Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 153

Thema: Alternative Japanische Realität (zu SG3)

  1. #91
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Wenn du Ehre abschließen willst und Unabhängigkeit auch noch später haben willst, dann hast du 2-6 SoPos noch zu machen, ohne einen Abschluss-Bonus zu bekommen.
    Also Ehre voll wäre sicherlich zuviel des guten, allerdings ... zumindestens den Erfahrungsbonus sehe ich (in diesem Spiel) als fast unersetzlich an. Es dauert einfach (jedenfalls bei mir) sehr lange bis zum ersten Krieg, d.h. es dauert auch sehr lange bis die Einheiten mal Erfahrung sammeln und als HI siehts ohne Eliteinheiten versus quantitative Übermacht der Ki vermutlich nicht gut aus.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Du wirst später das Problem haben dass attraktivere SoPos Verfügbar sind, z.B. Rationalismus 1+2, Erkundung 1 oder Ideologien.
    Das stimmt. Leider ganz genau. Ich habe es einfach ausprobiert und ab Runde 121 mit Unabhängigkeit weitergespielt und zumindestens was das Japanische Reich im Inneren angeht ist das schon die deutlich bessere Wahl gewesen. Allerdings haben sich zum Ausgleich dafür die externen Ereignisse wesentlich ungünstiger entwickelt. Emoticon: hammer2
    Achtung Spoiler:
    Nix wars zum Bleistift mit Früheinführerbonussopo. ; nix wars mit Dschingis als bestem Buddy (trotz anfänglichem Krieg gegen ihn).


    Jedenfalls habe ich mich schlußendlich entschieden mit der Unabhängigkeitsvariante und damit Versuch 3 weiterzuspielen.
    Dabei bleibts jetzt aber auch, Sieg oder Tod! Emoticon: samurai
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  2. #92
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Aus diesem Grunde:


    Aller guten Dinge sind drei, die wirklich wahrhaft einzigen Japansichen Runden 121 bis 130


    Runde 121: Der Kaiser entsendet Repräsentanten seiner selbst bis in die entferntesten Winkel des Reiches.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Runde 124: Unsere Truppen sind erfolgreich bei der Barbarenbekämpfung im Süden; Lager der Wilden werden vernichtet und in Ruinen finden sich Überlebende Blutsverwandte die nunmehr in Kyoto eine neue Heimat gefunden haben.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Runde 125: Wir erfinden die Mathematik - wilde Proteste ganzer Generationen von Schülern sind die Folge doch des Kaisers Ohr lauscht wichtigeren Dingen.
    Runde 127: Im Indischen Ozean treffen wir auf den Stadtstaat Colombo in dessen Grenzen ein weiteres Naturwunder auf Besichtigung durch Japanische Touristen wartet - der Heilige Berg Sri Pada. Die Bürger Hongkongs tragen unterdessen an den Herrscher den Wunsch heran doch für sie Eisen ins Japanische Reich zu bringen ...

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Runde 128: Auch in Satsuma weht nun ein Göttlicher Wind durch die (noch ziemlich unbevölkerten) Straßen und Gassen. Tausende Meilen weiter Südöstlich entdecken unsere kühnen Seefahrer hingegen den Sagenumwobenen Kontinent Australien ... und das noch viel Sagenumwobenere Great Barrier Reef.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Runde 130: Mitten im dichtesten Dschungel gründen wagemutige Japaner die Stadt Kagoshima - es wird harte Arbeit nötig sein dort eine blühende Stadt zu errichten, doch eines fernen Tages wird diese Stadt womöglich das Kronjuwel Japans sein.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Peking sieht bei Dir aber auch so aus als ob es gleich den Schnabel abgibt.
    Ja leider. Ich drücke Wu die Daumen, die ist mir viel lieber als Nachbar als der Mongole.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Kronjuwelen klaut man
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  5. #95
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von civas Beitrag anzeigen
    Kronjuwelen klaut man
    Wenn man zuvor selber welche gebastelt hat, dann hat man zwei und doppelt gemoppelt hält bekanntlich besser.





    Aller guten Dinge sind drei; die Runden 131 -135


    Runde 131: Wie erwartet toben alsbald rund um Kagoshima erbitterte Kämpfe mit den Wilden, doch beschützt von den starken Mauern Pallisaden der Stadt bleiben die unseren überlegen Sieger. MItten im Dschungel begegnen wir dann einer kleinen, spärlich bekleideten und halb verhungert dreinschauenden Gestalt die sich selbst als Gandhi, Abgesandter Indiens vorstellt. Scheint eigentlich ein ganz umgänglicher Kerl zu sein,da vereinbaren wir doch mal gleich den Austausch von Botschaften. Als wir ihm zur Feier des Tages ein schmackhaftes Rindersteak anbieten sieht der gute uns nur entgeistert an und wendet sich ab, leise irgendetwas wie Barbaren vor sich hinmurmelnd. Ja klar, hier gibts massenweise Barbaren aber das ist doch kein Grund einfach so zu verschwinden. Seltsame Völker gibt es in dieser Welt.

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Runde 133: Unsere Seefahrer begegnen weit im Westen einem Prunkvoll gekleideten Herrn der sich als Herrscher über das Volk der Araber vorstellt. Doch all der Protz, all der zur Schau gestellte Reichtum - all das scheint nur Fassade, scheint nur Lug und Trug, denn wenn es ein Bettelarmes Volk in dieser Welt gibt, so ist es zweifelslos die Nation der Araber.
    Runde 134: Unsere Eisenlieferungsvereinbarung in das Reich der Chinesen endet, dadurch ist - auch zur Freude Hongkongs - nun Japan wieder im Besitz von Eisen und wir sind in der Folgerunde gute Freunde mit dem Stadtstaat.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Runde 135: Während Japans Weise die Philosophie erforscht haben treffen Japans Soldaten bereits Vorbereitungen den Barbarischen Lagerschandfleck nahe Kagoshima vom Angesicht der Erde zu tilgen.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Die Demographie:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Und der Spielstand:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Was machst denn mit der ganzen Kohle? wirft hier leider keine Zinsen ab. Das wäre übrigens auch mal ein feater in ciV.spar dich reich....
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  7. #97
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Spare bei der Zeit, dann hast du in der Not.
    Der Kaiser liebt nunmal den Glanz des gelben Metalls in seiner Schatzkammer und dem Kaiser widerspricht man (besser) nicht. Allerdings hat er in seiner Weisheit verkündet, das er sich unter bestimmten Umständen bereitfinden könnte sich von einem Teil dieses Schatzes zu trennen, doch weder im Reich, noch in Kagoshima im speziellen sei die Zeit dafür schon gekommen.




    Aller guten Dinge sind drei; die Runden 136 -145


    Runde 136: Die Anfrage unseres Herrschers an Frau Wu von nebenan, ob diese sich vorstellen könne eine Freundschaftserklärung zu unterzeichnen wird brüsk zurückgewiesen. Der Kaiser ist erzürnt, lässt sich seinen Unmut aber nicht anmerken.
    Runde 137 +138: Die Bibliotheken in Satsuma und Kyoto werden fertiggestellt; unsere Erkunder finden die Ss Sidneyund Lhasa.
    Runde 139: Im Westen entdecken die tollkühnen Männer in ihren schwimmenden Kisten den Stadtstaat Sansibar und in dessen Grenzen den schier bis in die Himmel ragenden Berg Kilimandscharo.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Runde 140: Noch ein Wunder der Natur wird entdeckt; diesesmal ist es der Berg Kailash, der sich inmitten einer großen Gebirgskette unweit Lhasas erhebt.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Runde141: Kunde aus weit entfernten, noch unentdeckten Ländern dringt an des Kaisers Ohr - Kunde von Tod und Zerstörung, Kunde von einem Herrscher namens Augustus, der sich aufschwingt andere Völker zu unterjochen ...

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Runde 142: Japans Weise erfinden die Währung - bitter nötig, denn wie eine eifersüchtige Glucke hockt unser genialer Herrscher auf den wenigen Edelmetallvorräten die es in Japan gibt. Im Westen begegnen wir ein wilden, mit Muskeln bepackten Gestalt - der Kerl behauptet von sich Shaka, Gebieter über das Volk der Zulu zu sein. Ebenso furchterregend wie sein Anblick ist auch die schiere Anzahl der Städte über die dieser Shaka bereits jetzt herrscht.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Runde 145: In Tokio hat sich nach und nach soviel Glauben angesammelt, das mit diesem ein Missionar erschaffen werden kann um Heiden zu bekehren und weit von der Heimat abgeschiedenen Japanern den rechten Weg zu weisen.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  8. #98
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Aller guten Dinge sind drei; die Runden 146 - 150


    Runde 146: Während die treulosen Tomaten von Hongkong verkünden, das sie schon bald nichtmehr unsere Freunde sein werden - es sei denn natürlich, wir würden unserer Würdigkeit durch reichlich Gold unter Beweis stellen - erreicht uns eine Botschaft des Herrn der Hirten und Pferde ... er wünscht sich die Freundschaft unseres Kaisers und des ganzen Japanischen Volkes. Da sonst niemand gewillt ist unser Freund zu werden stimmt der Kaiser trotz leichter Bedenken zu ...

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Runde 147: Prompt erklärt kurz darauf unser lieber und langjähriger "Freund" Dschingis China den Krieg ... Ich schätze, das wird unsere Beziehungen zum Reich der Mitte nicht gerade verbessern.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    In Runde 148 präsentiert ein gewisser Böethius seine Studie zur Ernährungssituation in der Welt - es verwundert nicht allzusehr, das unser Nachbar im Süden sich in dieser Statistik prominent platziert hat.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Unterdessen sammeln unsere Streitkräfte durch Siege über Barbaren und das Plündern äääh, ich meine natürlich das sorgfältige Bergen und in Sicherheit bringen uralter Schätze reichlich Kultur, so daß ... unser Herrscher in Runde 149 stolz die Einführung der Meritokratie und damit den Abschluß des Unabhängigkeitszweiges verkünden kann.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Zur Feier dieses denkwürdigen Anlaßes versammlen sich kluge Köpfe aller Disziplinen in Tokio, es ist am Kaiser den würdigsten und nützlichsten dieser Großen Persönlichkeiten auszuwählen. Weise wie stets entscheidet sich unser Herrscher sich der Dienste eines gewissen Louis Daguerres zu versichern. Nun wird in aller Eile in Kagoshima eine Bibliothek gekauft und schon kann der Herr Ingenieur beweisen das ihm nichts, nicht einmal der Bau der Staatlichen Hochschule innerhalb einer Runde, zu schwör ist.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  9. #99
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Aller guten Dinge sind drei; die Runden 151 - 163


    Runde 151: Unsere Missionare haben den Kulturbereich Hongkongs erreicht und beginnen sofort damit von Haustür zu Haustür zu wandern um jedem einzelnen Bürger die Segnungen der einzig wahren Religion nahezubringen. Solch edles Vorhaben stößt natürlich auf Freude und Entzücken ... mit knapper Not erreichen unsere Heiligen Männer wieder ihre rettenden Boote nur Meter vor dem wütenden Mob der sie verfolgt.
    In Kagoshima wird eine Horde dummer, goldgieriger Taugenichtse bestochen Anzahl wagemutiger Männer und Frauen die als Pioniere Japans Ruhm noch weiter in die Welt hinaustragen wollen großzügig vom Kaiser mit Gold unterstützt.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Runde 152: Wir entdecken die Öffentliche Verwaltung. Der gierige Halsabschneider, der an der Südspitze Afrikas bislang den Weiterweg unserer Triere blockiert hat, läßt sich endlich herab uns seine Grenzen zu öffnen, besitzt aber sogar die Unverschämtheit dafür zwei Eisen von uns zu verlangen.
    Runde 154: Wir erforschen die Steinmetzkunst.
    Runde 156: Auch Kagoshima wird mit einer Religion beglückt. Emoticon: weihrauch

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Runde 157: Die Geheimnisse des Bauwesens sind nun für uns keine Geheimnisse mehr.
    Runde 161: Auch der Maschinenbau gehört nun zur Allgemeinbildung im Japanischen Reiche. Unsere Trupppen haben sich unterdessen den Weg auf den Australischen Kontinent freigekämpft; langsam nähert auch der Siedlertrupp sich seinem Ziel, doch es droht ihm durch verstreute Barbarenschiffe immernoch Gefahr.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Runde 163: An der Westküste Afrikas treffen unsere Seefahrer auf ein Volk aus dem hohen Norden: Die Schweden. Wir tauschen natürlich Botschaften und Luxusgüter (Anmerkung: Wenn ein Volk ein Luxusgut in mehrfacher Ausführung besitzt tausche ich immer, auch wenn ich dafür ein einzelnes von mir weggeben muß).

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Ebenfalls Runde 163: Wir finden den Legendären Jungbrunnen! Emoticon: highfly Doch natürlich hat sich der gierige Tölpel, der sich selbst Shaka nennt bereits den Zugriff darauf gesichert. Gewiß ist der Tag nicht mehr allzuferne, an dem Wasser des Jungbrunnens in winzige Flakons verpackt in alle Welt versendet und zu horrenden Preisen verkauft wird.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Na das sieht doch auch ganz gut aus

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Japanische Hochkultur (R180-195)
    R182
    Ich finde Schweden.
    Augustus erreicht als erster die Renaissance. Mit Schießpulver, das stört mich zum Glück rein gar nicht.

    R183
    Mein neuer Spion bezieht Stellung in Theben. Ist mit die größte bekannte Stadt und bei Ägypten würde ich erwarten, dass da irgendwann Ritterlichkeit und vielleicht auch Bankwesen zu holen sind.

    R184
    Ich kann die Uni in Osaka kaufen.
    Wu und Dschingis Khan schließen Frieden. Peking steht noch, anscheinend hat Wu den Angriff doch noch abwehren können.

    R185
    Ganz im Osten der Ostsee treffe ich endlich Katharina von Russland. Nachdem nun Nord- und Ostsee erforscht sind, macht sich die Triere auf Richtung Mittelmeer.

    R187
    Satsuma hat nun auch meine Religion übernommen.

    R188
    Elisabeth erreicht mit der Astronomie die Renaissance.

    R189
    Die Akustik wurde erforscht und ich bin auch in der Renaissance (als Dritter). Nun werde ich durch die vielen „kleinen“ Techs fliegen und hoffentlich bald bei der Forschung aufholen.
    Neues (Fern)Ziel beim Forschen ist die Druckerpresse. Da wird es jetzt interessant, wann eine KI diese erreicht.

    Tokio beginnt mit dem Bau der Sixtinischen Kapelle.

    R190
    Als nächste SoPo öffne ich den Rationalismus. Das hat gut gepasst, ich habe ja erst vor einer Runde die Renaissance erreicht.

    Ein unbekannter Spieler erreicht die Renaissance, vermutlich auf dem amerikanischen Kontinent.

    Ich schließe Freundschaft mit Marokko.

    R193
    Der Spot südlich von Kyoto auf der Insel am Berg gefällt mir ganz gut und ich kaufe noch einen Siedler. Das wird dann später der 4. Nahrungsfrachter. Die Produktion dort wird zwar immer schwach bleiben und ich werde viele Gebäude kaufen müssen. Aber und damit sollten reichlich vorhanden sein. Immerhin auch zwei Luxus- und zwei Nahrungsfelder (und ein Berg!).

    R194
    Ein großer Wissenschaftler spawnt in Tokio.

    R195
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Das japanische Reich im Jahre 325 n. Chr..
    Tokio ist schon auf Größe 22 gewachsen, die Hängenden Gärten entfalten ihre Wirkung Das hilft dann vor allem auch der Forschung.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bei der Demo sieht es wieder etwas besser aus. Langsam hole ich bei der Forschung auf.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    So sieht aktuell mein Forschungsbaum aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 34x.jpg (172,6 KB, 280x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 34.jpg (129,3 KB, 284x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 33.jpg (214,8 KB, 285x aufgerufen)
    Geändert von Marandor (13. Oktober 2014 um 21:20 Uhr)

  12. #102
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Marandor Beitrag anzeigen
    Das japanische Reich im Jahre 325 n. Chr..
    Tokio ist schon auf Größe 22 gewachsen, die Hängenden Gärten entfalten ihre Wirkung Das hilft dann vor allem auch der Forschung.
    Ja, mittlerweile hast Du da eine Ecke mehr als wir, was wohl an den Hängenden Gärten (und den besser verteilten Frachtern) liegt.
    Wobei wir auch leider keine Technologie gefunden haben und so nicht in die Verlegenheit kamen die Gärten zu bauen.
    Ich denke aber auch dass sich die Hängenden Gärten lohnen - vor allem wenn man sie auch bekommt

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ja, mittlerweile hast Du da eine Ecke mehr als wir, was wohl an den Hängenden Gärten (und den besser verteilten Frachtern) liegt.
    Was Forschung und Wachstum angeht, liegt es aber auch am offenen Rationalismus (möglich durch einen leicht anderen Forschungsweg, der unter anderem genau dies erreichen sollte) und auch an der anderen Aufklärung (ich kenne z.b. bereits das maritime Sydney und die mögen mich inzwischen sehr).

    Aber vermutlich ist der Vergleich inzwischen ohnehin etwas unfair (für euch). Ich habe durchaus bewusst meine Satelliten etwas vernachlässigt (später gegründet, weniger Gebäude gekauft). Und lieber noch eine Aufklärungstriere (für Australien+Ozeanien) oder ein Hauptstadtgebäude gekauft. So war es dann auch gut möglich, die Hauptstadt mal kurz auf Forschung umzustellen.
    Das lag in Teilen wohl auch an unterschiedlichen Spielzielen (ich brauche z.b. keine Baracken oder Heldenepos). Möglicherweise hättet ihr das so nicht machen können, aber für eine fundierte Einschätzung kenne ich mich mit aggressiven Strategien nicht gut genug aus.
    Geändert von Marandor (14. Oktober 2014 um 09:35 Uhr)

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Japanische Hochkultur (R195-210)
    R196
    Mein Spion in Theben darf stehlen und bringt mir die Ritterlichkeit.

    R198
    Ich gründe Kagoshima als 5. Stadt.

    Ramses erreicht mit Bankwesen die Renaissance. Sehr brav, was er da für meinen Spion vorbereitet hat

    R200
    Ich schließe Freundschaft mit Bismarck.

    Jetzt fahren schon 3 Frachter Nahrung nach Tokio. Die Stadt erreicht Größe 22.

    R202
    Ich schließe ein Freundschaftsabkommen mit Napoleon.

    R208
    Ich hole mit dem großen Wissenschaftler Physik und komme bis auf eine Runde an die Druckerpresse heran.

    R209
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Tokio stellt die Sixtinische Kapelle fertig.

    Ich erforsche die Druckerpresse. Fast etwas unerwartet war ich trotz der vielen Gegner der Erste mit dieser Technologie, zumindest in der bekannten Welt. Da versuche ich mich dann doch mal am Schiefen Turm. Sind ja nur 15 Runden mit meiner starken Hauptstadt.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Die Forschung hat als nächste Ziele Astronomie (Observatorium), Architektur (Uffizien) und schließlich die Archäologie. Allerdings kann ich in 3 Runden schon wieder bei Ramses stehlen und ich weiß ja noch aus R198, dass er Bankwesen bereits kennt.

    R210
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Und so sieht das japanische Reich im Jahre 550 n. Chr. aus.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Nur Augustus liegt noch in der Forschung vor mir.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 35.jpg (143,9 KB, 210x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 36.jpg (175,3 KB, 201x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 37.jpg (219,1 KB, 202x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 38.jpg (130,8 KB, 205x aufgerufen)

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Japanische Hochkultur (R210-225)
    R212
    Mein Spion darf wieder in Theben stehlen und bringt mir das Bankwesen. Ich beordere ihn jetzt heim nach Tokio, bevor da noch mehr gestohlen wird. Außerdem ist in Theben nun nichts mehr zu holen und auch anderswo dürfte es schwierig werden.

    R214
    Ich schließe Freundschaft mit Isabella. Endlich mal jemand aus der oberen Hälfte der Liste.

    R217
    Ein Forschungsabkommen mit China bringt mir die Astronomie und ich rüste zwei Trieren bei Japan zur Karavelle auf. In der nächsten Runde machen die sich auf den Weg nach Amerika.
    Als nächste SoPo öffne ich die Ästhetik, die Uffizien stehen in Kürze an.

    R222
    Kurz vor Kalifornien treffe ich eine brasilianische Triere.

    R223
    Ich finde die Schoschonen.

    R224
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Und fertig ist der Schiefe Turm von Tokio , ich wähle natürlich den Gringo.

    Tokio startet vor den Uffizien noch den Bau der Künstlergilde.

    Ich treffe eine Triere der Inkas.

    R225
    Spezialagent Momochi erwischt einen Spion der Zulus. Ich verzeihe Shaka das mal, ein wenig diplomatischer Bonus kann nicht schaden.

    Ich schließe Freundschaft mit Ramses.

    Ein Forschungsabkommen mit den Arabern bringt mir die Architektur. Ich schiebe die Uffizien trotzdem erst hinter der Künstlergilde ein. Ästhetik haben bislang nur Araber, Inder, Chinesen und Brasilianer offen. Davon ist aber bislang nur Wu in der Renaissance.
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Das japanische Reich im Jahre 775 n. Chr.
    Ich spare auf das Observatorium in Tokio (1060 ). Und der 4. Nahrungsfrachter darf dann auch bald folgen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 39.jpg (148,6 KB, 194x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 40.jpg (249,6 KB, 198x aufgerufen)

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •