Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 129

Thema: Pandora: Open (Turnier)

  1. #31
    ausgetreten
    Gast
    Na ja, bei Archipeln droht dann wieder die Gefahr, dass das Spiel zu friedlich wird. Und da kann es auch passieren, dass zwei auf einer Miniinsel landen. Das würde ich auch vermeiden wollen. So gesehen wären also von den drei Zufallsoptionen zwei eher suboptimal. Glück gehört natürlich dazu, aber so wirklich unfaires Glück würde ich durch die Einstellungen minimieren wollen. Wenn ich z. B. Gelb kriege und isoliert auf einer Insel bin, kann ich schon garantieren, dass ich ganz gut abschneiden werde, egal wie die Startposi genau aussieht.

    Bei den 120 Runden droht halt die Gefahr, dass die Geschichte zu kompliziert wird, auch organisatorisch. Daher lieber einen klaren Schnitt festlegen und dann halt Punkte eintragen. Wenn alle weiterspielen wollen, kann das ja trotzdem gemacht werden. Aber ich würde keinen bestrafen wollen, nur weil er nach 4 Stunden einfach auch mal wieder private Verpflichtungen hat. Es soll ja auch Spaß machen und nicht zur Last werden. 4 Stunden ist schon eine Menge Zeit und bei schneller Geschwindigkeit kommt man da schon recht weit, wenn die Runden durch den Timer kurzgehalten werden.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  3. #33
    ausgetreten
    Gast
    War der Daumen runter jetzt wegen Pangäa oder zum ganzen Post?

    Für Pangäa sprechen halt gleich zwei Dinge ziemlich stark: Erstens startet garantiert keiner isoliert (für Gelb ein Segen, für Orange ungünstig) und zweitens wird es viel früher und häufiger Kriege geben, wenn alle eine Landverbindung zu allen haben.

    Die 120 Runden als Vorgabe habe ich ermittelt indem ich einfach im Hintergrund mal ein Spiel 4 Stunden hab laufen lassen als Beobachter mit kurzer angepasster Rundendauer. Da kommt man in 4 Stunden gut hin und 120 Runden auf hoher Geschwindigkeit ist die Zeit wo gerade auch noch die Messari-Invasion läuft. Da wird es also noch genügend Action und Zufalls/Glücksfaktoren geben.

    Ich werde das jetzt erstmal so in die Regeln aufnehmen, aber die Diskussion läuft natürlich noch.

  4. #34
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Das Civforum lädt zu einem entspannten Multiplayer-Turnier mit "Pandora: First Contact" ein.

    Auch Einsteiger sind herzlich willkommen und
    können sich gerne auf Wunsch vorab ein bisschen coachen lassen.
    Mit etwas Glück kann man beim Turnier mit und gegen Entwickler Lorenz Ruhmann spielen
    und mit ihm und anderen Pandora-Fans ein wenig plaudern.




  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.13
    Beiträge
    1
    Würd sehr gern mitmachen...habs mir jetzt nach Release des AddOns endlich gekauft
    1. Wo muss man da bei den Terminen hinkommen um mitzumachen? TS?
    2. Für ein kleines Coaching wäre ich schon sehr... ich hab zwar alle Videos bei WB bisher gesehen, aber naja...^^ Inwiefern könnte man sich da was mit dir ausmachen Zak0r ? Allerdings wird das wohl nicht mehr diese Woche gehen bei mir... Weiß auch nicht ob ich den ersten Termin mitmachen könnte. Die Uni geht ja leider jetzt auch wieder los^^

  6. #36
    ausgetreten
    Gast
    Der Teamspeak-Server ist der von www.the-battlefield.com, aber TS ist keine Pflicht, um teilzunehmen. Das sorgt einfach nur für mehr Spaß beim Spielen und erleichtert die Kommunikation.

    Du kannst mich dann gerne auch hier anschreiben oder im Slitherine-Forum oder auf Steam, ich heiße überall gleich. Und ich werde vor Beginn alle Kommunikationskanäle abklappern, ob irgendwo jemand wartet.

    Nächste Woche können wir uns gern verabreden mal abends oder zur Not auch tagsüber, wenn es nicht anders geht.

  7. #37
    Noch n Hügelparker Avatar von Atalja
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    624
    Juhu
    ich versuch mal alles daran zu setzen wenigstens am 4. Oktober dabei sein zu können.
    Das wäre dann leider auch das einzige Spiel, an dem ich teilnehmen könnte, was ja allerdings bedeutet, dass andere Spieler gute Möglichkeiten haben auf eine gute Platzierung.
    Nicht wahr Zak0r, *zwinker zwinker*
    Trotz dem bösen Lohrenz bleibst du meine pandorianische Praline.

  8. #38
    ausgetreten
    Gast
    Du kannst ja die Organisatoren bestechen und dann passiert zufällig ein Rechenfehler, wodurch dein Ergebnis verdreifacht wird. Ich schicke dir mal meine Kontodaten.

  9. #39
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von UnderControl Beitrag anzeigen
    ich hab zwar alle Videos bei WB bisher gesehen
    Juhuuu ... ein alter Bekannter! Herzlich willkommen hier.

  10. #40
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Mittlerweile wird fürs Turnier kräftig die Werbetrommel gerührt. Publisher und Entwickler haben heute mehrfach per Twitter auf den Cup hingewiesen. Zak0r hat auf den Pokal im Slitherine-Forum und auf Steam aufmerksam gemacht. Auf civilized.de ist eine News zum Turnier erschienen, und auch ich selbst habe auf meiner Homepage etwas dazu geschrieben.

  11. #41
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Danke WB! Das Werbevideo ist klasse! Ich hoffe auf zahlreiche Teilnehmer!
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  12. #42
    ausgetreten
    Gast
    Das wird toll!

  13. #43
    ausgetreten
    Gast
    Kleine Erinnerung:

    Morgen um 16 Uhr geht's los mit dem ersten Spieltag. Bitte seid so 15 Minuten früher da, damit wir eventuell in mehr Partien einteilen können, falls mehr als 7 Leute kommen.

    Wir fangen pünktlich um 16 Uhr an, es wird also nicht möglich sein, später einzusteigen, wenn sich jemand verspätet (bzw. halt erst am nächsten Spieltag dann).

    Hier ist die Adresse des Teamspeak-Servers, den wir nutzen werden: www.the-battlefield.com

    Ich werde dort heute abend gegen 20 Uhr sein, falls jemand noch Fragen hat oder trainieren möchte.

  14. #44
    ausgetreten
    Gast
    Bin jetzt im TS www.the-battlefield.com falls jemand Fragen hat oder üben möchte.

  15. #45
    ausgetreten
    Gast
    Wir sammeln uns jetzt auf dem TS-Server www.the-battlefield.com

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •