ich kaufe den Flughafen in Kyoto.
    Da ist dann noch Platz für 6 Artefakte (3x Uffizien, 2x Museum in Osaka und im Palast) und natürlich das eine große Kunstwerk. Es sind noch 6 Archäologen unterwegs.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bei der Forschung gibt es nun nichts Wesentliches mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Marandor (12. November 2014 um 21:28 Uhr)

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Japanische Hochkultur (R351-360)

    R352
    Katharina denunziert mich. Dabei hatte ich zuletzt doch diverse Freundschaften mit „Problemkindern“ wie Deutschland oder Amerika abgelehnt. Na so sei es denn.

    R354
    Pocatello startet einen heimlichen Angriff auf die brasilianische Stadt Gosiute. Meine schöne Handelsroute zu Peterle

    R356
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Der große Künstler spawnt in Tokio und ich kann mit seinem großen Werk den Themenbonus der Eremitage komplettieren. Außerdem beginnt ein weiteres goldene Zeitalter.

    Tokio erreicht Größe 50.

    Die Spiele stehen bei 43% und mein Beitrag bislang sind 3154 . Also da sollte nichts schief gehen.
    Allerdings scheint der Rest der Welt das Gemeinschaftsprojekt nicht richtig ernst zu nehmen. Es geht wirklich elend langsam.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Auch ohne die Spiele wird es wohl nicht mehr lange gehen. Augustus ist durch fehlende offene Grenzen und Handelsroute zum 2. Gegner geworden. Aber nur bei der Statistik pro Runde. Der absolute Wert wird durch Konzerte dann locker zerbröselt werden. Der Kulturvorsprung meiner Gegner schmilzt wie Eis in der Sonne. Und dabei habe ich noch gar keine Musiker losgeschickt. Vermutlich muss ich die dann gar nicht zum Inka nach Hause aussenden.

    R357
    Isabella erobert Rom. Das erstaunliche daran: es ist die erste eroberte Hauptstadt im gesamten Spiel. Da läuft es bei SG3 ja doch ein wenig anders

    R359
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Und wieder konvertiert eine schoschonische Stadt zur Freiheit und schließt sich Japan an. Leider diesmal keine Küstenstadt, das wäre dann aber auch zu schön gewesen.
    Peter bietet mir immerhin 2500 , dafür kann er das Ding haben.
    Mit dem Gold kaufe ich den letzten Flughafen (in Kagoshima) und gleich noch einen Funkturm in Kyoto.

    R360
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Die Spiele stehen bei 79%. Ich könnte jetzt vermutlich problemlos aufhören damit und sie trotzdem gewinnen. Aber dann dauert es ja noch länger.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 95.jpg (275,2 KB, 146x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 96.jpg (157,3 KB, 150x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 97.jpg (209,9 KB, 146x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 98.jpg (277,6 KB, 143x aufgerufen)
    Geändert von Marandor (15. November 2014 um 18:23 Uhr)

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •