Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 259

Thema: [DB / SL-intern] Völkerbund des seltsam einmütig agierenden Auslands

  1. #211

  2. #212
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Aus Sicht der Sonderbundskantone sollte man auf jeden Fall mal mit Österreich und Frankreich anfangen, Bayern könnte man dann allenfalls noch später als deren Juniorpartner kontaktieren (wegen des bösen Würfels wird es dazu nicht mehr kommen). Das hat zwei Gründe: Erstens kann Bayern ohne Österreichs ausdrückliche Billigung eh nicht vernünftig aufmarschieren. Ist eher unwahrscheinlich, dass Baden ihn durchlassen würde, damit er Krieg gegen einen Handelspartner führen kann. Gut, man könnte versuchen ein paar Ritterkreuzler unbemerkt über die Grenze in die Innerschweiz zu schleusen, aber die allein würden nicht viel helfen und die Gefahr wäre doch recht gross, dass sie entdeckt würden. Immerhin müssten sie in jedem Fall durch liberale Kantone durch und als Deutscher fällst du in jedem Schweizer Gasthaus auf dem Weg auf wie ein bunter Hund, sobald du den Mund aufmachst. Bayern ganz besonders. Zweitens, und das ist vielleicht noch wichtiger, der König von Bayern ist ein gefährlicher Verbündeter, wenn er allein aktiv ist. Wenn Bayern mit Österreich zusammenarbeiten würde, könnte der Kaiser etwas mässigend einwirken, aber wenn nur bayrische Truppen unterwegs sind... Irgendeine Eselei würde der bayrische Monarch sicher früher oder später versuchen. Einen König einsetzen, Schaffhausen annektieren zu wollen oder sowas in der Art. Darauf kann der Sonderbund gut verzichten.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #213

  4. #214
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Schmeiss ne schöne fast zollfreie Route nach Italien in den Mix und paar Handelsprivilegien, dann dürftest den ollen Kaiser fast schon haben.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #215
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Soviel zu den 100.000 Kosaken oder von mir aus 20.000.
    Wer soll das bezahlen und wie werden die versorgt.
    Ich bin eh kein Freund von, zur Not kommt Russland und schießt alles nieder, der Zar hat das Geld auch net zum fressen, mal abgesehen von, das sich die Russkis mit Truppen im Bund beim Rest auch keine Freunde machen.
    falke meint wohl, der Russki macht alles um die Konservativen zu unterstützen. Hat er wohl nicht, konneer auch nicht. Nicki mag zwar voll der Konservative sein, aber zuerst kommt der Zar plus Anhang, dann sein Land (inlusive des Landes das noch nicht weiß das es seins ist), dann sein Geld, dann Gott, dann unterhalten wir uns mal über Ideologie.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #216

  7. #217
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Man hätte Lucca drauf aufmerksam machen können, was er da riskiert. Ehrlich gesagt, normal hätten ihm seine Militärs etcvoll an den karren fahren müssen.
    Ich bezweifle ernsthaft das der Talleyrandplan bei den Engländern durchgekommen wäre 15 Jahre nach Napoleon. Joo, das warn Plan, aber bitte nur weil ich mir nen Plan habe, heisst das net das er absurd ist. Keine Sau war dran interessiert den Franzacken nen Stück Land zu geben. Und für den Gewinn? Bitte...

    Ich weiss das Falke die Füße hochgelegt hatte, aber normalerweise hätte Russland bei so was nen Anfall kriegen müssen. Im Konzert der Großmächte hiess es das jeder Machtzuwachs von einer Seite nur geht, wenn die anderen was ähnliches kriegen. Russland hatte nichts bekommen und für England stelt sich das so da, das sie Land auf dem Konti gewinnen, was sie nicht wirklich interessiert und eh verlieren, weil schon absehbar war, das Hannover nicht mehr unter der englischen Krone bleibt. Und es war ein dickes fuck you auf die europäische Friedensordnung und nen Stinkefinger Richtung Russland. Die Häppchen die unter den anderen Westmächten verteilt wurden waren da nur blanker Hohn.

    Ja der Originalverlauf war schon nicht grad so dolle im Rahmen dessen was in Wien 1815 vereinbart wurde, aber die hiesige Lösung war ja nochmal kräftig eins obendrauf gesetzt und nochmal nachgetreten weil mans kann.

    Das ganze war Oxis "haha, du hast wikiorakelt, jetzt lassen wir dich mal dumm dastehen."
    Geändert von Sarellion (12. März 2016 um 12:07 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #218
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Man hätte Lucca drauf aufmerksam machen können, was er da riskiert. Ehrlich gesagt, normal hätten ihm seine Militärs etcvoll an den karren fahren müssen.
    Haben sie ihm auch ständig, aber nach der gefühlten zehnten Warnung hat Ox irgendwann aufgegeben und stattdessen den Fürsten immer radikalere Ereignisse entgegen geworfen, damit der Sachsenkrieg aufhört. Dass der noxx-Talleyrandplan beim Spielleiter durchging, war nicht zuletzt der Tatsache geschuldet, dass es für Preussen ein Denkzettel sein sollte. Eine deutliche Erinnerung daran, was passieren kann, wenn man zu Unzeiten Krieg führt.
    Das hat man als Aussenstehender vielleicht gar nicht so recht mitbekommen, aber der Bund war nur noch 1-2 Runden von einer noch grösseren Katastrophe entfernt, als der Waffenstillstand doch noch zustande kam. Der Thüringen-Schwur griff überall in den Armeen um sich, in Sachsen wurde beinahe das Prinzip des Legitimismus abgeschafft und die süddeutschen Armeen waren angezählt und ihre Zerschlagung hätte den ganzen Süden revolutionär aufflammen lassen. Dazu passte halt, dass Frankreich sich im Westen auch immer mehr herausnahm und die Briten sie für sich alleine nicht stoppten. Insbesondere wenn Österreich beim grossen Abstaub-Fest in der Vereinigten Niederlande auch noch begeistert mitmachte.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #219
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Na gut...
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #220
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Oktoberrevolution vorverlegen? Jon Snow hat ja nicht ganz unrecht damit, wenn er sagt, dass Falke die Russen ein bisschen zu sehr als gewaltaffine Dumpfbacken sieht. Der Zar will erst mal Ruhe und Stabilität, die reine Lehre des Konservatismus liegt ihm an sich nicht unbedingt am Herzen. Gegen das historisch stabile Belgien oder die Schweiz ist er ja trotz Vertragsbrüchen nie aktiv geworden, weils zwar dann ultraliberale Regierungen waren, aber bei ihnen zumindest Ruhe herrschte.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #221

  12. #222
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Na ich weiss nicht, in der Zeit nach dem Pugatschow-Aufstand waren die Kosaken eigentlich immer eine der stärksten Stützen der kaiserlichen Macht. Da würde ich jetzt sogar eine Neuauflage des Dekabristenaufstands für wahrscheinlicher halten als die Kosaken. Oder irgendetwas im Osten, wobei das auf den europäischen Teil Russlands nur geringe Auswirkungen hätte. Um die paar letzten unabhängigen Khanate und Persien in Schacht zu halten, reichen für gewöhnlich auch die lokalen Truppen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #223

  14. #224
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Selbstverständlich mischen die Briten im Osten mit, das tun sie immer. Aber beide Seiten waren weise genug das Great Game nie zu einem offenen Krieg zwischen ihren beiden Machtblöcken eskalieren zu lassen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #225

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •